Montag, 7. Januar 2013

Hallo 2013

Es ist vorbei...
Unser Familienleben ist zu ende und der Herzmann ist vorhin wieder in die Ferne gefahren.

Es kullerten ein par Tränen und es wurde heftig umarmt. Es fühlt sich so schlimm an, dass ich es kaum beschreiben kann.
Sechs Monate werden wir uns nun wieder nur am Wochenende sehen, wenn überhaupt...
Gestern beim zusammenpacken der wichtigen Dinge im Leben fragte ich mich, was uns ein gemeinsamer Mietvertrag oder eine gemeinsame Klingel mit unserem Namen nutzt, wenn wir eh immer getrennt schlafen gehen? Was nützt uns ein gemeinsamer Esstisch, wenn sein Platz immer leer bleibt?
Wenn eine fremde Person mich nach dem Papa vom Herzkind fragt, antworte ich immer, das wir zusamen wohnen und dabei zieht sich mein Herz immer zusammen, weil das ja doch irgendwo eine Lüge ist...
Nun ja...lassen wir das....

Das neue Jahr begann schon recht gut. Ich habe mein erstes Etappenziel schon erreicht, denn Madame Ahnunglos war letzten Freitag mal aus! Ohne Herzkind, denn die musste schlafen und ohne Papa, denn der musste aufpassen.
Ich war mit einer Freundin in einer Disco und es floss Alkohol. Das erste mal seit dem 21. August 2010. 
Am nächsten Tag ging es mir sooo schlecht, aber ich war auch sooo euphorisch! An dem Abend war ich keine Mami, sondern ein junges Mädchen, dass sogar nach ihrem Ausweis gefragt wurde.
Jaaajajaaa, ich bedankte mich beim Türsteher für den Seelenstreichler und verliebte mich für einen Moment in ihn.
Es war unfassbar und es war schön, aber auch gut, dass es schnell vorbei war.
Ich habe mir vorgenommen, einmal im Quartal keine Mama zu sein, mal gucken, wie ich das auch verwirklichen kann. Immerhin brauche ich dazu auch einen Herzmann und wenn er nur zwei Tage in der Woche zu Hause ist, will ich die Zeit dann lieber mit ihm verbringen, statt feiern zu gehen. 

Und dann ist ja noch die Schule.
Nach sieben Jahren drücke ich wieder die Schulbank.
Und das Herzkind wird das erste mal Fremdbetreut.
Und nach fast zwei Jahren habe ich wieder eine Aufgabe, was nichts mit dem Herzkind zu tun hat.
Ja das brauche ich. 
Mal was anderes, mal etwas schaffen.
Am liebsten würde ich wieder arbeiten gehen, aber das kann ich noch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. 
Und so gehe ich zur Schule.

Die Taschen sind gepackt und alle sind seeeeehr aufgeregt.

Au weia, mein Baby erreicht wieder eine neue Etappe im Leben.
Morgen geht es dann richtig los.
Ich werde berichten ;) 







4 Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Post, der so viel Trauriges erzählt, aber auch so viel Kraft ausstrahlt, weil so viel Lebensmut und Lebensfreude aus ihm spricht. Auf dass auch diese Trennung schnell vorbei gehen mag und es ganz viele Seelenstreichler für dich geben wird. Sina

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann so gut verstehen, wie schlimm es sich anfühlt und wünsche viel Kraft für die nächsten Monate und viele gemeinsame Wochenenden. Immerhin wird es Wochenenden geben. Das ist doch schon mal was-geht ja auch anders....
    Liebe Grüße von einer bisher stillen Leserin, die bis vor kurzem auch in diesem Boot saß.

    AntwortenLöschen
  3. Hey hey! :)
    Oh man, diese neue Etappe hört sich echt spannend an, sowohl für dich, als auch für eure Kleine...
    Finde es toll, dass du das so durchziehst! Du bist echt ne ziemlich starke Frau!

    Bin gespannt, wie es läuft und wünsche euch nur das Beste und ein tolles "neues" Jahr! :)

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Schreib uns was!

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena