Posts mit dem Label Herzkind werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Herzkind werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 7. Januar 2013

Hallo 2013

Es ist vorbei...
Unser Familienleben ist zu ende und der Herzmann ist vorhin wieder in die Ferne gefahren.

Es kullerten ein par Tränen und es wurde heftig umarmt. Es fühlt sich so schlimm an, dass ich es kaum beschreiben kann.
Sechs Monate werden wir uns nun wieder nur am Wochenende sehen, wenn überhaupt...
Gestern beim zusammenpacken der wichtigen Dinge im Leben fragte ich mich, was uns ein gemeinsamer Mietvertrag oder eine gemeinsame Klingel mit unserem Namen nutzt, wenn wir eh immer getrennt schlafen gehen? Was nützt uns ein gemeinsamer Esstisch, wenn sein Platz immer leer bleibt?
Wenn eine fremde Person mich nach dem Papa vom Herzkind fragt, antworte ich immer, das wir zusamen wohnen und dabei zieht sich mein Herz immer zusammen, weil das ja doch irgendwo eine Lüge ist...
Nun ja...lassen wir das....

Das neue Jahr begann schon recht gut. Ich habe mein erstes Etappenziel schon erreicht, denn Madame Ahnunglos war letzten Freitag mal aus! Ohne Herzkind, denn die musste schlafen und ohne Papa, denn der musste aufpassen.
Ich war mit einer Freundin in einer Disco und es floss Alkohol. Das erste mal seit dem 21. August 2010. 
Am nächsten Tag ging es mir sooo schlecht, aber ich war auch sooo euphorisch! An dem Abend war ich keine Mami, sondern ein junges Mädchen, dass sogar nach ihrem Ausweis gefragt wurde.
Jaaajajaaa, ich bedankte mich beim Türsteher für den Seelenstreichler und verliebte mich für einen Moment in ihn.
Es war unfassbar und es war schön, aber auch gut, dass es schnell vorbei war.
Ich habe mir vorgenommen, einmal im Quartal keine Mama zu sein, mal gucken, wie ich das auch verwirklichen kann. Immerhin brauche ich dazu auch einen Herzmann und wenn er nur zwei Tage in der Woche zu Hause ist, will ich die Zeit dann lieber mit ihm verbringen, statt feiern zu gehen. 

Und dann ist ja noch die Schule.
Nach sieben Jahren drücke ich wieder die Schulbank.
Und das Herzkind wird das erste mal Fremdbetreut.
Und nach fast zwei Jahren habe ich wieder eine Aufgabe, was nichts mit dem Herzkind zu tun hat.
Ja das brauche ich. 
Mal was anderes, mal etwas schaffen.
Am liebsten würde ich wieder arbeiten gehen, aber das kann ich noch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. 
Und so gehe ich zur Schule.

Die Taschen sind gepackt und alle sind seeeeehr aufgeregt.

Au weia, mein Baby erreicht wieder eine neue Etappe im Leben.
Morgen geht es dann richtig los.
Ich werde berichten ;) 







Read More

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Füchse, Bären, Igel und andere Plätzchen

Heute früh haben wir was ganz tolles gemacht, nämlich gebacken!
Ja, ich backe auch so gerne mal was, aber diesmal war es ja was ganz besonderes.
Denn das Herzkind durfte mitmachen!
Die Vorweihnachtszeit ist mit Kindern wirklich wundervoll.
Es vergeht kein Tag, wo wir nicht was basteln, aufhängen, kaufen oder auf den Weihnachtsmarkt gehen. 
Vom Weihnachtsmuffel zum Weihnachtsfreak!
Oh jaaaaa, uns geht es gut!!! 

Wir dachten uns, wir machen mal was anderes und mischten Lebensmittelfarbe in den Teig.

 Und tadaaaa, rote Elche, Bären, Igel, Eichhörnchen, Herzen und Sternchen

 Blaue Schnecken

 Und grüne Keksteller!

 Mit viel Konfetti, Herzen und Mandelkrokant durfte das Mädchen dekorieren, bis die letzte Küchenecke bunt war.


Ich, als Madame Ahnungslos überzog die Kekstiere mit Schokolade und schleckte heimlich den Schokotopf leer.

 Herr Bison überwachte von Herzmann´s Platz die ganze Backgeschichte. 
Jemand muss ja auf uns aufpassen.
Die Keksteller werden am Wochenende als Dessertschale verwendet. Ja, ich spare am Geschirr und esse es lieber gleich auf ;)


 Jaaaa und dieser Kranz wurde gestern Abend fertig...
Damit der Postbote auch weiß, dass hier Weihnachtsstimmung herrscht!


Tüllülüüü :)





Read More

Montag, 3. Dezember 2012

Kinderduft

Jeder Mensch hat seinen eigenen Duft. Jedes Tier, jeder Gegenstand, jede Umgebung. Manche mag man, andere nicht. 
Für mich sind Düfte sehr wichtig, um Emotionen zu fühlen. Jedes Gefühl hat für mich auch seinen eigenen Duft und somit auch jede Erinnerung. 
Als das Herzkind auf die Welt kam,sah ich sie an und ich bereitete mich auf ein unglaubliches Gefühl vor. Das erste mal an seinem Baby schnuppern! Oh ja, wie sehr habe ich mich darauf gefreut? Endlich ein neuer Duft, endlich mein Baby.
So viele Mamis erzählten mir davon, wie wunderbar und unvergesslich das doch ist!
Also spitzte ich meine Nase, atmete aus, drückte mein Näschen ganz fest an mein nasses Bündel Leben und atmete tiiiiiief ein. 
...
Mein Baby roch nach Innereien, nach Blut und wohl auch nach mir. Nach allem, bloß nicht nach Babyliebe. 
Unsere erste Duftbegegnung ging irgendwie ziemlich schief und ich fragte mich, was die anderen Mamis, die mit den anscheinend gut duftenden Babys so gerochen haben!? 
Mein Babymädchen roch noch eine ganze weile sehr merkwürdig, aber ich fing an diesen Duft an ihr zu lieben. 
Die ersten Nächte wachte ich neben dem Baby auf und ich atmete sie ein. Sie, mein Baby. Das so sehr nach allem roch und irgendwie auch nach mir. 
Ich wurde süchtig.
Und nach einigen Monaten war dieser Anfangsduft verflogen. Sie duftete nach meinem Herzmädchen. Ganz individuell. Ganz nach ihr selbst.
Ich fragte meine Freunde, was sie riechen, wenn sie an ihr schnuppern. Und sie antworteten alle unterschiedlich. 
Nach Vanille, Karamell, Blumen oder sogar nach Frittiertem!
Ja, sie duftet manchmal nach frittierter Panade ;) Nur der liebe Gott weiß woher das kommt, denn wir frittieren nie etwas und sie badet auch nicht in Frittieröl.

Heute beim kuscheln schnupperte ich wieder an meinem Mädchen und sie roch nach Lebkuchen und Zimt. Wir haben weder Lebkuchen noch etwas mit Zimt gegessen. Und wir haben gestern erst gebadet, aber trotzdem duftete sie sooo gut nach Weihnachten. 
Woher kommt das? Wieso riecht mein Kind immer anders und immer so, dass es uns komplett verzaubert?
Mein Kopf sagt ja, dass es irgendwas mit Psychologie zu tun hat. Sie MUSS gut riechen, weil sie noch so klein ist und beschützt werden muss. Jeder soll denken "Hmmm...das Baby riecht so gut, das gebe ich NIIIIE wieder her!" So sichern sich sich ihr Überleben.
Mein Mamiherz aber sagt was anderes...

Mein Herzkind riecht deshalb nach so leckeren Dingen, weil sie so zauberhaft Magisch und so unfassbar Einzigartig ist. Sie versprüht ihren Zauberduft um jedem zu zeigen, dass sie ein Zaubermädchen ist....
Wie kleine Kinder nun mal sind. 
Read More

Freitag, 12. Oktober 2012

Ein Halloweenbucket für das Mädchen

Erst einmal möchte ich mich für all eure Tipps bei Husten und Schnupfen bedanken.
Danke, danke, danke <3
Uns geht es zwar noch nicht zu einhundert Prozentig wieder gut, aber immerhin schon mal besser. 
So gut, dass wir bei blödem Wetter Vormittags basteln können. 

Wir wurden auf eine Halloween Party eingeladen und dazu braucht das Herzkind auch ein Halloweenbucket.
Und da wir gerne Dinge selber machen, haben wir uns mit Tee und heißer Milch in Herzmädchens Zimmer gesetzt und haben angefangen.

Ein Papierchen in der Mitte falten und ein Kürbisköpfchen drauf malen.

Das doppelt genommene Papier ausschneiden und bewundern.

Beide Seiten mit lustigen Kürbisgesichtern anmalen

Ein Streifen in einer anderen Farbe ausschnibbeln

Mit nem Klebestift, oder wie wir, mit doppelseitigem Klebeband jeweils auf die Rückseite der Kürbisgesichter kleben

Kordel dran und fertich!

Und jetzt ratet mal, wer mit dem Kürbis den ganzen Tag stolz durch die Wohnung gelaufen ist!? ;)

Read More

Montag, 8. Oktober 2012

Die Wochenend Woche

Juten Tach ihr lieben,
die Woche mit dem Herzmann ist vorbei und wir sind wieder alleine... Oh man, es fiel mir schon sehr schwer, ihn wieder gehen zu lassen. 
Das schlimme ist ja, dass wir ihn diesmal nur alle zwei Wochen sehen werden, weil der Lehrgang soooo weit weg ist. *schnief* 
Naja, aber wir können aus der letzten Woche sehr lange zehren. Denn sie war beinahe perfekt.

Am Montag waren wir auf unserem ersten Kindergeburtstag und es war soooo toll. Mensch, wir müssen dringend mehr Kinder kennenlernen, damit wir noch meeehr Geburtstage feiern können ;)

Dienstag waren wir beim Schweden, shoppen. 
Oh ja, ich liiiiiebe es. Ich könnte mich bei jedem Besuch totkaufen!

Diesmal durften wieder ein par Bilderrahmen mitgehen.

Und zwei so Tellerunterlagen für das Herzkind. Ich weiß gar nicht, wie diese Dinger genau heißen.
Hmmm....

Das Herzkind ist ja jetzt schon zu groß für ihr Hochstuhl. Hat sie selber entschieden... ;) Sie wollte nicht mehr in ihrem Stuhl sitzen bleiben und ist immer auf ihrem Tischchen Rumgeklettert. Das war uns zu gefährlich und überhaupt wollte sie eh dauernd bei uns am Tisch sitzen.
Also hat das Mädchen einen Kinderstuhl gekriegt und sie liiiiiiebt es! 
Sie ist so stolz, dass sie jetzt neben uns sitzen darf und schiebt ihren eigenen Stuhl, nach dem Aufstehen auch immer brav unter den Tisch. Sie ist ja so gut erzogen ;)

Die Beziehung zwischen dem Herzkind und dem Herzmann hat sich auch verändert. Sie ist inniger geworden, irgendwie liebevoller. Nach dem ersten mal Zubettbringen liegt sie Nachts auch lieber bei ihm, als bei mir. Außerdem vertraut sie ihm viel mehr, als vorher.
Man merkt schon sehr, wie der Papa hier fehlt.
Nun ja, aber wir haben die nächsten Wochen viel vor, also bleibt gespannt ;)

Read More

Montag, 1. Oktober 2012

Die vielen ersten male

Ich sitze jetzt hier in meinem warmen Wohnzimmer, während draußen der Herbst wütet. 
Ich gucke aus dem Fenster uns sehe rote Dächer, gelbe Blätter und einen grauen Himmel.
Dieses Wetter macht mich melancholisch und ich denke nach...
Je älter ich werde, desto weniger werden die "ersten male", die man im Leben so erlebt. 
Das merke ich besonders seit ich Mama geworden bin. 
Während das Herzkind fast jeden Tag einen schönen "Erste mal" Moment erlebt, blutet mir das Herz, weil sie schon wieder irgendetwas neues kann, wobei sie mich dann eher weniger braucht.

Der erste Schrei, das erste Lächeln, das erste mal Greifen, die ersten Schritte und die ersten Worte.
Die Momente, wo sie meine Hand los lässt und mir zu verstehen gibt: "Mama, ich kann das jetzt alleine." 

Gestern war so ein "Erste mal Tag". Ich beschloss mit einer neuen Freundin mal abends auszugehen. 
Das erste mal seit der Geburt, dass ich Abends mal weg war. 
Das erste mal, dass Papa das Herzkind ins Bett brachte.
Das erste mal ohne Mama einschlafen.

Ja, es hat alles wunderbar geklappt. Alle beteiligten waren Glücklich und zufrieden. Der Herzmann war stolz, ich war entspannt und das Herzkind wieder ein Stück weit reifer.

Wir haben beschlossen, dass wir das öfters mal so machen werden.
So Urlaub nehmen vom Mamisein. 
Mal für einen Abend keine Windeln in der Handtasche haben.
Mal für ein paar Stunden nur auf sich achten und Erwachsen sein.
(Pfui, dass ich das mal sagen werde!) 

Ach, sie hat gestern noch etwas neues gemacht.
Sie ist nach ihrem Mittagsschlaf alleine aufgestanden und ist zu uns ins Wohnzimmer gelaufen.
Sie stand ganz plötzlich vor der Tür und war über den Müllsack im Flur entsetzt. (War ja auch ein Bähsack) 
Der Herzmann war stolz wie bolle, ich war schockiert.


Wie Mütter nun mal sind... ;) 

Kurzer Nachtrag: Der Herzmann hat seinen Lehrgang erfolgreich beendet und hat jetzt ein par Tage frei, bis der nächste zehn wöchige Lehrgang losgeht. 

Read More

Dienstag, 25. September 2012

Schnulleraffären

Das Herzkind hat eine Leidenschaft für Schnuller.
Wir haben ganz viele und diese liegen überall rum.
Nun ist sie aber schon soooo groß und irgendwie sieht sie mit einem Nulli ganz komisch aus.
Finde ich zumindest...
Sie nicht. Sie mag das so.
Es ist eine blöde Angewohnheit, die ich ihr, im wahrsten Sinne, in die Wiege gelegt hab.
Doch wie kann ich ihr den Nucki entwöhnen, ohne ihr etwas ganz wichtiges zu nehmen?
Ich habe mir einen Anti Nucki Plan überlegt und diesen versuche ich jetzt durchzuziehen!


Wie oben schon erwähnt, möchte ich ihr ungern etwas nehmen, was sie so gerne mag.
Ich meine, wir haben ja alle "schlechte Angewohnheiten" und wie "schlecht" ist denn so eine Sauggewohnheit? 
Neugeborene und Babys haben einen natürlichen Sauginstinkt, was sie schon im Mutterleib ausleben. Dieses Bedürfnis nimmt mit dem Alter tätig ab und ab ca einem Jahr, ist dieser Reflex verschwunden. 
An dem Nulli zu saugen ist dann nur noch eine Angewohnheit. 
Sie beruhigt sich dadurch, entspannt, schläft...
Also will ich ihr ihren Schnuller nicht ganz nehmen.
Schon allein, weil ich das nicht mit meiner Erziehungsmethode vereinbaren könnte.
Also darf der Nucki über Nacht bzw zum Schlafen bleiben. 

Um ihr den Schnuller über den Tag "abzugewöhnen" binde ich sie da voll mit ein.
Statt ihr das Teil aus dem Mund zu reißen, frage ich sie lieber ob sie ihn mir geben möchte. 
Wenn sie mal nein sagt, darf sie den behalten. Ich erkläre ihr auch, dass sie den Nulli nicht braucht, weil weder ich noch die Katze einen haben. Und das sieht sie dann auch oft ein. 
Wir machen das jetzt schon eine ganze Weile und es klappt super. Der Schnuller verschwindet immer mehr ins Schlafzimmer. Sie holt sich den auch nicht mehr, was ich schon sehr erstaunlich finde. 
Ich bilde mir ein, dass sie es von sich aus kapiert hat, dass sie den Tagsüber nicht mehr braucht.
Der Gedanke fühlt sich ganz gut an :)

Ja und Nachts...das bleibt wie immer ihr überlassen. Ich möchte, dass sie das letzte Stück Babysein von sich aus abgibt. Sie soll sich dazu entscheiden, egal ob es noch 2 oder 5 Jahre dauert. 
Ja, so sieht der Nuckiplan aus :)

Read More

Donnerstag, 20. September 2012

Der Gedanke an ein zweites Baby

Heute Vormittag hat mir eine Freundin erzählt, dass sie vielleicht Schwanger ist. Sie wollte ein bisschen Beistand und vor allem Tipps haben. 
Also habe ich mein Mami Buch rausgekramt und mein Mutterpass gesucht.
Bepackt mit alten Erinnerungen habe ich mich an den Frühstückstisch gesetzt und hab angefangen zu Blättern. 

Ich habe ihr ihre Schwangerschaftswoche ausgerechnet und erzählt, wie das Wunder in ihr derzeit Aussehen würde. 
Neben meinem Kaffee und dem mampfenden Herzkind las ich mich wieder in meine Schwangerschaft hinein. 
Ich war in der 5. ssw, als ich positiv getestet habe. Es war ein Samstag und ich war auf Arbeit. Eigentlich war es eher lustig gemeint, so ein bisschen Spaß am Nachmittag. Und plötzlich waren es zwei Striche. Und beim zweiten Test auch... 
Ich war Schwanger und so voller Kind.

Ich trank also meinen geliebten, starken Kaffee und blätterte weiter.
Weiter zu dem Kapitel mit den Schwangerschaftsbeschwerden.
Übelkeit, Erbrechen, Pickel, Stimmungsschwankungen, Verstopfung, Gelüste.
All der ganze negative Kram, was mich damals soooo belastet hat.
Und ich musste lächeln.
Ich durchblätterte das gesamte Buch und zeigte dem Herzkind die schönen Bilder in dem Buch. 
Ich zeigte ihr die Ultraschallbilder, ich las ihr ihre Daten vor, ihre Gewichte in den Schwangerschaftswochen und ich sah mir mein Kind jetzt an.
Fast 18 Monate alt, so groß und so hübsch. Ein Bündel voller Persönlichkeit und voller Liebe. Sie war irgendwann mal so klein wie ein Apfelkern.
So klein, wie das eventuelle Wunder im Bauch meiner Freundin.

In diesem Moment habe ich mich irgendwie leer gefühlt. Der Bauch ist flach und nichts wölbt sich nach außen. Keine Bewegungen, keine Tritte, kein Leben. 

Und plötzlich begann ich nachzudenken.
Möchte ich noch ein Baby haben?
Möchte ich nochmal Mutter werden?
Die gesamte Schwangerschaft nochmal durchleben, mit all ihren Höhen und tiefen Tiefen?
Möchte ich nochmal nächtelang wach bleiben, verrückt werden, heulen und verzweifeln? 
Möchte ich wieder meinen Körper für ein anderes Lebewesen hergeben? Monate,vielleicht sogar Jahre lang wieder nur für ein Bündel Mensch leben?
Und was ist mit dem Herzmädchen?
Wird das zweite Wunderkind genauso toll, wie mein Mädchen?
Werde ich beide gleich stark lieben können?
Und die Zeit? Werde ich beiden gleich Gerecht?
Möchte ich wirklich ein zweites Baby oder einfach nur nochmal Schwanger werden?

Ich war gerne Schwanger.
Und ich mochte die meißte Zeit meinen Babybauch.
Und ich mochte das Leben in mir.

Ich habe das Buch und meinen Mutterpass wieder in das Bücherregal geräumt.
Ich habe mir mein Kind gepackt und bin mit ihr in ihr Zimmer gegangen.
Ich sah sie mir an und drückte ihr einen dicken, fetten super Schmatzer auf die Backe.
Ob ich jetzt noch ein Baby möchte, weiß ich nicht so genau.
Und solange ich mir nicht zu hundert Prozent sicher bin, bleibt das Herzkind mein einziges Bauchwunder. 


Und erstmal ist das auch gut so....
Read More

Donnerstag, 13. September 2012

Gummistiefeltag

Der Herbst ist da und was braucht ein Herzmädchen bei so einer Jahreszeit?
Genau, Gummistiefel.
Ihre Füßchen sind ja in den letzten zwei Monaten mega viel gewachsen und hat eine Größe komplett ausgelassen. 
Unser Glück, wie es sich im Schuhladen herausstellte. 

  Denn die hatten die erst ab Größe 21 da und diese auch nur in drei Ausführungen *schnief*
Rosa, ein hässlich buntes Paar und ihre quietschigen quietsch gelben Stiefel. 

Ich hab ihr die auch gleich angezogen und sie war Stolz wie Oskar ^^
Die Gummistiefel sind innen schön gefüttert und fühlen sich insgesamt schon sehr stabil an. Was ist bei dem Preis von 25 Ocken auch erwarten kann, oder!? 
Kommt es nur mir so vor, oder wird tatsächlich immer alles noch teurer?

Naja, egal. Wir brauchen ja welche...
Und eine Pfütze haben wir auch noch gefunden ;) 
Eine einzige...


Read More

Mittwoch, 12. September 2012

Herbstnachmittag

An solchen Nachmittagen wie gestern kann man eigentlich nur raus gehen. Es war mittelkühl, mittelwindig und richtig schön herbstlich. 
Also sind wir zu unserem momentanen Lieblingsspielplatz gelaufen und haben dort unseren Nachmittag verbracht. 

 
Das Herzkind ist jetzt 17 Monate alt und sie kommt mir sooooo groß vor! Ich vermesse sich einmal im Monat und seit wir hier wohnen ist sie ganze vier Zentimeter gewachsen! Ist das nicht unglaublich? Sie trägt auch mittlerweile Schuhgröße 21, im Juli war sie bei knapp 19. Auf der einen Seite macht es mich sehr traurig, dass sie so schnell wächst und auf der anderen Seite merkt man jeden Tag ihre unglaubliche Persönlichkeit, die sie Ausstrahlt. Sie hat ihren eigenen Kopf, ihre Vorlieben, einfach ihren Charakter und das macht mich soooo stolz. 
Man denkt es kaum, aber ich liebe sie jeden Tag noch ein bisschen mehr.

Die Bäume schütteln sich und es fallen Herzen runter. 
Unsere Sandeimer sind schon voll mit Kastanien. Eigentlich sind die zum Basteln gedacht, aber irgendwie hab ich noch keine Idee.
Wisst ihr zufällig, was wir aus gefühlten 1000 Kastanien basteln könnten?

Ding Dong! Ihr neues Hobby. Irgendwo dran hängen und sich hin und her schwingen. 

Ja, der Herbst ist da und wir freuen uns drauf. Gestern haben wir dem Herzkind ihre ersten Gummistiefel gekauft, die wir heute gleich ausprobieren werden. Leider ist hier alles trocken, also wird das nichts mit dem Pfützenhüpfen... Naja, wir stellen uns die einfach vor ;)

Read More

Freitag, 29. Juni 2012

Emeibaby im Supertest

So, nun wurde die Emeibaby von uns ausgiebig getestet und hier ist unser Urteil über die "Super" Trage.

Vorerst muss ich erwähnen, dass das einstellen der Trage ziemlich aufwendig ist. Ich kann mir vorstellen, dass vorallem unerfahrene Träger dabei Schwierigkeiten haben könnten.
Wir verbrachten den ersten Nachmittag auch mit An und ablegen, anziehen und lockern, testen, knipsen und in die Ecke werfen.
Das eigentliche System hatten wir schnell raus nur das optimieren hat ein bisschen gedauert.
Ich kann mir auch vorstellen, dass man die Trage für größere Kinder besser eingestellt kriegt, als für ganz kleine Babys.

So, nachdem wir die Trage eingestellt hatten und das OKAY einer Emei Gruppe auf Facebook hatten, durfte es losgehen.
Da wir aber anständig Testen wollten, gingen wir ne Runde an die Isar zum Baden....zu Fuß.
Das Herzkind wird ja nur noch hinten getragen und bevor man mit der Emei hinten tragen kann, muss man die vorne auf dem Bauch einstellen. 
Auf dem Hinweg war das Herzkind natürlich ganz aufgeregt und hat sich auch oft ganz steif gemacht, weil sie zb nach hinten gucken wollte oder einfach mal nen Austicker hatte ^^
Leider lockerte sich bei diesen Turnübungen das Tuch unter den Beinchen.
Ja, die Emei ist eigentlich eine Komforttrage, also eine mit Schnallen statt Zeug zum binden. 
Das außergewöhnliche an der Emei ist aber, dass Tuch, wo das Baby drin hockt. Dieses "Tragetuch" muss man natürlich fest ziehen, damit das Baby gut drin gebeutelt wird. 
Das System funktioniert wie die Ringslings, also das Tuch wird auf beiden Seiten durch zwei Ringe gehalten, wo man jeweils fest ziehen oder lockern kann.
Also das Herzkind wollte irgendwann ne Runde auf meinem Rücken turnen und hat so auf der einen Seite das Tuch gelockert. Blind und ohne Spiegel konnte ich das Tuch aber wieder fest ziehen. 
Vom Tragekomfort ist die Trage echt bequem. Man merkt das Gewicht des Babys nicht, das einzige was mich ein wenig stört, ist der zu große Hüftgurt, das ein wenig drückt.
Beim Heimgehen ging das Anlegen wieder ganz schnell. Durch das vorherige Einstellen saß die Trage auch super an und wir konnten gemütlich Heim laufen. 

Fazit: Eine Emeibabytrage ist meiner Meinung nach super für erfahrene Trageeltern, denn das Einstellen erfordert ein bisschen Geschick.
Durch das Tragetuch wird das Kind super gebeutelt und die so wichtige Andockspreizhaltung und der Rundrücken, sind prima gegeben. 
Ja, die Emei darf bei uns bleiben^^
Read More

Mittwoch, 27. Juni 2012

Sie ist daaaaa *.*

Durch den blöden Umzug habe ich schon eeeewig nichts mehr über unser Herzkind geschrieben *pfui*
Aber heute hab ich endlich wieder ein tolles Thema, denn der Postboooote war da^^


 Und wat war in dem Paket drin?
Eine neue Trage, nämlich die Emeibaby

 Sie ist so schön, denn Sie ist ein Sommermodell in weiß, mit einem Lila-grünen Tuch <3



Ja, das Herzkind ist schon 14 Monate alt und ja sie ist auch kein Baby mehr.
Aber ein Tragling und sie liebt es getragen zu werden.
Und wenn andere Mamis ihre Kids mit drei Jahren noch im Buggy rumschieben, dann kann ich auch das Herzkind tragen, solange wir beide bock drauf haben ;) 

Am Abend gibt es dann ein Tragebericht. Ich bin auch schon ganz gespannt, denn bis jetzt wurde die Emei ja in den weiten Himmel gelobt, weil sie ja so toll sein soll.
Mal gucken. 
Ich bin gespannt ;)

Read More

Sonntag, 27. Mai 2012

Schön dich zu sehen...

Zahn Nummer neun! Also mit dir haben wir aber nicht so schnell gerechnet!
Wie ich sehe, musst du dich noch ein bisschen ausbuddeln.
Bitte tu meinem  Herzmädchen nicht zu dolle weh! 
Als Dank wirst du auch jeden Tag zwei mal geputzt,
damit du schön weiß bliebst und immer kräftig zubeißen kannst!
Fühl dich wie zu Hause kleiner Backenzahn <3
Read More

Samstag, 12. Mai 2012

Der Onkel

Das Herzkind hat noch einen Lieblingsmenschen,
nämlich ihren Onkel.

Und der Onkel hat jetzt auch einen neuen Lieblingsmenschen,
nämlich das Herzkind.
Und deshalb hat der liebe Onkel dem Kindi eine  so wunderbare Erdbeertasche geschenkt <3

Perfekt für ganz kleine Prinzessinnen Mädchen
.
Read More

Freitag, 6. April 2012

Die Sache mit den Eiern...

Hmm, wann hab ich zum letzten mal Eier bemalt? 
Also ich denke, dass war 2009, nämlich das erste Osterfest mit dem Herzmann zusammen.
Damals waren wir knapp ein Jahr zusammen und noch ganz frisch verliebt... (Ja, dass kann man nach einem Jahr Beziehung nach behaupten)
Heute sind wir zwar auch noch verliebt, aber mittlerweile schon Eltern, also muss das obligatorische Eierfärben her! 
Und los gehts...

Herzmanns riesen Bratzen und der kleine Pinsel

Herkindis mini Bratzen und der riesen Pinsel...

Und hier ist dann unser Ergebnis!
Das erste Ei ist vom Herzkind, das zweite von der Oma, das dritte auch vom Baby und das vierte und fünfte vom Herzmann.
Das Ei in der Mitte sieht man nicht, weil es in Tarnfarbe bemalt wurde...
(nennt man so etwas schon Berufskrankheit?)

Sooo und da mein Herzkind heute zwei mal gehustet hat, musste gleich der Zwiebelsud her. Ja, ich bin ein bisschen empfindlich, was Kindis Gesundheit angeht. Schon bei einem Nieser gehen bei mir die Alarmglocken an. Warum und wieso? Naja, vielleicht weil ich eine Mami bin.
So und wie kriegt man ein Kind dazu das Ekelzeug zu trinken bzw zu essen?
Richtig, mit Vollkornkeksen!
Sie liebt es nämlich Sachen irgendwo rein zu "tunken" 
Tunk tunk und rein in den Mund <3

Read More

Regenbogen Party

Es ist vollbracht, Herzkindis erster Geburtstag ist geschafft!
Das Wetter war leider ziemlich mies und unsere Stimmung manchmal komisch, aber das lag nur daran, weil Mami soooo emotional drauf war. 
Nun Gut, jetzt zum Geburtstag!

Gleich nach dem Aufstehen gab es vom Oma das erste Geschenk! 
Ein Lauflernpuppenwagen, mit passender Puppe <3
Dann kam schon das nächste Paket dran! Ein riesen Karton von der Oma aus dem Norden!
Mensch, da waren aber viele Sachen drin! Klamotten, die mega süß sind, ein Büchlein, Kekse und das super tolle Telefon. Jetzt kann das Herzkind schon mal das telefonieren mit der Oma üben!
Von der lieben Herztante aus dem Norden gab es auch ein ganz tolles Paket, mit Bausteinen, einer Quackente, einem Buch und Schokolade!
Oh ja, das Herzkind hat das erste mal in ihrem Leben Schokolade gegessen! 
Sie hat ihren kleinen Schokokäfer schon sehr genossen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lutschen und zu schmatzen! Nom nom nom!!!

Herzmann und Mami gabs ein Plantschbecken mit Bällen drin! 
Im Sommer kann man das auch zu Baden benutzen, aber jetzt sind die Bälle schon cooler.
Joa und Nachmittags gabs dann Kuchen <3
Während das Kleinkindi (heul) ihr Nachmittagsschläfchen hielt, haben Papa und ich den Tisch gedeckt! Natürlich alles in Pinkrosaprinzessinenstyle!

Als Kuchen gab es Cupcakes mit ganz wenig Zucker und ganz viel Farbe <3 
Ich hab den Kuchenteig in sechs Schüsseln aufgeteilt und den Teig mit Lebensmittelfarbe vermischt.
Dann kamen immer jeweils drei Kleckse Teig in eine Muffinform und Taddaaaa, fertig sind die Rainbow Cupcakes!
Die Erwachsenen haben dann noch einen Cheescake Frosting gekriegt...eingefärbt in Rooooosa<3 
So, sahen die Cupcakes von innen aus.

Nom Nom Nom, lecker!

Am Nachmittag kam dann noch der Onkel und brachte ihr eine mega coole Schaukelschnecke mit!

Ja, das war er...unser erster Geburtstag als Baby, Eltern und Familie!
Im großen und ganzen war er schon ganz schön!


Read More

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena