Posts mit dem Label Wochenende werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Wochenende werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 11. Juni 2012

Fräuleins und Herzmanns Tag

Ich habe von meiner Familie zum Geburtstag zwei Eintrittskarten für die Therme in Erding gekriegt.
Die haben wir am Samstag, an unserem vorerst letzten Babyfreien Tag, mal eingelöst. 
Die Therme ist ein riiiiiiiießen großes Schwimmbad, mitten im Nirgendwo. 
Das gesamte Bad ist in drei Areale aufgeteilt.
Da gibt es einmal die Galaxy Rutschlandschaft mit 20 Rutschen und Europas längster Rutsche mit 360 Metern. Das unglaubliche ist ja, dass man tatsächlich mit einem Fahrstuhl zu den jeweiligen Rutschen hochfahren kann! Also wat ist das denn für ein Luxus?
In diesem Areal gibt es aber nicht nur Rutschen, sondern auch Xbox Konsolen, eine Infrarotsauna, und sogar eine Sky Lounge zum Sport gucken^^ Also wirklich...
Nach dem Galaxy kommt man in die eigentliche Thermenwelt. 
Wo man dann ein rießiges Becken, mit Knutschgrotte, Wasserbar und verschiedene Wirlpools findet. 
In den Wirlpools ist aber kein normales Chlor Wasser drin, nein! Sondern immer tolles, gesund angereichertes Thermalwasser, was der Haut echt gut tut.
Ja, ich merkte das noch Sonntags. Nach normalen Schwimmbad Besuchen fühlt sich meine Haut immer ganz schrecklich trocken an, aber Samstag hatte ich eine wirklich weiche Haut. 
Dann kommen noch so gesonderte Bereiche dazu, wie die Vital Oase und der Sauna Bereich.
In der Vital Oase haben wir uns am längsten aufgehalten. Dort darf man erst ab 16 Jahren rein und auch nur dann, wenn man extra dafür bezahlt hat. 
Also war es in dem Bereich schön ruhig, was man von den anderen Bereichen nicht sagen kann.
Am Anfang hatte ich echt kurz Panik gekriegt, als ich die Menschenmassen im normalen Thermenbereich sah.
Nun ja, also da wir uns entspannen sollten, gingen wir als erstes in die Vital Quellen.
Das sind Mineralienbäder für Körper und Seele. Erst waren wir im Toten Meer, aber da konnte ich nicht lange bleiben, weil meine frisch rasierte Haut sooo gebrannt hat, das ich fast schreien musste vor Aua! 
Aber wir hatten ja noch das Calcium Bad und das Selen Jod Bad *träum*
Ach war das schön.
Wir ließen uns danach von Massagedrüsen massieren und genossen unsere Zweisamkeit.
Es war echt schön, mal wieder nur ein Paar sein zu können.
Wir waren dann noch in einer Meditationssauna, mit einer Temperatur von 67 Grad. Ich war ja vorher noch nie in einer Sauna und ich war ja davon überzeugt, dass das so gar nicht mein Ding ist.
Irgendwie hatte ich so nen Irrglauben, dass es in einer Sauna nach Schweiß riecht, ist aber ja nicht so.
Zwar hatte ich kurzzeitig Panik zu ersticken, aber das verging recht schnell.
Und es war soooo gut. Meine Güte, wer hätte das gedacht?
Also Sauna wird auf jeden Fall wiederholt! 
Nach dem Saunen (sagt man das so?) mussten wir uns ja ausruhen, zur Auswahl standen uns Strandbetten und Wasserbetten. Wir entschieden uns dann für das Wasserbett. 
Ich hätte da ja glatt wegpennen können, aber der Herzmann hat mich leider nicht gelassen.
Zwischendurch waren wir noch in einer Schwefelheilquelle.
Ja, Schwefel.
Der ganze Dampf hat zwar unglaublich gestunken, aber bei einer Wassertemperatur von 40 Grad war mir das völlig wurst!
Angeblich soll Schwefel ja schöne Haut machen und den Körper entschlacken. Naja, mal gucken. Unsere Haut ist auf jeden Fall weicher geworden. 
Ach ja, in regelmäßigen Abständen hat ein Typ Gesichtsmasken verteilt. Also wer wollte, durfte sich zwischen vier Masken entscheiden und sich diese auftragen. 
Ich wollte keine und der Herzmann auch nicht. 
Ja, wat haben wir noch gemacht? 
Ach ja, wir haben noch sehr gut gegessen! Für Schwimmbadfraß war das schon echt Bombengut! Ich hatte einen Scampisalat mit Knoblauchbrot und der Mann Nudeln. Mega lecker!
Wir waren auch noch ausgiebig rutschen und im Außenbecken. Ja, es war schon sehr geil! 
Aber einige Sachen sehe ich halt auch nun mal mit den Augen einer Mutter.
Der eigentliche Thermenbereich war überfüllt mit Familien, was ja jetzt nicht sooo schlimm ist, aber wie der Mann schon sagte, Hier fühlt man sich irgendwie so zweitklassig. 
Das fand ich nicht schön, denn Familien sollten nicht so behandelt werden!
Angefangen mit dem Essen. Im normalen Bereich gab es nur Restaurants mit Pommes, Pizza, und Burger. Dinge, die ich meinem Kind nicht unbedingt geben möchte. Das ganze Schwimmbad ist voll mit gesunden Sachen und sparen so sehr am Essen, dass es wirklich nur ungesundes Zeugs gibt. 
In der Oase (wo man erst ab 16 Jahren rein darf) gibt es dann die gesunden Speisen, wie Salate, Suppen und Obstteller. Dafür findet man auf der Speisekarte weder Pommes noch Burger. 
Also das sollten sie schon ändern. 


Nachtrag: Das Wasser hat meine Haut tatsächlich schöner gemacht, leider verliert sich der Effekt nach dem Duschen, mit normalem Wasser.
Und Entschlackt sind wir auch ;)


Read More

Sonntag, 3. Juni 2012

Spontan, spontan

Da war sie ja, die schöne Sommersonne. Wie bestellt, nach dem Mittagsschläfchen war sie da.

Also haben wir uns chic gemacht und sind ins schöne bayrische Umland gefahren.

Uiiih, wat war das schön da! Wir haben Pferdchen und Kühlein Hallo gesagt und haben am Wegrand Minierdbeeren genascht.

Im Biergarten sind wir auf nasse Rutschen geklettert und haben Holundereis geschleckt. 
Kurz aber schön, 

Unser Sonntag <3



Read More

Sonntag, 20. Mai 2012

Im Wald stehen die Märchen rum

Nicht weit von hier gibt es einen Wald voller Märchen und unbekannten Wesen.
Und da wir gestern so schönes Wetter hatten, wollten wir mal auf die Suche gehen.

Wir fanden Clowns, die sich vor uns aufplusterten!

Märchenbücher hinter Glaswänden...

Und einen Zug, der uns durch den Wald fuhr!

Ja,da waren wir...im Märchenwald in Wolfratshausen.
Und es war fantastisch! 
Am Anfang war das Herzkind zwar an bisschen schüchtern, aber wem wundert es denn, wenn man schon von riesigen Eichhörnchen und Fliegenpilzen begrüßt wird?
Aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase war sie kaum noch zu halten!

Ja, sogar den Kletterwald wollte sie erkunden. Soweit es ging haben wir sie natürlich auch gelassen und das war auch gut so!

Wir waren gute drei Stunden unterwegs, aber die Manduca wurde nicht gebraucht.
Ja, so werden sie Groß und wollen nur noch laufen...*schnief*

Der Tag war ein voller Erfolg und schreit schon förmlich nach einer Wiederholung!
Ach ja, meine Geschwister waren auch mit dabei <3



Read More

Montag, 30. April 2012

Heiße Tage in Bildern

Es ist ja sooooooo heiß!!!!
Aber wir lieben das Wetter so sehr! 
Da steht man schon gleich mit toller Laune auf und ist den ganzen Tag nur draußen am toben.

Freitag hat unser lieber Hausmeister den Sand im Sandkasten gewechselt. 
Juhuuu, das mussten wir natürlich gleich ausnutzen und den gesamten Kasten nochmal umgraben.

Wir hatten im Schatten schon über 25 Grad, also packten wir auch unsere Sommersachen aus. 

Nach dem Umgraben haben wir noch auf den Herzmann gewartet. Dabei wurden ein par Gänseblümchen geköpft und gemampft. 

Samstag hatten wir einen langen Tag zu zweit. Es ist schon komisch, so ganz ohne Kindi...
Ich habe mir schon Tage zuvor Phantomkrankheiten eingebildet, weil ich mich nicht vom Herzkind trennen wollte. 
Und den Spruch: "Du musst auch mal was für dich machen" kann man sich bei mir sparen. 

Naja, also es war okay ^^
Wir waren erst auf einer Tattoo Messe  und später noch im englischen Garten.

Ich wäre ja am liebsten mit in die Fluten gesprungen, aber dann war mir das Wasser doch zu kalt ^^

Abends war ich aber dann sehr froh, mein Baby wieder bei mir zu haben. 
Tja, was ein Muttiherz so aus einem machen kann...


Read More

Sonntag, 22. April 2012

Shopvorstellungen oder ein offener Sonntag!

Did hatten wir nämlich heute! Einen verkaufsoffenen Sonntag. 
Ich bin mit null Erwartungen gestartet und wurde zu 100% positiv überrascht!

In unserer kleinen Kleinstadt hier, haben wir nämlich einen wahnsinnig tollen Shop! 
Bellissimo heißt der und verkauft unglaublich süße Sachen! Wer Bellissimo Facebookfan ist, bekam heute 10% auf alle schönen Artikel! 
Mensch, da musste die Madame Ahnungslos gleich mal zuschlagen <3

Gekauft hab ich diese Müslischüssel für mein kleines Herzmädchen.

Dazu dann noch den passenden Löffel! 

Und diese drei Keks-Obst-Sand-Kuchen-Förmchen-Töpfchen!
Mal gucken, wo die zum Schluss dann landen! In der Küche, oder doch im Sandkasten!?

Vor dem Bellissimo hat sich dann Erdbär Design breit gemacht und mich sofort in ihren Bann gezogen!
Die zwei Damen (Mami und Tochter) stricken und nähen sooooo tolle Sachen, dass ich am liebsten den ganzen Stand aufgekauft hätte!

Bei uns einziehen durfte dann schließlich dieses tolle Shirt in Größe...öhm...92 glaub ich!?
Naja, auf jedenfall wird das Shirt erstmal als Kleidchen benutzt. 

Das ganze ist eher schlicht gehalten, nicht so bunt, wie Herzmädchens restlicher Kleiderschrank. 
Also echt, ich liebe das Oberteil!

Wenn es dann draußen endlich mal wärmer wird, zeig ich euch ein angezogenes Bild. Heute war es einfach zu kalt für ein Kleidchen...
Wer noch Lust hat ein wenig zu stöbern, hier ist Erdbär-Design´s Dawanda Shop!
Ach ja, die Tochter ist selber schon Mami von zwei Jungs und trägt ihre beiden immer noch gerne auf dem Rücken ;) 

So und was darf bei einem kleinen mini Kind auf einer großen Veranstaltung nicht fehlen?
Genau, ein Luftballon!!!!

Ja, das war der offene Sonntag!

<3
Read More

Samstag, 14. April 2012

Shoppen und Sushi

Mehr war heute gar nicht^^ 
Das Herzkind hat heute das erste Mal Sushi probiert und sie fand es jetzt nicht schlecht. 
Obwohl ich ihr die Algenhaut abgenommen hab, sie hat ja erst sechs Zähne. Also war es eigentlich nur Reis mit Gemüse...Aber es war so teuer wie Sushi ^^

Mein lieber, lieber Lieblingsmann hat mir heute eine wahnsinnig tolle Tasche gekauft!
Wir sind in einen, für uns, ziemlich teuren Laden reingelaufen, wo ich immer gerne gucke, aber nie etwas kaufe.
Aber heute meinte mein Herzmann, dass ich mir eine Tasche aussuchen darf, weil bei meiner mittlerweile der Reißverschluss nicht mehr zu ging. 
Da ich aber so überfordert war, suchte er mir eine Tasche aus.
Und die ist es geworden <3
Wenn die Tasche nicht so voll ist, kann man die umklappen, wie oben, dann sieht die ganz klein aus.
Lustigerweise passt da mega viel rein. Viel mehr, als in meine alte Handtasche, die ich unteranderem auch als Wickeltasche benutzt hab. 

Cool, jetzt weiß ich auch schon worüber ich morgen blogge! 

Was hat eine junge Mami so in ihrer Handtasche!? 

Somit wünsche ich euch ne Gute Nacht!
Nachtii


Read More

Samstag, 31. März 2012

Die Sache mit dem Osterhasen...

Früher war das ja so, dass der Osterhase sich um alles gekümmert hat, heute muss sich eine Mami um alles selber kümmern. Ich weiß ja nicht, wo der olle Hase geblieben ist, aber dieses Jahr schneit er verschollen zu sein...
Nun ja, da Ostern ja immer näher rückt, dachten wir uns mal, dass wir den öden Samstag Nachmittag mit Basteln verbringen.
Ich dachte mir, dass erstmal ein Körbchen her muss...
Gott sei Dank hat TaTii Talentlos eine tolle Bastelanleitung auf ihrer Seite, also musste ich ihr nur noch nachmachen!
Wir besorgten uns ein Stück Filz, Garn, Nadel und ein wenig Dekozeug...
Und das ist dann daraus geworden...

Herzkindis erstes Osterkörbchen!
Das Gras ist natürlich echt Bio und hat tatsächlich mal auf einer Wiese gelebt. 

Nun ja, meine Finger sind blutig gestochen, aber es hat schon viel Spaß gemacht! 
Ich hoffe ja sehr, dass der Osterhase den auch voll macht!? 
Read More

Sonntag, 25. März 2012

Fünf Tage Regel

Ja, so sieht nämlich das Leben eines Soldatenfräuleins aus, wenn der Mann unter der Woche in der Kaserne wohnt.
Unser gemeinsames Leben beginnt Freitag Nachmittag. Man freut sich aufeinander, macht sich schick, putzt die Wohnung, zieht dem Kindi was hübsches an und kriegt Herzklopfen. Aber wenn er dann wirklich da ist, sitzt man nebeneinander und ist schüchtern. 
Wenn mir andere Leute sagen, dass ich ihn ja nur fünf Tage nicht sehe, dann könnte ich kotzen.
Denn in diesen fünf Tagen, passieren Weltbewegende Dinge, dir wir nicht teilen können. 
Unser Leben ist unter der Woche ein ganz anderes, als am Wochenende, wenn er da ist.
Er verpasst nämlich UNSER  gemeinsames Leben. 
Also sitzen wir da und schweigen uns an. 
Ich, von der Woche geschlaucht und müde, weil das Herzkind weder schlafen, essen, spielen oder sonst etwas sinnvolles machen wollte.
Und er total überfordert von meinen Vorderungen...
Also sortiere ich seine Wäsche, stopfe alles in die Waschmaschine und hoffe irgendwie, dass bald Sonntag ist...
Die erste Nacht nach der unendlich langen Trennung ist schön.
Man gewöhnt sich langsam aneinander, kuschelt mit dem Mädchen, schaut ihr beim schlafen zu und merkt, wie schön es doch ist, wenn man doch zu dritt im Bett liegt.

Die Samstage sind hektisch und sie setzen uns unter Druck.
Man steht früh auf und versucht den Tag so voll wie nur möglich zu stopfen!
Immerhin ist dies unser einzig ganzer Tag, den wir gemeinsam verbringen!
Also werden wir nervös und stolpern über unsere Füße. Man nervt sich und der Herzschlag wird schneller.
Also stehe ich auf, packe die gewaschene Wäsche in den Trockner und hoffe, dass der Tag schön wird.
Wir machen viel, sehen viel und erleben zu dritt immer sehr intensive Samstage. An jeden einzelnen kann man sich erinnern. Und wir tanken Liebe. Und wir tanken uns. Das Herzmädchen blüht auf und will ihren Papahelden am liebsten nie wieder los lassen.

Sonntag.
Wir schlafen aus, Papa spielt mit Töchterchen, frühstücken in Ruhe und sind eine Familie.
Wir beginnen den Tag ohne Stress und lassen dem Sonntag ihren lauf.
Diese Tage sind langsam. Sie vergehen schleppend und uns stört das nicht.
Wir sind wieder ein Wir und können kaum glauben, dass wir uns nur drei Tage in der Woche sehen.
Abends, wenn der Held noch die letzten Minuten mit seinem Baby genießt, steh ich da und kriege einen Klos im Hals.
Langsam und ordentlich fange ich an seine Uniformen zu bügeln. Jede Falte muss weg und ich lasse mir Zeit. Denn das ist, was uns fehlt. 
Dann ist er weg. Tränen steigen auf, doch man muss sie runter schlucken.
Warum nicht weinen? Es sind doch nur fünf Tage, in denen wir uns nicht sehen...

Read More

Der Samstag in Bildern

Meine Nichte hatte Geburtstag, also verabredeten wir uns in der Hauptstadt zum Grillen an der Isar. 

Das Herzkind spielte vor dem Essen im Sand und Kies.
Nom Nom Nom, lecker Cous Cous und Hirsesalat mit Hähnchenfleisch
Tja und nach dem Essen erwischte und ein Gewitter mit Hagel und viiiiel Regen. Gut, dass wir eine wasserfeste Decke dabei hatten unter der wir uns verstecken konnten. 
Jaaaaa, das Herzmädchen fand das ganze sehr lustig!
Und jaaa, Hardcore Menschen grillen auch bei Regen.
Gut, dass wir Sling Lena dabei hatten...


Nach so einem nassen Tag, gab es für Mami und Baby dann noch ein Seelenentspannungsbad mit einem Gingerbread House Schaumbad von Lush 
Ach war das schööööön <3
Read More

Montag, 5. März 2012

Wochenende


Unsere Wochenenden sind immer sehr kurz und vollgestopft mit Aktivitäten. Wir wollen nämlich die Zeit mit unserem schönen Mann so ausgiebig wie nur möglich genießen. Er ist ja leider ca. drei Stunden von zu Hause stationiert und kommt deshalb immer nur am Wochenende nach Hause. Manchmal ist es schwer...in den ersten Stunden kommt er uns störend vor, weil er plötzlich da ist und Montags fehlt er uns immer ganz schrecklich. Man kann sich an so ein Leben einfach nicht gewöhnen... Nun ja, aber er verdient unser aller Respekt. Immerhin stellt er seine und unsere Bedürfnisse hinten an, um seinem Land zu dienen. Ach wir sind schon ganz verliebt in unseren Helden!
So, nun zu unserem Wochenende. 
Da der Samstag wirklich schön war, wollten wir mal wieder weg fahren. Also fuhren wir richtung Wasser und aßen das erste Pistazieneis in diesem Jahr


 

Das Herzkind durfte die Enten mit Dinkelstangen füttern und Steine ins Wasser werfen. 

 
Und Sonntag war dann wieder unser Abschiedstag... Davor waren nochmal lange spazieren und der Herzmann durfte im Bondolino tragen. 
Das wars also. 
Read More

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena