Montag, 4. Februar 2013

Große Schritte Richtung Tagesmami

Still ist es hier geworden...
Das liegt aber daran, dass die Madame Ahnungslos unglaublich viel zu tun hat!
Und am Wetter!
Vor allem am Wetter...
Sonne wooooo bist du nur? *heeeeul*
Mal im Ernst, wie zum Teufel motiviert ihr euch an solchen dunklen, regnerischen Tagen überhaupt aufzustehen?
Klar, das Herzkind haut mich jeden Tag aufs neue aus den Federn, aber langsam hat sie auch keine Lust mehr...
Verständlich...
Aber zurück zum Thema!
Der Erste von vier Kursen endet nächste Woche.
An manchen Tagen dachte ich ans aufgeben.
Weil, seien wir mal ehrlich!
Nennt mir bitte einen Job, der noch undankbarer, noch unterbezahlter und noch .... als der Job einer Tagesmutter ist!?

Aber die Kinder!
Gott, die Kinder!
Es reicht nur, wenn ich daran denke und ich bin Feuer und Flamme!
Für den Job, für die Verantwortung und für die Herausforderung! 
Wenn man mit dieser Begeisterung dabei ist und die Kinder an die oberste Oberstelle setzt,dann ist man Perfekt für diesen Job.
Und nach jeder Unterrichtsstunde merke ich, dass es genau mein Weg ist.

Und dies merken auch meine Kursleiterinnen!
Denn letzte Woche habe ich mein erstes potenzielles Tageskind vermittelt bekommen. 
Ein wunderbarer kleiner Junge, der sich ganz toll mit dem Herzkind versteht.
Ja, denn der kleine Mann war mit seiner Mama auch schon bei uns zu Besuch.
Und nach zwei Stunden dauerbeschnuppern haben wir uns für eine Zusammenarbeit entschieden.
Jetzt wird der kleine Herzbube eingewöhnt und auf mich wartet der Papierkram.

Gesundheitszeugnisse von mir und dem Herzmann müssen her. 
Genauso wie erweiterte polizeiliche Führungszeugnisse.
Und am 13. Februar wird zusammen mit dem Tageselternverein eine vorzeitige Pflegeerlaubnis beantragt.
Puuuuh!!!!
Voraussetzung ist natürlich, dass ich den Kurs zu ende mache...
Jenau, so sieht der Plan für die nächsten Wochen aus.

Achso, wer mich auf Instagram verfolgt, weiß ja, dass ich am Wochenende einen Erste Hilfe Kurs bei Kindern gemacht hab.
Jo, wieder ein Häkchen auf der To Do Liste ;)

Liebste Grüße

5 Kommentare:

  1. Alles am Menschen ist schlecht bezahlt -_- Möööh!

    In nicht mal 4 Wochen haben wir den doofen Februar (sry, Monsterchen, aber der Monat ist zum Geburtstag haben zwar mega cool -> Fasching, aber wettertechnisch nicht) vorbei :)

    AntwortenLöschen
  2. Ist das toll, ich gratuliere die von Herzen für deinen neuen Beruf und wünsche dir ganz viel Freude.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo angehende Tagesmutter. Toll, das Du das machst!
    Eine schöne, warme Seite pflegst Du da - bin ganz gerührt!

    Deswegen habe ich Dich auch getaggt! Würde mich freuen, wenn Du auch mal bei mir vorbeischaut und an der "Aktion 11" teilnimmst!
    http://emiliaunddiedetektive.blogspot.de/p/blog-aktionen.html
    Liebe Grüße und viel Mut und Optimismus, Emilia

    AntwortenLöschen
  4. Finde es klasse, das du es machst. Ich denke auch schon längere Zeit darüber nach, so einen Kurs zu machen. Vielleicht kannst du mir dazu ein paar Infomationen geben, wie man es am Besten angeht usw. Würde mich freuen :) Ich habe übrigends 2 Herzkinder *Mädels* und lese gerne hier ab und an mit. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Klar gerne, was möchtest du denn wissen? Hast du dich schon erkundigt, wo dieser Kurs bei der statt findet?
      Liebste Grüße an Dich und deine zwei Herzmädchen <3

      Löschen

Schreib uns was!

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena