Sonntag, 23. Dezember 2012

Geschenkter Sonntag

Wann durfte ich das letzte mal an einem Sonntag morgen in Ruhe einen Kaffee trinken und eine Zeitung lesen?
Wann durfte ich das letzte mal an einem Sonntag morgen fernsehen und auf der Couch rumlümmeln?
Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr, denn das was sicher irgendwann vor Herzmädchens Geburt.

Aber heute.
Heute am 3. Advent durfte ich all das endlich mal wieder machen.
Unverhofft und überraschend.
Pünktlich wie eine Uhr bloß sein kann, wachte das Herzkind heute früh neben mir auf.
Nach einer ausgiebigen Kuschelrunde fragte ich sie, ob sie aufstehen möchte.
Sie verneinte und wir kuschelten weiter.
Die Zeit verging, der Herzmann schnarchte noch und ich wollte nicht mehr liegen.
Im Gegensatz zum Herzkind.
Sie wollte nicht.
Sie wollte weiter zwischen ihren Kuschelfreunden und unseren Kissen liegen bleiben.
Also ließ ich sie und stand auf.
Ich kochte Kaffee und wartete darauf, dass mein Mädchen meckernd angetrabt kommt und nach Frühstück verlangte.
Aber keiner kam.
Ich setzte mich hin, trank meinen Kaffee, blätterte in alten Zeitschriften rum, die ich schon soooo lange lesen wollte und hatte....Ruhe.
Die erste Zeitung war durchgeblättert und der Kaffee leer.
Also noch eine Tasse und noch eine Zeitschrift.
Natürlich lag Herkindis Frühstück schon bereit.
Wie könnte ich jemals in Ruhe Kaffee trinken, ohne erst an meine Tochter zu denken?
Die zweite Tasse Kaffee wurde leer und immer noch herrschte absolute Ruhe.
Also guckte ich nach.
Und sah einen faulen, schnarchenden Herzmann neben seinem schlafenden, schnarchenden Herzkind liegen.
Moment...schlafen???? Vormittags??? Sonntags???
Ich schlich mich aus dem Zimmer und setzte mich auf unsere Couch.
Okay, alle schlafen...
Ich könnte den Abwasch von gestern wegräumen.
Oder die Wäsche abhängen.
Ich könnte auch das Kinderzimmer aufräumen, ohne das jemand an anderer Stelle wieder was ausräumt.
Ooooooder aber ich lege mich jetzt sofort auf de Couch, schalte die Glotze an und schau, wie die Sonntagsfernsehwelt mittlerweile aussieht.
Also zappte ich so durch die Gegend und fragte mich, ob es leicht übermütig wäre, jetzt meinen Laptop anzzuschalten.
Aber so wie ich mein Schicksal kannte, wusste ich, dass die Schnarchnasen in dem Augenblick, wo ich mich an den Schreibtisch setzen würde, im Wohnzimmer stehen würden.
Aber ich tat es trotzdem und siehe da, alles ruhig!
Es ist Vormittag und ich sitze an meinem Laptop...alleine...in Ruhe...

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk vom lieben Gott <3

Danke...

Aber da ich diese Gelegenheit auch nutzen möchte, will ich euch mal was zeigen.
Nämlich unseren Baum!

Jaaaaa, wir haben es gewagt.
Aufgeregt waren wir, wie kleine Kinder.
So viele Jahre zusammen und noch nie hatten wir einen eigenen Weihnachtsbaum.

Und nun steht er hier hinter mir und leuchtet in Lila-mint Farben.
Ich kann mich gar nicht satt sehen an unserem perfekten Baum, mit drei Spitzen. 


Auf der rechten Seite mit zu viel Wuchs und leicht schief in der Statur.
Der Herzmann sagt, dass liegt wohl daran, weil unser Baum ein Randbaum war. Also am Rande des Waldes gewachsen ist.

Wie gesagt, einfach Perfekt!



2 Kommentare:

  1. hihihihih... bahnt sich da etwa schon die Pubertät an? :) Eigentlich kommen die kleinen Racker/linen doch dann erst nicht aus dem Bett raus!
    Genieß den Moment <3 den Moment der Ruhe.
    Wir wuseln hier grade durch die Wohnung und räumen sie auf. Später noch Geschenke einpacken, und noch was für die liebsten Backen .. yumyum!

    Drück dich,
    und wünsch dir ganz wundervoll gesegnete Weihnachten mit eurem 1.eigenen Weihnachtsbaum, der wirklich wunderhübsch ist :)

    Nike und die Helden

    AntwortenLöschen

Schreib uns was!

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena