Posts mit dem Label Bettgeflüster werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Bettgeflüster werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 21. März 2012

Bettgeflüster Teil 2

Oh jeeee, es wird Nachts irgendwie nur noch schlimmer... Letzte Nacht haben wir, glaube ich, den Höhepunkt erreicht. (ich will es nicht verschreien) 
Man nennt es Nachtschreck und es wohnt jetzt bei uns. Es überfällt sie im Schlaf und lässt sie lange nicht los. 
Ich habe sicher zwanzig Minuten versucht sie wieder zu wecken, aber es ging nicht. Mit geschlossenen Augen und mit wirren Bewegungen hing sie in meinen Armen und schrie um ihr leben.
In so einer Situation weiß man doch nicht, was man machen soll!?
Jetzt hab ich ihr zwei Nächte in Folge Schmerzzäpfchen gegeben, ob das jetzt gut war oder nicht, ist fraglich. Aber sie konnte so wieder besser einschlafen. Ich geh nämlich davon aus, dass sie irgendwo schmerzen hat.  

Heute haben wir Homöopathische Zäpfchen geholt. Die sollen wohl auch helfen. Ich kriege bei Medikamenten ja eh voll die Bauchkrämpfe. Aber mit den Virbucol Zäpfchen kann ich leben. 
Wir warten mal ab...

Read More

Donnerstag, 15. März 2012

Bettgeflüster Teil 1

Es ist ein Kampf... jeden Abend...seit gut einer Woche...
Ich habe schon bemerkt, dass sich das Herzkind die letzten Tage ziemlich komisch benimmt. Ich kann eigentlich gar nicht sagen, in wiefern sie sich verändert hat, aber irgendetwas ist anders.
In meinem Hinterkopf spukt noch ein grässliches Buch umher, an was ich jedes mal denken muss, wenn ich solche Veränderungen feststelle. Ich will jetzt gar keine Namen nennen, aber es geht um Entwicklungsschübe. Und wenn man jetzt so rechnet, dann steckt sie mal wieder in so einem Entwicklungsschub fest. 
In solchen Wochen ist sie ziemlich mies drauf. Sie ist dann aufgewühlt, unruhig und vorallem...
Schlaflos!
Bis jetzt endete jeder Schub mit einem großen Entwicklungssprung. Jetzt, vermute ich mal, gehts wieder ums schlafen. 
Bis jetzt hatten wir eigentlich ziemlich genau geregelte Schlafenszeiten. 
Von 20:oo Uhr bis ca. 8.oo - 9.oo Uhr und ein Mittagsschläfchen von 12.3o Uhr bis ca. 14.oo - 15.oo Uhr. 
Jetzt ist sie, was das angeht komplett durcheinander. Sie will abends auf gar keinen Fall ins Bett. Oft kämpfe ich bis 22.oo Uhr mit ihr rum, bis sie dann endlich mal einschläft. Und dann ist sie meißtens schon um 7.oo Uhr wieder wach. Dafür macht sie Vormittags ein schläfchen und Nachmittags nochmal kurz eins. 
Oh man, von mir aus kann das auch so bleiben, bloß das Abendliche kämpfen möchte ich nicht mehr haben. 
In solchen Situationen kann man ihr gar nichts recht machen. 
Stillen blöd, tragen blöd, spielen blöd, vorlesen blöd. 
Bis sie dann in tränen ausbricht und sich schon fast in den schlaf weint. 
Mein armes Herzkind...
Read More

Labels

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena