Posts mit dem Label Alltag werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Alltag werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 26. Februar 2013

Die Steine auf meinem Weg

Die sind so riesig, wie Berge.
Der Weg in die Selbstständigkeit ist hart und lang.
Und irgendwie an manchen Tagen so unerreichbar.
Jetzt sitze ich schon seit ein par Wochen dran und irgendwie bewege ich mich nur im Kreis.
Dieses wunderbare Land ist besessen von ihrer Bürokratie.
Für ein Dokument brauche ich drei andere  Papiere und um diese zu bekommen vergehen gut und gerne mal zwei Wochen. 
Ich versuche es mir schön zu reden, dass das irgendwo ja doch ein System hat. Deshalb funktioniert das hier auch so gut. Alles hat seine Ordnung und sein Aktenzeichen. Und doch stehe ich vor einem Stapel Papiere, ohne zu wissen, wo ich anfangen soll. 

Und dann ist ja da noch unser Alltag!
Zwei Jahre lang war ich mit dem Herzkind alleine. Klar hatten wir einen Tagesablauf und unseren Rhythmus. Und wir hatten auch mal Termine. Aber das waren eher Ausnahmen.
Nun ist es anders. Ich habe einen Vertrag unterschrieben und an diesen muss ich mich halten.
Und dies fällt mir manchmal schwer. 
Und dem Herzkind auch.
Wir bleiben nicht mehr mal ne halbe Stunde länger im Bett liegen, weil die Nacht so anstrengend war.
Ich lasse den Abwasch nicht mehr Abwasch sein, weil am nächsten Tag wieder alles sauber und aufgeräumt sein muss.
Spontan mal wohin fällt auch aus. 
So ist das Leben, aber daran muss man sich erst wieder gewöhnen...

Jetzt arbeite ich mit Kindern zusammen. Und diese Ticken auch anders als wir.
Wenn ich Husten oder Halsschmerzen habe, dann ignoriere ich das.
Kinder nicht...
Also sagt man alle Termine ab und sitzt in der Kindernotfall Ambulanz, weil das Herzkind plötzlich ein Aua im Ohr hat.
Eine Woche alles absagen und eine Woche lang kein Geld.
Und während das Herzkind krank im Bett liegt stapeln sich bei mir im Hinterkopf die verpassten Termine.
Und dann, wenn es wieder gut ist, packt man soviel es geht in einen Tag. 
Vormittags Schule, Nachmittags das Tageskind eingewöhnen und Abends dann noch der Termin bei der Bank.
Und ich ziehe mein Mädchen mit. 
Sie muss ja mit...
Überall hin.
Und ich weiß, dass es falsch ist.
Aber es muss sein, Gott ja, es muss einfach sein!
Und wenn man dann wieder aufgeholt hat und man sich denkt, es kann nur besser werden, ruft die Mami vom Tageskind an und meldet sich krank.
Und dann sitzt man da, voller Tatendrang, weil es ja endlich weiter gehen kann, aber es geht nicht weiter. 

Und dann ist ja noch das Privatleben, was ja irgendwie ja doch nicht da ist.
Keine rettende Hand vom Herzmann, der einen auffängt.
Keine Umarmung, wenn man am Boden liegt und nicht mehr aufstehen will.
Ein Telefonat am Tag, ein par sms.
Das ist alles, was uns noch an unser Privatleben erinnert.
Man verliert das gegenseitige Verständnis.
Jeder ist schlimmer dran, als der andere.
Keiner hat mehr die Kraft, dem anderen weiter zu Helfen. 
Man kümmert sich um sich selbst, weil man es derzeit einfach nicht besser kann.
Ich verstehe das.
Weil ich es nicht anders kenne.
Aber diese Zeit ist schlimm.
Die schlimmste vielleicht bis jetzt.
Weil wir auf Weggabelungen treffen und die Gefahr unglaublich groß ist, dass wir verschiedene Wege wählen.


Mädels, ganz ehrlich, ich will so oft Aufgeben. 
Und einfach sagen, "Nein, das lohnt sich doch alles nicht!"

Aber ich stehe doch jeden Tag auf und hoffe auf Sonnenschein.
Irgendwo zwischen alldem muss doch irgendwo die Sonne scheinen.
Denn das Beste am Winter ist, dass danach der Sommer kommt.

Read More

Montag, 4. Februar 2013

Große Schritte Richtung Tagesmami

Still ist es hier geworden...
Das liegt aber daran, dass die Madame Ahnungslos unglaublich viel zu tun hat!
Und am Wetter!
Vor allem am Wetter...
Sonne wooooo bist du nur? *heeeeul*
Mal im Ernst, wie zum Teufel motiviert ihr euch an solchen dunklen, regnerischen Tagen überhaupt aufzustehen?
Klar, das Herzkind haut mich jeden Tag aufs neue aus den Federn, aber langsam hat sie auch keine Lust mehr...
Verständlich...
Aber zurück zum Thema!
Der Erste von vier Kursen endet nächste Woche.
An manchen Tagen dachte ich ans aufgeben.
Weil, seien wir mal ehrlich!
Nennt mir bitte einen Job, der noch undankbarer, noch unterbezahlter und noch .... als der Job einer Tagesmutter ist!?

Aber die Kinder!
Gott, die Kinder!
Es reicht nur, wenn ich daran denke und ich bin Feuer und Flamme!
Für den Job, für die Verantwortung und für die Herausforderung! 
Wenn man mit dieser Begeisterung dabei ist und die Kinder an die oberste Oberstelle setzt,dann ist man Perfekt für diesen Job.
Und nach jeder Unterrichtsstunde merke ich, dass es genau mein Weg ist.

Und dies merken auch meine Kursleiterinnen!
Denn letzte Woche habe ich mein erstes potenzielles Tageskind vermittelt bekommen. 
Ein wunderbarer kleiner Junge, der sich ganz toll mit dem Herzkind versteht.
Ja, denn der kleine Mann war mit seiner Mama auch schon bei uns zu Besuch.
Und nach zwei Stunden dauerbeschnuppern haben wir uns für eine Zusammenarbeit entschieden.
Jetzt wird der kleine Herzbube eingewöhnt und auf mich wartet der Papierkram.

Gesundheitszeugnisse von mir und dem Herzmann müssen her. 
Genauso wie erweiterte polizeiliche Führungszeugnisse.
Und am 13. Februar wird zusammen mit dem Tageselternverein eine vorzeitige Pflegeerlaubnis beantragt.
Puuuuh!!!!
Voraussetzung ist natürlich, dass ich den Kurs zu ende mache...
Jenau, so sieht der Plan für die nächsten Wochen aus.

Achso, wer mich auf Instagram verfolgt, weiß ja, dass ich am Wochenende einen Erste Hilfe Kurs bei Kindern gemacht hab.
Jo, wieder ein Häkchen auf der To Do Liste ;)

Liebste Grüße
Read More

Mittwoch, 16. Januar 2013

Masking Tapes, Smartphonekleider und die Teeparty

Oh je, ich bin in letzter Zeit so müde, dass ich Mittags immer ne Runde mit dem Herzkind mitschlafe.
Das liegt sicher am dunklen, trüben Wetter *schnief*
Da will man morgens gar nicht erst aufstehen...
Ja, diese Monate sind definitiv am schlimmsten! 
Jetzt ärgert uns nämlich auch noch ne angehende Erkältung... *pfui*

Naja, aber heute habe ich mich mal aufgerafft und zeige euch mal ein par Bilder von den letzten Tagen.

Sonntags haben wir den trübendoof Tag genutzt, um unsere Wohnung ein bisschen bunter zu machen.

Gestern durfte sich mein Smartphone neu einkleiden. 
Ja, ich habe Hong Kong für mich entdeckt und werde jetzt öfters von da drüben bestellen.
Auch wenn der Versandt gerne mal ein bisschen länger dauert.

Unsere liebe Nachbarin hat uns heute Apfelpfannkuchen gebacken <3

Da das Herzkind seeehr wenig trinkt und ich mittlerweile echt nicht mehr weiß, wie ich sie dazu bringen kann, mehr zu trinken, haben wir heute mal eine Teeparty gefeiert.
Wir haben ihren runden Tisch in die Küche gestellt und sie durfte den Tisch decken.
Ich habe Tee gekocht und die Waffeln ausgepackt.

Ich habe versucht ihr ein par Lustige "Trinkspiele" zu zeigen, wie zuprosten, gegenseitig die Tasse halten oder nach dem Trinken lustige Grimassen schneiden. 
Ich erhoffe mir davon, dass sie da irgendwie mehr Spaß am Trinken bekommt und so öfters mal nen Schluck nimmt.
Wir werden sehen...



Read More

Mittwoch, 9. Januar 2013

Und so Zeug!



Der erste Schritt ist getan und wir sind jetzt KiTa Schüler!
*juchuuu!*
Das Herzkind macht sich super als großes Mädchen und ich....Naja und ich muss mich noch an die Schulbank gewöhnen.

Als die Dozentin so vor sich hin redete merkte ich irgendwann, das ich vor mindestens einer halben Ewigkeit in einem Tagtraum versunken war.
Hm, also das muss ich dringend ändern! 
Wirklich...

Ach ja, ich wurde jetzt ein par mal gefragt, was das für eine Schule ist, die ich besuche.
Also irgendwann, wenn ich nicht all zu dämlich bin, werde ich mich Tagesmutter schimpfen dürfen ;)


Das Herzkindi musste dann auch die ersten Haare lassen, weil ihr Pony schon fast bis zur Nase hing.
Ja, es ist mir seeeehr schwer gefallen -.-


Ich hoffe euch gefällt das neue Design! Also mir schon ;)
PS.: Wenn die Kommentarfunktion nicht funktioniert, flippe ich aus |>.<
Read More

Montag, 7. Januar 2013

Hallo 2013

Es ist vorbei...
Unser Familienleben ist zu ende und der Herzmann ist vorhin wieder in die Ferne gefahren.

Es kullerten ein par Tränen und es wurde heftig umarmt. Es fühlt sich so schlimm an, dass ich es kaum beschreiben kann.
Sechs Monate werden wir uns nun wieder nur am Wochenende sehen, wenn überhaupt...
Gestern beim zusammenpacken der wichtigen Dinge im Leben fragte ich mich, was uns ein gemeinsamer Mietvertrag oder eine gemeinsame Klingel mit unserem Namen nutzt, wenn wir eh immer getrennt schlafen gehen? Was nützt uns ein gemeinsamer Esstisch, wenn sein Platz immer leer bleibt?
Wenn eine fremde Person mich nach dem Papa vom Herzkind fragt, antworte ich immer, das wir zusamen wohnen und dabei zieht sich mein Herz immer zusammen, weil das ja doch irgendwo eine Lüge ist...
Nun ja...lassen wir das....

Das neue Jahr begann schon recht gut. Ich habe mein erstes Etappenziel schon erreicht, denn Madame Ahnunglos war letzten Freitag mal aus! Ohne Herzkind, denn die musste schlafen und ohne Papa, denn der musste aufpassen.
Ich war mit einer Freundin in einer Disco und es floss Alkohol. Das erste mal seit dem 21. August 2010. 
Am nächsten Tag ging es mir sooo schlecht, aber ich war auch sooo euphorisch! An dem Abend war ich keine Mami, sondern ein junges Mädchen, dass sogar nach ihrem Ausweis gefragt wurde.
Jaaajajaaa, ich bedankte mich beim Türsteher für den Seelenstreichler und verliebte mich für einen Moment in ihn.
Es war unfassbar und es war schön, aber auch gut, dass es schnell vorbei war.
Ich habe mir vorgenommen, einmal im Quartal keine Mama zu sein, mal gucken, wie ich das auch verwirklichen kann. Immerhin brauche ich dazu auch einen Herzmann und wenn er nur zwei Tage in der Woche zu Hause ist, will ich die Zeit dann lieber mit ihm verbringen, statt feiern zu gehen. 

Und dann ist ja noch die Schule.
Nach sieben Jahren drücke ich wieder die Schulbank.
Und das Herzkind wird das erste mal Fremdbetreut.
Und nach fast zwei Jahren habe ich wieder eine Aufgabe, was nichts mit dem Herzkind zu tun hat.
Ja das brauche ich. 
Mal was anderes, mal etwas schaffen.
Am liebsten würde ich wieder arbeiten gehen, aber das kann ich noch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. 
Und so gehe ich zur Schule.

Die Taschen sind gepackt und alle sind seeeeehr aufgeregt.

Au weia, mein Baby erreicht wieder eine neue Etappe im Leben.
Morgen geht es dann richtig los.
Ich werde berichten ;) 







Read More

Mittwoch, 14. November 2012

Wo ist mein Zuhause?

Ich dachte mir, wir besuchen mal die Familie im Bier und Brezn Land Bayern.
Geplant war es eigentlich nicht, weil ich erst einmal in der neuen Heimat ankommen wollte.
Aber in meiner Welt sollte man ja nichts planen...
Jetzt sind wir hier, weil wir Weihnachten vielleicht nicht können und ich hab mich gefragt, ob ich mein neues Zu hause vermisse!?
Immerhin wohnen wir dort ja erst seit ein par Monaten und bis jetzt habe ich immer ca ein Jahr gebraucht, um mich irgendwo heimisch zu fühlen.
Naja und jaaaaa, ich fühle mich da oben in den Weinbergen wirklich sehr sehr wohl.
Und beim Kofferpacken hab ich die Sehnsucht nach unserer Wohnung schon gespürt.
Ich habe ja ein Kofferpacksytsem und daran wird sich auch strickt gehalten.
Jeder Raum wird akribisch abgelaufen und die Mitnehmsachen eingesammelt.
Und so haben das Herzkind und ich uns von jedem Raum verabschiedet.
Als die Schlüssel dann klickten und die Tür verriegelt war, blutete mir ein bisschen das Herz.
Und das freute mich sehr! 
Vor der Reise waren wir noch auf zwei Laternenumzügen.
Weil wir Freunde mit Kindern haben.
Und diese Menschen sind sesshaft und das tut sooooo gut.
Manchmal will ich noch ausbrechen und manchmal erdrückt es mich ein bisschen.
Aber ich scheine es ja zu mögen ;)

So, ich genieße jetzt noch die Zeit bei der Brezn Familie mütterlicherseits und melde mich bald wieder bei euch <3
Read More

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Schlechte Tage schlechte Nächte

Das Herzkind ist krank. Husten und Schnupfen quälen sie schon seit dem Wochenende. 
Ich habe sie angesteckt. 
Gestern wurde ihr Husten richtig blöd und ich rief alle vier (!) Kinderärzte in unserer Stadt an. 
Für eine Stadt mit knappen 43.000 Einwohnern ein bisschen wenig, aber naja.
Die "nette" Sprechstundenhilfe meinte gleich am Telefon, das wir doch BITTE nicht kommen sollen, weil es eh schon total voll ist. Ich solle ihr Prospan kaufen und wenn es schlimmer wird wieder anrufen.
Also habe ich dem Mädchen den Hustensaft gekauft und ihr gleich noch Unterwegs eine Portion gegeben. 
Mir ist es schon aufgefallen, dass es ihr danach irgendwie nicht so gut ging, aber ich hab das irgendwie ignoriert.
Abends nach dem Abendbrot bekam sie wieder ein Messbecherchen voll Hustensaft und wieder ging es ihr nicht gut.
Diesmal wusste ich aber, dass es von dem Saft kam. Sie lag ganz schlapp auf der Couch und wollte sich am liebsten gar nicht mehr bewegen. 
Also gingen wir ein bisschen früher ins Bett. 
Sie bekam ihre Milch und wurde ganz unruhig. 
Zu unruhig...
Und plötzlich war alles nass.
Ein Rülpser, ein Würgen und das Schlamassel war perfekt.
Erbrochen vom Hustensaft.
Ich versuchte das Dilemma so gut es ging zu beseitigen, immerhin durfte ich nur gaaaaanz wenig Licht anmachen. Das Herzmädchen mag Abends kein Licht mehr. 
Nachdem ich alles notdürftig beseitigen konnte, schlief das Mädchen auch ganz schnell ein.
Ich setzte mich dann noch kurz auf die Couch und hoffte, dass der Tag ganz schnell vergehen würde.

Nachdem ich mich dann neben das Herzkind legte, ging das gehuste los.
Alle paar Minuten und jedesmal wachte sie darauf auf.
Das nervte sie, das nervte mich.
Sie weinte und ich war Ratlos.
Ich gab ihr was zu trinken, half nichts.
Ich legte ihr noch ein Kissen unter den Kopf, half auch nichts.
Nasses Handtuch auf die Heizung, auch blöd. 
Also holte ich wieder das Prospan und tunkte ihren Schnuller in die Flasche. 
Sie fand das ganz schlimm und spuckte den Schnuller auch gleich wieder aus.
Aber ein bisschen Saft landete auch in ihren Haaren, was ich erst am nächsten morgen bemerkte.
Der Schnuller wirkte und wir konnten schlafen.
Kurz...
Bis der Husten wieder kam. 
Diesmal wollte ich ihr aber keinen Hustensaft mehr geben, also holte ich den Honig.
Ein natürlicher Hustenblocker....
Angeblich.
Bei mir hilfts, bei ihr nicht.
Also machte ich ihr eine warme Milch mit Honig 
und endlich war ruhe.
Wir schliefen ein, um 5 Uhr in der Früh.

Um sieben war die Nacht vorbei und der Schock groß.
Da ich Nachts ungern das Licht anmache, musste ich mit dem Hustensaft, Honig und der Milch im Dunkeln hantieren und das Dilemma wurde dann morgens sichtbar.
Nicht nur, dass wir komplett verklebt waren, nein! Der Hustensaft ist irgendwann umgefallen und ausgelaufen. 
Alles ins Bett.
Wunderbar.
Ich wollte weinen, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Also sind wir erst einmal aufgestanden und haben uns gesammelt.
Badezimmer.
Alles voll mit Katzentapsern aus dem Katzenklo.
Prima, der Katze ging es auch schlecht....
Erstmal baden gehen.
Um 7 Uhr morgens.
Hasse ich ja wie die Pest. 
Morgens muss man kalt duschen um klar denken zu können und nicht heiß baden.
Aber wir waren krank und voll mit Hustenhonigmilch.
Während das Wasser einlief wischte ich das Bad.
Nach dem Baden gab es ersteinmal Frühstück.
Und nach dem Frühstück, Balkon.
Frische Luft.
Gedanken ordnen.
Dann ging es los,
Matratze schrubben, Bett neubeziehen.
Den Tag neu beginnen.

Read More

Sonntag, 3. Juni 2012

Straßenkreide mal anders

Was macht man mit Straßenkreide, wenn das Wetter mistig ist? 
Genau, man sucht sich passende Möbel aus, wo man die Kreide auch schön sehen kann.
Bei uns sind es die Küchenschränke, die ganz toll bemalt wurden.

Das Herzkind hatte schon Spaß beim verschönern, der Möbel! 

Und die Oma freut sich über die neue Kunst ;) 






Read More

Freitag, 1. Juni 2012

Wo bist du denn bloß????

Meine liebe Motivation zum bloggen???
Sie ist einfach weg...verschwunden mit meiner Lust überhaupt irgendetwas zu tun!
Schlimm...
Das liegt sicher an der momentanen Situation. 
Es ist echt nicht leicht, wenn man sich alles doch ein wenig anders vorgestellt hat. 
*schniiief*
Würde es doch weeeeeeeeeenigstens mal mit einer Wohnung klappen!
Eigentlich haben wir heute auf einen Anruf von einem Vermieter gewartet, der sich natürlich nicht gemeldet hat. *doppelschnief*

Naja, aber ich gelobe Besserung, versprochen!!!!
Deshalb hau ich mich jetzt aufs Ohr 
*hau*






Read More

Dienstag, 29. Mai 2012

Nach dem Regen, nach dem Schläfchen

Vormittags sah es mit dem Wetter gar nicht gut aus...
Überall am ganzen Himmel türmten sich die schwarzen Regenwolken
und so gegen 13Uhr ging das Gewitter auch schon los.
Natürlich in Herzmädchens Mittagsschlafzeit. *nerv*
Also legte ich mich zu ihr und wir kuschelten uns nochmal in den Schlaf.
Ja, also eigentlich schlafe ich Tagsüber gar nicht gerne. 
Ich hab immer tausend Sachen im Kopf, die noch erledigt werden müssen und so kann eine Mami einfach nicht ruihig pennen. *schnief*
Naja, aber da es mir zur Zeit eh nicht so gut geht, schlief ich innerhalb von ein par Minuten ein und wir schlummerten das Gewitter weg.

Und was erwartete uns nach dem Aufwachen?
Die warme, warme Sommersonne <3 
Ach ja, solche Überraschungen machen uns glücklich!


Wir verbrachten den Tag draußen und tankten ein wenig Kraft, für die nächsten Tage.


Read More

Sonntag, 27. Mai 2012

Tage wie diese

...sollte man eigentlich verschlafen.
Ich zumindest.
Aber dies ist mir seit der Geburt meines Herzkindes natürlich  nicht gegönnt.
Früher habe ich gerne Tage verschlafen, besonders am Wochenende.
Aufstehen? Nöööö, komm lass ma! 
Wenn man schon früh Morgens spürt, dass einem jetzt schon die Energie zum Leben fehlt, sollte man sich das Aufstehen wirklich zweimal überlegen. 
Diese frühmorgentlichen Erkenntnisse häufen sich zur Zeit bei mir. 
Nein, es liegt nicht am Kind... Sie ist ja der einzige Grund, wieso ich mich jeden Tag aus den Federn quäle!
Es sind auch nicht ihre Zähne, oder überhaupt irgendwas an ihr...
nein, es liegt an mir...oder am Herzmann...oder an Uns. 
Früher dachte ich ja, man kann so Sachen wie die Zukunft planen oder zumindest grob Strukturieren, aber das ist wohl nicht so unser Ding.

Ich kann mich noch genau an einen Augusttag im letzten Jahr erinnern.
Ich lag auf dem Bett und stillte das Herzkind, als der Papa freudestrahlend mit einem braunen Umschlag um sich wedelte.
In diesem Umschlag lag unsere Zukunft.
Unser Jetzt.
Damals waren wir glücklich, denn unser damaliges neues Leben passte uns nicht so gut, wie das Alte. 
Also back to the roots und zurück zum Alten.
Damit wir wieder besser schlafen.
Damit wir wieder besser aufstehen können. 

Jetzt ist das alte da und es passt wieder nicht.
Zumindest nicht immer.
Es ist wie ein geliebtes Oberteil, dass uns nur an manchen Tagen schön aussehen lässt. 
Und in den letzten Tagen sieht es echt grottig aus!

Das eigentliche Leben rennt an uns vorbei und wir stecken irgendwo an einer Baustelle fest. 
Mitten auf der Autobahn sitzen wir drei da und kommen nicht voran.
In das alte neue Leben von früher.
Damit wir endlich an Morgen denken können. 

In diesem Sinne,
Kopfhörer auf und noch ein bisschen Mukke von 
Norddeutschlands bester Band der Welt hören...


Read More

Freitag, 25. Mai 2012

Straßenkunst

Die liebe Omi hat uns Straßenkreide gekauft und die musste sofort getestet werden!
Also raaaaauuuus auf den Parkplatz und ab auf den Boden.

Die großen Kunstwerke dieser Welt, könnt ihr nun bei uns unter den Autos bestaunen!

Der Eintritt ist für Blogfolger natürlich umsonst ;)
Und Morgen zeig ich euch, wofür man noch Straßenkreide benutzen kann^^
Also seid gespannt ;)

Read More

Die Zähne und das verbrannte Händchen!

Ja, es ist passiert...unser erster Unfall mit Spuren. 
Ganze dreizehn Monate haben wir es Unfallfrei durchs Leben geschafft und nun das!
Doch wie konnte das passieren?
Tja, wir lagen so im Bett und haben rumgealbert. Das Herzkind findet Lichtschalter ganz toll und möchte auch ganz viel an und ausknipsen. Neben unserem Bett steht ne Nachtischlampe, die sie dann anmachen wollte.
Da das Kabel aber recht kurz ist, riss sie die Lampe dann aufs Bett.
Innerhalb von ein par millimilliminisekunden patschte sie mit ihrer Hand auch gleich auf die Glühbirne! 
Wie zum Teufel kann eine Glühbirne, innerhalb von ein par Minuten soooo heiß werden???
Naja, das Geschrei war dann natürlich groß und das Händchen ziemlich rot, also ab zum Kühlen!
Doch wie kühlt man richtig?
Eiskaltes Wasser, oder doch nur Zimmertemperatur? 
Auf keinen Fall mit ganz kaltem Wasser! Normale Zimmertemperatur ist wichtig, weil man sich sonst noch Erfrierungen zuziehen kann...
Also Waschlappen her und druff auf die Hand. 
Das fand sie schön angenehm, aber der Waschlappen wurde immer wieder warm. Also Wasserschüssel her und plantschen! 
Das Händchen hat das ganze aber gut überlebt.
Sie hat nicht einmal eine Brandblase, sondern nur ne rote Stelle. 
Puuuh, glück gehabt! 
Nach dem Schreck durfte das Herzmädchen ne Runde Stillen und die Welt war auch gleich wieder in Ordnung.
Nur, als sie dann ihr Mittagsschläfchen machen sollte, kamen doch wieder die Schmerzen...
Ich hab ihre Hand dann wieder gekühlt, bis sie eingeschlafen ist und Nachmittags haben wir dann eine Brandsalbe aus der Apotheke geholt...Wat ist so ne Creme teuer! 
Aber nun ist wirklich alles wieder okey dokey!
Ich bin also doch keine Rabenmutter...obwohl, eigentlich ja schon ^^

Und was durften wir heute noch entdecken? Einen neuen Zahn! Sie kämpft ja schon wieder seit viiiielen Wochen mit ihrem Mund. Und nun ist wieder ein Zahn durch. 
Und der nächste schimmert auch schon stark durch...
Oh man, dat nimmt kein Ende!

In dem Sinne,
Zähne zusammenbeißen! 
Read More

Donnerstag, 24. Mai 2012

Wir sind stolz...

... auf unseren Herzmann!
Denn er beschützt uns Land und stellt sein Privatleben hinten an. Für uns ist das oft schwer, denn er fehlt uns ganz oft. 
Aber das ist okay so...
Vor kurzem bekam er für seine tolle Arbeit für unser Land, ein Abzeichen verliehen. 
Seine Bereitschaft wurde nun belohnt und das vor der gesamten Kompanie <3 
Da wir aber leider nicht dabei sein konnten, mussten wir den Papa auf dem Spielplatz ehren!

Mit einem tollen DIY Kopftuch 

 Und Herzkindis Solidaritäts T-shirt. 

Jeder darf sehen und wissen, dass wir Stolz auf unseren Helden sind! 
Wir erleben oft Anfeindungen und Kritik, die wir auch akzeptieren. Jeder darf seine Meinung über das Militär haben, vorrausgesetzt man kennt sich mit der Materie aus! 
Das ist mir wichtig. 


Read More

Sonntag, 13. Mai 2012

Die Karte, die Schaukel und die Steine

Heute ist ja ein besonderer Tag für alle Mamis und deshalb hat sich das Herzkind auch ganz große Mühe mit ihrer Mamitagskarte gegeben. 
Die liebe Oma hat ihr ein gaaaaanz kleines bisschen geholfen ;)

Gestern waren wir auf zwei Kinderflohmärkten und auf einem haben wir ne tolle Babyschaukel ergattern können.
Da wir draußen auf dem Hof eh ein Schaukelgerüst haben, konnten wir mal ganz fix die Schaukeln austauschen. Und das Kindi durfte ihre eigene, kleine Schaukel einweihen.
Und jaaaa, sie ist begeistert!

Da wir bekanntlich Waldkinder sind, nehmen wir uns ab und zu mal ein par Schätze mit. Diesmal durften Steine mit! Und aus unserem Schatz ist ein Steinememorie entstanden! 
Fünf Paare für ganz kleine Mädchen.
Read More

Dienstag, 8. Mai 2012

Barfuss


So sind wir nämlich heute durch die Welt gelaufen!

Durch unser kleines Paradies aus Wasser und Sand..

Und das war soooo wunderbar <3
Read More

Montag, 7. Mai 2012

Weg, weg, von den Straßen...

Ich war zwar nie richtig weg, aber ich hatte auch mega wenig Zeit mal etwas zu bloggen ;) Aber jetzt ist wieder ruhe im Karton und Madame lebt mal wieder ihr Mami-Tochter Leben. *schnief*

So, also was ist in der letzten Woche so Spanendes passiert?
nööööchts!!! ^^
Ne,also ganz ehrlich, wir haben nur unsere gemeinsame Zeit genossen. 

Aber wir waren einmal im Zoo!
Also ich bin ja kein Freund von solchen Einrichtungen. Für mich gehören Tiere eigentlich in die Freiheit und ich hatte auch überdurchschnittlich viel zu meckern an dem Tag.
Aber mal ganz im Ernst, die Tiere die man in Zoos findet sind zum größtenteil Bedroht und werden in der Wildnis wahllos abgeschlachtet. Ja sogar in den Sogenannten Naturschutzgebieten sind sie nicht mehr sicher. 
Dann sind mir die Orang Utans im Zoo lieber, als in Asien nackt rasiert und als Prostituierte angekettet in irgendeinem kranken Bordell.
(WTF, wie krank muss man denn bitte sein???)

Das Herzkind hat den Tag aber sowas von genossen! 


Wir konnten sie gar nicht zum hinsetzen bewegen, als mal Brotzeit machen wollten...


Wir waren unter der Woche dort und so hatten wir fast den ganzen Zoo für uns. Wir konnten alles super sehen und es gab kein Gedränge bei den Tiervorstellungen. 

Aber wie schon gesagt, mir hat vieles nicht gefallen...Und besonders bei den Affen hatte ich ein komisches Gefühl die so durch die Scheibe zu beobachten, als wären sie irgend ne Attraktion. 
Das war irgendwie falsch...und es kam mir nicht richtig vor.
Der Herzmann hatte dazu einen passenden Spruch gelassen:
"Man fragt sich, wer hier der Affe ist...!?"

Dazu kam noch eine Brutstation für Hühner hinzu.
Und darüber hab ich mich als Mama schon tierisch (haha!) aufgeregt!
Man konnte durch eine Plexiglasscheibe den Küken beim Schlüpfen zusehen!
Man muss sich das mal vorstellen. Du kommst frisch auf die Welt und alles ist fremd und neu. Du hast angst und sehnst dich ganz schrecklich nach einer vertrauten Person (Mami!?) und alles was du bekommst, ist ein Plastikrasenstück und hunderte fremder Kreaturen, die dich angaffen und gegen die Scheibe klopfen. 
Das noch nasse Küken kauerte wirklich in der Ecke und sah gar nicht glücklich aus!
Also das war für mich ganz schlimm, so etwas zu sehen.

*schnief*



Read More

Donnerstag, 3. Mai 2012

Die Isar, der Käse und die Laktose

Ja und schon wieder ist ein Tag rum *schnief* und morgen ist auch schon wieder Freitag.
Heute war der Tag eher nicht so dolle. Ich fühle mich irgendwie mies...so total Kraftlos und erschöpft. Ich hoffe inständig, dass es mir ab Morgen wieder besser geht. Pfui, so etwas kann ich ja gar nicht leiden!

Da das Wetter jetzt auch nicht so pralle war, besuchten wir wieder unseren Spielplatz und anschließend noch die schöne Isar.
Jaaaaaa, das Herzkind hat jetzt eine neue Leidenschaft! 
Steine ins Wasser werfen.

Hätten wir sie nicht mit nach Hause genommen, würde sie wahrscheinlich immer noch Steinchen ins Wasser werfen ;)
Und sie kann das richtig gut! Also mit Schwung und los lassen, klappt alles wunderbar.

Zum Abendbrot gab es heute leckeren, selbstgemachten Döner Kebab. 
Jaa, also ehrlich gesagt bin ich jetzt nicht so der Fan davon, aber selbstgemacht schmeckt es echt lecker. 

Und am Leckersten schmeckt das ganze mit viel Kääääse! Vor allem mit Scheiblettenkäse!
Ich sollte mir die Idee als Scheiblettencheesedöner patentieren lassen..!?
Probiert es mal aus ;)

So und zum Schluss noch die Sache mit der Laktose.
Wir vermuten ja ganz stark, dass das Herzkindi auf Kuhmilch reagiert. Sie kriegt ja erst seit kurzem Kuhmilch und seit ca dieser Zeit bekommt sie ziemlich hässlichen Ausschlag am ganzen Körper. 
So Neurodermitis mäßig...Seit ein par Tagen lassen wir die Kuh wieder weg und der Ausschlag wird auch weniger. 
Schade eigentlich, denn sie mochte vorallem ihre Milch am Morgen schon sehr gerne.
Naja, jetzt gibt es eben Reismilch zu trinken und Laktofreien Joghurt zu essen. 

Ja und was macht ein kleines Mädchen im Sommer so ganz ohne Eis?
(Versucht mal in einem Eiscafe Laktosefreies Eis zu bestellen -.-)
Also haben wir jetzt unser eigenes Eis gebastelt!

Mit Bananen, Honig, Vanille und Sojamilch! 

Schmeckt nom nom nom!!!
Read More

Mittwoch, 2. Mai 2012

Aprilplantschen

Oh jeeeee, ich komm hier gar nicht mehr zum schreiben... Das liegt nur am Herzmann, der die Woche über zu Hause ist und mir die ganze Zeit zum schreiben klaut ;)
Wat ein Schlingel!

Aber zwei Fotos hab ich hier noch.
Vorgestern war es so warm, dass wir an den Sta ... See gefahren sind. Ich hab mir erst ein wenig Sorgen gemacht, weil es ja doch noch April war und irgendwie spricht ja zu dieser Jahreszeit alles gegen einen Plantsche Tag am See.

Naja, falsch gedacht!!!
Das Wetter war super toll, wir haben dem Herzkind zu Schluss sogar noch die Leggins ausgezogen, weil sie so schwitzig war. 

Ihr hat das echt gut gefallen. Sie hat Steine sortiert, die dann ins Wasser geworfen und überhaupt den ganzen Nachmittag sehr genossen.
Und wir wissen jetzt, dass das Herzmädchen, die härteste Sau von uns allen ist!
Während der Herzmann und ich bibbernd und zögernd mit unseren Füßen im Wasser standen, rannte sie ohne zu zögern ins Wasser und plantschte mit den Füßen, als hätte das Wasser 17 Grad oder so!
Tja, da kennt sie nix!

Und nach dem ganzen Spaß gab es dann noch lecker Verpflegung!
Wir hatten Erdbeeren,Trauben, Blaubeeren und Avocado Schnittchen dabei!
*schmacht*
Read More

Donnerstag, 26. April 2012

Der verlorene Schuh!

Wie schnell kann ein Schuh verschwinden? 
Und wie schnell kann er wieder austauchen?

Anfang der Woche wollte ich mit dem Herzmädchen ne runde spazieren gehen, doch irgendwie fehlte uns ein Schuh! Ich hab das ganze Zimmer auf den Kopf gestellt, aber nichts gefunden. Naja, dachte ich mir, wenn wir wieder da sind, schauen wir nochmal...
Also das Herzkind hat eigentlich viele paar Schuhe, aber in diesen kann sie am besten laufen und die sind halt qualitativ am hochwertigsten. 
Besonders der Herzmann achtet da schon sehr drauf, dass ihre Füßchen in den perfektesten Schuhen stecken, die es für sie gibt. Ich glaube, keiner weiß besser, wie wichtig Füße im Leben sind, als er...
Also musste sie an diesem Tag in anderen Schuhen laufen. 
Eigentlich war das auch gar nicht soooo schlimm... 
Naja, also am nächsten Tag und an den ganzen anderen Tagen tauchte der Schuh nicht auf!
Ich habe die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt. Überall haben wir geschaut! In den Wäschekörben, Mülleimern, unter jedem Sofa, hinterm Bett, neben dem Bett, unterm Bett, in Schränken und Schubladen, ja Überall!!! Aber nichts gefunden...

Heute schickte mich der Herzmann dann Schuhe kaufen...
An der Kasse merkte ich dann, dass ich meine ecKarte zu Hause vergessen hatte! 
Völlig genervt liefen wir dann ohne Schuhe wieder nach Hause. 
Der liebe Gott wollte einfach keine Schuhe am Herzmädchen sehen...

Zu Hause angekommen überlegte ich nochmal, wo der verdammte Schuh denn sein könnte!?
Mir fiel ein, dass wir am Wochenende, Kindis ganze Wintersachen in Kartons gepackt hatten. 
Ich kroch also unter unser Bett und zerrte drei Kartons vor, die Schuhlos waren. Der vierte Karton wollte auf gar keinen Fall unterm Bett hervor kommen, egal wie kräftig ich zog. 
Mittlerweile war ich schon so genervt, dass ich die Vorderseite vom Karton einfach runter riss...
Und was kugelte mir da gleich entgegen?

Genau, der fehlende Schuh...

Oh man...Der liebe Gott veräppelt mich wohl ziemlich gerne....
Read More

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena