Sonntag, 27. Mai 2012

Tage wie diese

...sollte man eigentlich verschlafen.
Ich zumindest.
Aber dies ist mir seit der Geburt meines Herzkindes natürlich  nicht gegönnt.
Früher habe ich gerne Tage verschlafen, besonders am Wochenende.
Aufstehen? Nöööö, komm lass ma! 
Wenn man schon früh Morgens spürt, dass einem jetzt schon die Energie zum Leben fehlt, sollte man sich das Aufstehen wirklich zweimal überlegen. 
Diese frühmorgentlichen Erkenntnisse häufen sich zur Zeit bei mir. 
Nein, es liegt nicht am Kind... Sie ist ja der einzige Grund, wieso ich mich jeden Tag aus den Federn quäle!
Es sind auch nicht ihre Zähne, oder überhaupt irgendwas an ihr...
nein, es liegt an mir...oder am Herzmann...oder an Uns. 
Früher dachte ich ja, man kann so Sachen wie die Zukunft planen oder zumindest grob Strukturieren, aber das ist wohl nicht so unser Ding.

Ich kann mich noch genau an einen Augusttag im letzten Jahr erinnern.
Ich lag auf dem Bett und stillte das Herzkind, als der Papa freudestrahlend mit einem braunen Umschlag um sich wedelte.
In diesem Umschlag lag unsere Zukunft.
Unser Jetzt.
Damals waren wir glücklich, denn unser damaliges neues Leben passte uns nicht so gut, wie das Alte. 
Also back to the roots und zurück zum Alten.
Damit wir wieder besser schlafen.
Damit wir wieder besser aufstehen können. 

Jetzt ist das alte da und es passt wieder nicht.
Zumindest nicht immer.
Es ist wie ein geliebtes Oberteil, dass uns nur an manchen Tagen schön aussehen lässt. 
Und in den letzten Tagen sieht es echt grottig aus!

Das eigentliche Leben rennt an uns vorbei und wir stecken irgendwo an einer Baustelle fest. 
Mitten auf der Autobahn sitzen wir drei da und kommen nicht voran.
In das alte neue Leben von früher.
Damit wir endlich an Morgen denken können. 

In diesem Sinne,
Kopfhörer auf und noch ein bisschen Mukke von 
Norddeutschlands bester Band der Welt hören...


3 Kommentare:

  1. Manchmal ist das Leben schon ein häßlicher beiger Trenchcoat >.<

    AntwortenLöschen
  2. Immer das Gefühl zu haben,nicht vom Fleck zu kommen.Keine Veränderung,immer der selbe Trott......kenn ich zu gut!
    Hoffen wir mal,dass es bald besser wird!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Wünsche euch, dass die "Berg-Auf-Tage" bald wieder da sein werden.

    AntwortenLöschen

Schreib uns was!

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena