Posts mit dem Label DIY werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label DIY werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 12. Oktober 2012

Ein Halloweenbucket für das Mädchen

Erst einmal möchte ich mich für all eure Tipps bei Husten und Schnupfen bedanken.
Danke, danke, danke <3
Uns geht es zwar noch nicht zu einhundert Prozentig wieder gut, aber immerhin schon mal besser. 
So gut, dass wir bei blödem Wetter Vormittags basteln können. 

Wir wurden auf eine Halloween Party eingeladen und dazu braucht das Herzkind auch ein Halloweenbucket.
Und da wir gerne Dinge selber machen, haben wir uns mit Tee und heißer Milch in Herzmädchens Zimmer gesetzt und haben angefangen.

Ein Papierchen in der Mitte falten und ein Kürbisköpfchen drauf malen.

Das doppelt genommene Papier ausschneiden und bewundern.

Beide Seiten mit lustigen Kürbisgesichtern anmalen

Ein Streifen in einer anderen Farbe ausschnibbeln

Mit nem Klebestift, oder wie wir, mit doppelseitigem Klebeband jeweils auf die Rückseite der Kürbisgesichter kleben

Kordel dran und fertich!

Und jetzt ratet mal, wer mit dem Kürbis den ganzen Tag stolz durch die Wohnung gelaufen ist!? ;)

Read More

Donnerstag, 27. September 2012

DIY Apfel-Winter-Tee

Puuuuh, vorgestern war es draußen riiiiichtig kalt und nach unserem langen Spaziergang wollten wir unbedingt einen warmen und leckeren Tee trinken. 
Also sind wir mit roten Herbstbäckchen in den Supermarkt gelaufen und wollten einen Tee kaufen.
Zwar gab es in dem Supermarkt leckere Apfelzimtmarzipanorangentee Sorten, aber nach einem Blick auf die Zutatenliste fand ich die Sorten auch gar nicht mehr toll. 
Wir wollten lecker Tee und kein Aromawasser. 

Also sind wir Heim gelaufen und haben uns selber etwas leckeres gezaubert!

Wir haben zwei Superreife Äpfel mit Schale wegen den Vitaminen gaaaaanz klein gerieben.

Den Apfelmus muss dann noch schön ausgedrückt werden, weil wir ja den Saft wollen.
Also musste alles durch einen Sieb gequetscht werden.

 Aus zwei reifen Äpfel haben wir so viel Apfelsaft rausgedrückt.

 Der Apfelsaft wurde dann noch mit kochendem Wasser aufgegossen und für den Teegeschmack durften noch zwei Teebeutel baden gehen.

 Für das Herzkind war hier Schluss, denn für sie war das schon lecker genug.
Aber die liebe Frau Ahnungslos, wollte noch ein bisschen mehr Luxus in ihrem Tee haben.
Also folgten noch eine prise Zimt und ein Löffelchen Vanille Honig.

Den Vanille Honig kann man auch ganz leicht selber machen, wenn man mal keinen Dallmayr in der nähe hat ;) 
Man nehme einen milden Honig und zwei Vanillestangen. Die eine Stange wird ausgeschabt und die andere wird geteilt. Dann kommt alles in den Honig und man lässt es gut durchziehen. 
Leeeeecker *.*

Ja und so gönnten wir uns abends den leckersten Tee auf der Welt <3


Read More

Montag, 7. Mai 2012

Was Mädchen brauchen...oder DIY Daddy


Was brauchen kleine Mädchen unbedingt zum anziehen???

Genau...Pünktchenzeug!
Heute durfte das Herzmädchen ihre Pünktchenfleecejacke einweihen!
Die Jacke ist eigentlich Größe 92, aber mit ein wenig krempeln und stopfen kann man die auch schon als 74´er tragen ;) 
Und sie steht ihr soooooo gut! <3

Ach und seit neustem tragen wir zwei Zöpfchen am Hinterkopf!
*love*

Der Herzmann ist weg und ich komm damit klar. Aber das Herzkind überhaupt nicht!
Gestern Abend, als er dann weg fuhr, war die Verwirrung groß und heute Vormittag die Laune ganz mies.
Den ganzen Tag durfte ich mir ihr "Papa? Papa? Papa?" anhören und ich konnte ihr einfach nicht begreiflich machen, dass er jetzt erstmal nicht wieder Heim kommt.
Nach dem Essen legt sie sich ja immer zum Mittagsschläfchen hin und eigentlich dauert das ganze keine fünf Minuten, aber heute musste sie jedem einzelnen Herzmannfoto tausend mal "Gute Nacht" sagen. 
(Sie winkt dann immer und drückt den Fotos ein Bussi auf)
Da sie zum Schluss auch noch einen Bilderrahmen mit ins Bett nehmen wollte, musste ich mir was überlegen... *denk*

Gut, dass genau heute der tolle Shop Bellissimo Textil Sticker bei Facebook vorgestellt hat!
Also haben wir schnell welche geholt...

Dann noch ein Herzmann Bild in Uniform zugeschnitten und laminiert.
(Sein Köpfle ist diesmal verdeckt, weil wegen der Uniform, aber dafür könnt ihr die tolle Visitenkarte von Bellissimo betrachten)

Liebstes Kuschelhasi für die OP vorbereitet...

Und das kam dabei raus!

Ihr Hasi hat jetzt einen Herzmann auf der Brust! Mit dickem Garn fest dran genäht und mit einen Textil Sticker versiegelt.

Jetzt kann sie jeden Abend mit ihrem Papahasi kuscheln, bis der echte dann wieder da ist...
Read More

Dienstag, 24. April 2012

DIY Frühling

Heute früh dachten wir echt, uns trifft der Schlag!
Es schneite nämlich!!!! 
Jaaaaa, das weiße Zeug da ist tatsächlich SCHNEE!!!!

Naja, aber wenn der Frühling nicht zu uns kommen will, basteln wir uns den einfach!
Wir sind ja Waldschätzesammler und so passiert es manchmal, dass das ein oder andere Stöckchen mal bei uns ladent.

Also haben wir uns überlegt, heute mal zu basteln.
Vor kurzem hab ich mal bei unkreatiiv was ganz tolles entdeckt und hab das mal nachgebastelt. 
Wir haben Stöcke, Moos, Tannenzweige und Zapfen mit einer Heißklebepistole auf eine Leinwand geklebt. 
Aus Stoffresten haben wir dann die Blätter ausgeschnitten.
Oh ja, das wird wunderbar in Herzkindis neues Zimmer passen!
Die Bilder sind diesmal wirklich mega schlecht geworden...Ich weiß nicht, was meine Kamera heute für ein Problem hatte...Naja, aber man kann es erahnen! 
Oder bei unkreatiiv gucken ;)

Ach ja, unser Baum nadelt nicht, dank Sprühkleber ;)
Read More

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena