Posts mit dem Label Tag in Bildern werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Tag in Bildern werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 27. März 2012

Dienstags Blues oder Wo ist das Hütchen???

Gut, dass ich gestern nichts mehr gebloggt hab, denn ich hätte nur blöde Sachen zum erzählen gehabt... Unsere Stillutensilien sind verloren gegangen. Gott weiß, wo das Zeug jetzt steckt... Und andere, nicht sonderlich nette Kinder haben versucht Kindis Sandspielsachen zu klauen! 
Also kein schöner Tag zum schreiben. 
Ach ja, apropos Stillen... Ich muss schon sagen, als Langzeitstillerin kann ich mittlerweile sehr gut behaupten, dass Deutschland ein Stillunfreundliches Land ist. *schnief* 
Da ich nach der Geburt in Sachen stillen Null Komma nix an Unterstützung gekriegt hab, musste ich mir alles selber bei bringen. Vom richtigen Anlegen, bis zum anständigen Ausstreichen bei einer drohenden Brustentzündung. 
Die Hebamme im Krankenhaus fand es nicht notwendig und meine erste Nachsorge Hebamme kam dann irgendwann auch gar nicht mehr...
Erst meine dritte, leider mega unerfahrene Hebamme hat sich Zeit für das Thema genommen. Leider war es da schon zu Spät, denn wegen den unglaublichen Schmerzen (Die Geburt war ein Witz dagegen) und meiner Unerfahrenheit, haben wir uns an ein Stillhütchen gewöhnt...
Das Ding ist aus ganz dünnem Silikon, was über die Mamille gelegt wird. Wenn das Baby dann anfängt zu saugen, wird die Mamille ins Hütchen gezogen und durch die dünne Silikonschicht, wird das ganze nicht so gereizt. 
Naja, eigentlich ist das nur für den Anfang gedacht, aber wir haben den Absprung nicht mehr geschafft...Also blieb das Stillhütchen unser Freund...
Und was macht man wenn das Teil plötzlich unauffindbar ist??? Durchdrehen, genau! 
Den ganzen Tag haben wir damit verbracht, Drogerien und Apotheken abzuklappern, bis wir dann endlich einen Laden gefunden hatten, der die Dinger vertreibt. 
Nun ja, jetzt hab ich erstmal auf Vorrat gekauft. Denn das Herzkind macht keine Anstanden, das Stillen aufzugeben...

So, jetzt aber zum Dienstag

Zum Mittagessen gabs für die Mami einen Plastiksalat... Das Herzkind hat mir aber alle Tomaten raus geklaut... -.-
Aus Hamburg gab es lecker, lecker Tee <3

Und gegen den Stress ein bisschen Schminkzeug *.* 

Am Wochenende als Geheimtipp entdeckt!
Ingwer- Holunder Tee...nom nom nom!

So und dann durfte noch der Balkon und der Spielplatz vor der Tür unsicher gemacht werden.

Zur Zeit ist Laufen wieder ziemlich uncool, deshalb ist krabbeln oder gleich Rumtragen viel angesagter. 
Von weiter unten kann man die Steinchen ja auch besser sehen ;)
Read More

Sonntag, 25. März 2012

Der Samstag in Bildern

Meine Nichte hatte Geburtstag, also verabredeten wir uns in der Hauptstadt zum Grillen an der Isar. 

Das Herzkind spielte vor dem Essen im Sand und Kies.
Nom Nom Nom, lecker Cous Cous und Hirsesalat mit Hähnchenfleisch
Tja und nach dem Essen erwischte und ein Gewitter mit Hagel und viiiiel Regen. Gut, dass wir eine wasserfeste Decke dabei hatten unter der wir uns verstecken konnten. 
Jaaaaa, das Herzmädchen fand das ganze sehr lustig!
Und jaaa, Hardcore Menschen grillen auch bei Regen.
Gut, dass wir Sling Lena dabei hatten...


Nach so einem nassen Tag, gab es für Mami und Baby dann noch ein Seelenentspannungsbad mit einem Gingerbread House Schaumbad von Lush 
Ach war das schööööön <3
Read More

Mittwoch, 21. März 2012

Unser gestriger Tag in Bildern


Unser Mittagessen, lecker Spinat mit Spiegelei


Herzkind ihr Partyoutfit <3 
T-shirt Darkside, Rock accessorize, Stulpen Unbekannt


Mamis Partyoutfit 
T-shirt Cult Cupcake, Rock C&a, Strumpfhose, C&A


Der leckere Geburtstagskuchen von der kleinen Lena


Meine Entscheidung ist gefallen, Es sind dann doch die schwarzen Schuhe geworden. Die passen nämlich dann zu alles  ;)
Read More

Labels

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena