Montag, 11. Juni 2012

Fräuleins und Herzmanns Tag

Ich habe von meiner Familie zum Geburtstag zwei Eintrittskarten für die Therme in Erding gekriegt.
Die haben wir am Samstag, an unserem vorerst letzten Babyfreien Tag, mal eingelöst. 
Die Therme ist ein riiiiiiiießen großes Schwimmbad, mitten im Nirgendwo. 
Das gesamte Bad ist in drei Areale aufgeteilt.
Da gibt es einmal die Galaxy Rutschlandschaft mit 20 Rutschen und Europas längster Rutsche mit 360 Metern. Das unglaubliche ist ja, dass man tatsächlich mit einem Fahrstuhl zu den jeweiligen Rutschen hochfahren kann! Also wat ist das denn für ein Luxus?
In diesem Areal gibt es aber nicht nur Rutschen, sondern auch Xbox Konsolen, eine Infrarotsauna, und sogar eine Sky Lounge zum Sport gucken^^ Also wirklich...
Nach dem Galaxy kommt man in die eigentliche Thermenwelt. 
Wo man dann ein rießiges Becken, mit Knutschgrotte, Wasserbar und verschiedene Wirlpools findet. 
In den Wirlpools ist aber kein normales Chlor Wasser drin, nein! Sondern immer tolles, gesund angereichertes Thermalwasser, was der Haut echt gut tut.
Ja, ich merkte das noch Sonntags. Nach normalen Schwimmbad Besuchen fühlt sich meine Haut immer ganz schrecklich trocken an, aber Samstag hatte ich eine wirklich weiche Haut. 
Dann kommen noch so gesonderte Bereiche dazu, wie die Vital Oase und der Sauna Bereich.
In der Vital Oase haben wir uns am längsten aufgehalten. Dort darf man erst ab 16 Jahren rein und auch nur dann, wenn man extra dafür bezahlt hat. 
Also war es in dem Bereich schön ruhig, was man von den anderen Bereichen nicht sagen kann.
Am Anfang hatte ich echt kurz Panik gekriegt, als ich die Menschenmassen im normalen Thermenbereich sah.
Nun ja, also da wir uns entspannen sollten, gingen wir als erstes in die Vital Quellen.
Das sind Mineralienbäder für Körper und Seele. Erst waren wir im Toten Meer, aber da konnte ich nicht lange bleiben, weil meine frisch rasierte Haut sooo gebrannt hat, das ich fast schreien musste vor Aua! 
Aber wir hatten ja noch das Calcium Bad und das Selen Jod Bad *träum*
Ach war das schön.
Wir ließen uns danach von Massagedrüsen massieren und genossen unsere Zweisamkeit.
Es war echt schön, mal wieder nur ein Paar sein zu können.
Wir waren dann noch in einer Meditationssauna, mit einer Temperatur von 67 Grad. Ich war ja vorher noch nie in einer Sauna und ich war ja davon überzeugt, dass das so gar nicht mein Ding ist.
Irgendwie hatte ich so nen Irrglauben, dass es in einer Sauna nach Schweiß riecht, ist aber ja nicht so.
Zwar hatte ich kurzzeitig Panik zu ersticken, aber das verging recht schnell.
Und es war soooo gut. Meine Güte, wer hätte das gedacht?
Also Sauna wird auf jeden Fall wiederholt! 
Nach dem Saunen (sagt man das so?) mussten wir uns ja ausruhen, zur Auswahl standen uns Strandbetten und Wasserbetten. Wir entschieden uns dann für das Wasserbett. 
Ich hätte da ja glatt wegpennen können, aber der Herzmann hat mich leider nicht gelassen.
Zwischendurch waren wir noch in einer Schwefelheilquelle.
Ja, Schwefel.
Der ganze Dampf hat zwar unglaublich gestunken, aber bei einer Wassertemperatur von 40 Grad war mir das völlig wurst!
Angeblich soll Schwefel ja schöne Haut machen und den Körper entschlacken. Naja, mal gucken. Unsere Haut ist auf jeden Fall weicher geworden. 
Ach ja, in regelmäßigen Abständen hat ein Typ Gesichtsmasken verteilt. Also wer wollte, durfte sich zwischen vier Masken entscheiden und sich diese auftragen. 
Ich wollte keine und der Herzmann auch nicht. 
Ja, wat haben wir noch gemacht? 
Ach ja, wir haben noch sehr gut gegessen! Für Schwimmbadfraß war das schon echt Bombengut! Ich hatte einen Scampisalat mit Knoblauchbrot und der Mann Nudeln. Mega lecker!
Wir waren auch noch ausgiebig rutschen und im Außenbecken. Ja, es war schon sehr geil! 
Aber einige Sachen sehe ich halt auch nun mal mit den Augen einer Mutter.
Der eigentliche Thermenbereich war überfüllt mit Familien, was ja jetzt nicht sooo schlimm ist, aber wie der Mann schon sagte, Hier fühlt man sich irgendwie so zweitklassig. 
Das fand ich nicht schön, denn Familien sollten nicht so behandelt werden!
Angefangen mit dem Essen. Im normalen Bereich gab es nur Restaurants mit Pommes, Pizza, und Burger. Dinge, die ich meinem Kind nicht unbedingt geben möchte. Das ganze Schwimmbad ist voll mit gesunden Sachen und sparen so sehr am Essen, dass es wirklich nur ungesundes Zeugs gibt. 
In der Oase (wo man erst ab 16 Jahren rein darf) gibt es dann die gesunden Speisen, wie Salate, Suppen und Obstteller. Dafür findet man auf der Speisekarte weder Pommes noch Burger. 
Also das sollten sie schon ändern. 


Nachtrag: Das Wasser hat meine Haut tatsächlich schöner gemacht, leider verliert sich der Effekt nach dem Duschen, mit normalem Wasser.
Und Entschlackt sind wir auch ;)


11 Kommentare:

  1. Seid ihr auch oben auf der Kuppel gewesen?
    Ich war bisher noch nicht aber meine Arbeitskollegin fährt da regelmäßig mit ihrem Mann hin und ie sin auch immer in diesem abgetrennten Bereich :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ähm...ne ich glaube nicht, wusste gar nicht, dass man da irgendwo hoch gehen kann^^
    Also es lohnt sich (ohne Kind) schon sehr ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,da gibt es oben so eine Art Ruheraum oder Oase und bei schönem Wetter öffnen sie dann die Kuppel....die kommt oft heim und sieht aus wie eine Südländerin so braun ist die dann :)

      Löschen
  3. Ach jaaa, genau^^ Ne, da waren wir nicht. Die Kuppel war eh zu, weil wir leider schlechtes Wetter hatten :/
    Aber ja, da oben kann man sich sicher super sonnen^^

    AntwortenLöschen
  4. Schon doof mit der Kinderunfreundlichkeit!
    Ist das Schwimmbad selber wie das Trimini oder Alpamare?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann man mit beidem nicht vergleichen. :D

      Löschen
    2. Meine Lieben, seid ihr an Pommes, Burger und Tauben im Schwimmbad gestorben? Wohl kaum, sonst könntet ihr euch auch nicht über die "Kinderunfreundlichkeit" aufregen. Wobei ich hier auch eigentlich keinen Grund sehe.

      Löschen
    3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    4. Kinderunfreundlich sind sie nicht! Immerhin gibt es viele tolle Sachen für Kinder. Ich hab nur das Essen bemängelt ;)

      Löschen
  5. Dit war aber assig mit den gefrorenen Pommes und der Taubenkacke -.-'

    Na in o. g. Etablissement geht man halt nicht mit kleinen Kindern und dann sind se groß genung und können sichs selbst zahlen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das Kind so 13 Jahre alt ist, darf es rumrutschen und wir gehen in den Wellnessbereich xD

      Löschen

Schreib uns was!

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena