Posts mit dem Label Herbst werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Herbst werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 1. Oktober 2012

Die vielen ersten male

Ich sitze jetzt hier in meinem warmen Wohnzimmer, während draußen der Herbst wütet. 
Ich gucke aus dem Fenster uns sehe rote Dächer, gelbe Blätter und einen grauen Himmel.
Dieses Wetter macht mich melancholisch und ich denke nach...
Je älter ich werde, desto weniger werden die "ersten male", die man im Leben so erlebt. 
Das merke ich besonders seit ich Mama geworden bin. 
Während das Herzkind fast jeden Tag einen schönen "Erste mal" Moment erlebt, blutet mir das Herz, weil sie schon wieder irgendetwas neues kann, wobei sie mich dann eher weniger braucht.

Der erste Schrei, das erste Lächeln, das erste mal Greifen, die ersten Schritte und die ersten Worte.
Die Momente, wo sie meine Hand los lässt und mir zu verstehen gibt: "Mama, ich kann das jetzt alleine." 

Gestern war so ein "Erste mal Tag". Ich beschloss mit einer neuen Freundin mal abends auszugehen. 
Das erste mal seit der Geburt, dass ich Abends mal weg war. 
Das erste mal, dass Papa das Herzkind ins Bett brachte.
Das erste mal ohne Mama einschlafen.

Ja, es hat alles wunderbar geklappt. Alle beteiligten waren Glücklich und zufrieden. Der Herzmann war stolz, ich war entspannt und das Herzkind wieder ein Stück weit reifer.

Wir haben beschlossen, dass wir das öfters mal so machen werden.
So Urlaub nehmen vom Mamisein. 
Mal für einen Abend keine Windeln in der Handtasche haben.
Mal für ein paar Stunden nur auf sich achten und Erwachsen sein.
(Pfui, dass ich das mal sagen werde!) 

Ach, sie hat gestern noch etwas neues gemacht.
Sie ist nach ihrem Mittagsschlaf alleine aufgestanden und ist zu uns ins Wohnzimmer gelaufen.
Sie stand ganz plötzlich vor der Tür und war über den Müllsack im Flur entsetzt. (War ja auch ein Bähsack) 
Der Herzmann war stolz wie bolle, ich war schockiert.


Wie Mütter nun mal sind... ;) 

Kurzer Nachtrag: Der Herzmann hat seinen Lehrgang erfolgreich beendet und hat jetzt ein par Tage frei, bis der nächste zehn wöchige Lehrgang losgeht. 

Read More

Donnerstag, 27. September 2012

DIY Apfel-Winter-Tee

Puuuuh, vorgestern war es draußen riiiiichtig kalt und nach unserem langen Spaziergang wollten wir unbedingt einen warmen und leckeren Tee trinken. 
Also sind wir mit roten Herbstbäckchen in den Supermarkt gelaufen und wollten einen Tee kaufen.
Zwar gab es in dem Supermarkt leckere Apfelzimtmarzipanorangentee Sorten, aber nach einem Blick auf die Zutatenliste fand ich die Sorten auch gar nicht mehr toll. 
Wir wollten lecker Tee und kein Aromawasser. 

Also sind wir Heim gelaufen und haben uns selber etwas leckeres gezaubert!

Wir haben zwei Superreife Äpfel mit Schale wegen den Vitaminen gaaaaanz klein gerieben.

Den Apfelmus muss dann noch schön ausgedrückt werden, weil wir ja den Saft wollen.
Also musste alles durch einen Sieb gequetscht werden.

 Aus zwei reifen Äpfel haben wir so viel Apfelsaft rausgedrückt.

 Der Apfelsaft wurde dann noch mit kochendem Wasser aufgegossen und für den Teegeschmack durften noch zwei Teebeutel baden gehen.

 Für das Herzkind war hier Schluss, denn für sie war das schon lecker genug.
Aber die liebe Frau Ahnungslos, wollte noch ein bisschen mehr Luxus in ihrem Tee haben.
Also folgten noch eine prise Zimt und ein Löffelchen Vanille Honig.

Den Vanille Honig kann man auch ganz leicht selber machen, wenn man mal keinen Dallmayr in der nähe hat ;) 
Man nehme einen milden Honig und zwei Vanillestangen. Die eine Stange wird ausgeschabt und die andere wird geteilt. Dann kommt alles in den Honig und man lässt es gut durchziehen. 
Leeeeecker *.*

Ja und so gönnten wir uns abends den leckersten Tee auf der Welt <3


Read More

Donnerstag, 13. September 2012

Gummistiefeltag

Der Herbst ist da und was braucht ein Herzmädchen bei so einer Jahreszeit?
Genau, Gummistiefel.
Ihre Füßchen sind ja in den letzten zwei Monaten mega viel gewachsen und hat eine Größe komplett ausgelassen. 
Unser Glück, wie es sich im Schuhladen herausstellte. 

  Denn die hatten die erst ab Größe 21 da und diese auch nur in drei Ausführungen *schnief*
Rosa, ein hässlich buntes Paar und ihre quietschigen quietsch gelben Stiefel. 

Ich hab ihr die auch gleich angezogen und sie war Stolz wie Oskar ^^
Die Gummistiefel sind innen schön gefüttert und fühlen sich insgesamt schon sehr stabil an. Was ist bei dem Preis von 25 Ocken auch erwarten kann, oder!? 
Kommt es nur mir so vor, oder wird tatsächlich immer alles noch teurer?

Naja, egal. Wir brauchen ja welche...
Und eine Pfütze haben wir auch noch gefunden ;) 
Eine einzige...


Read More

Mittwoch, 12. September 2012

Herbstnachmittag

An solchen Nachmittagen wie gestern kann man eigentlich nur raus gehen. Es war mittelkühl, mittelwindig und richtig schön herbstlich. 
Also sind wir zu unserem momentanen Lieblingsspielplatz gelaufen und haben dort unseren Nachmittag verbracht. 

 
Das Herzkind ist jetzt 17 Monate alt und sie kommt mir sooooo groß vor! Ich vermesse sich einmal im Monat und seit wir hier wohnen ist sie ganze vier Zentimeter gewachsen! Ist das nicht unglaublich? Sie trägt auch mittlerweile Schuhgröße 21, im Juli war sie bei knapp 19. Auf der einen Seite macht es mich sehr traurig, dass sie so schnell wächst und auf der anderen Seite merkt man jeden Tag ihre unglaubliche Persönlichkeit, die sie Ausstrahlt. Sie hat ihren eigenen Kopf, ihre Vorlieben, einfach ihren Charakter und das macht mich soooo stolz. 
Man denkt es kaum, aber ich liebe sie jeden Tag noch ein bisschen mehr.

Die Bäume schütteln sich und es fallen Herzen runter. 
Unsere Sandeimer sind schon voll mit Kastanien. Eigentlich sind die zum Basteln gedacht, aber irgendwie hab ich noch keine Idee.
Wisst ihr zufällig, was wir aus gefühlten 1000 Kastanien basteln könnten?

Ding Dong! Ihr neues Hobby. Irgendwo dran hängen und sich hin und her schwingen. 

Ja, der Herbst ist da und wir freuen uns drauf. Gestern haben wir dem Herzkind ihre ersten Gummistiefel gekauft, die wir heute gleich ausprobieren werden. Leider ist hier alles trocken, also wird das nichts mit dem Pfützenhüpfen... Naja, wir stellen uns die einfach vor ;)

Read More

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena