Freitag, 6. April 2012

Die Sache mit den Eiern...

Hmm, wann hab ich zum letzten mal Eier bemalt? 
Also ich denke, dass war 2009, nämlich das erste Osterfest mit dem Herzmann zusammen.
Damals waren wir knapp ein Jahr zusammen und noch ganz frisch verliebt... (Ja, dass kann man nach einem Jahr Beziehung nach behaupten)
Heute sind wir zwar auch noch verliebt, aber mittlerweile schon Eltern, also muss das obligatorische Eierfärben her! 
Und los gehts...

Herzmanns riesen Bratzen und der kleine Pinsel

Herkindis mini Bratzen und der riesen Pinsel...

Und hier ist dann unser Ergebnis!
Das erste Ei ist vom Herzkind, das zweite von der Oma, das dritte auch vom Baby und das vierte und fünfte vom Herzmann.
Das Ei in der Mitte sieht man nicht, weil es in Tarnfarbe bemalt wurde...
(nennt man so etwas schon Berufskrankheit?)

Sooo und da mein Herzkind heute zwei mal gehustet hat, musste gleich der Zwiebelsud her. Ja, ich bin ein bisschen empfindlich, was Kindis Gesundheit angeht. Schon bei einem Nieser gehen bei mir die Alarmglocken an. Warum und wieso? Naja, vielleicht weil ich eine Mami bin.
So und wie kriegt man ein Kind dazu das Ekelzeug zu trinken bzw zu essen?
Richtig, mit Vollkornkeksen!
Sie liebt es nämlich Sachen irgendwo rein zu "tunken" 
Tunk tunk und rein in den Mund <3

1 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,
    Wir haben auch Eier gefärbt...was ein Stress ;)

    Der Husten ja,wir haben den hier auch aktuell wieder oder immer noch.Ich glaub mittlerweile schon seit 5 oder 6 Wochen :( Sie bekommt den einfach nicht los und leider ist auch noch Krupp-Husten daraus geworden.

    Liebe Grüßli von Pia

    AntwortenLöschen

Schreib uns was!

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena