Donnerstag, 25. Juli 2013

Nach einer Herausforderung ist vor einer Herausforderung!

Lang lang ist mein letzter Post her und seitdem ist unfassbar viel passiert!
Das lag auch sicher daran, dass wir auch unfassbar viel zu tun hatten ;)

Ja der Kurs zur Tagesmama ist vorbei und natürlich wurde dieser mit Bravur bestanden! 
Obwohl es durchaus Tage gab, an denen ich aufgeben wollte. 
Mittlerweile bin ich Selbstständig tätig und das auch ziemlich erfolgreich.
Meine Betreuungsplätze sind alle belegt und ich arbeite auch wieder 37 Stunden in der Woche. 
Ja, ich nenne es Arbeit, obwohl das viele ja nicht so sehen...

Doch jetzt ist der Kurs vorbei und irgendwie sehne ich mich nach einer neuen Herausforderung.
(Hehe, könnte ich ja jetzt sagen!) 
Aber nein, eigentlich ist es nämlich gar keine neue Herausforderung, denn sie läuft schon seit April so nebenbei und jetzt wird sie langsam greifbar.

Noch im Jahre 2011 spukte der Gedanke "Großtagespflege" in meinem Kopf rum und irgendwie verließ mich dieser Gedanke nicht mehr, denn mit Kind wollte ich nicht mehr in meinen alten Beruf zuruck.
Noch ziemlich am Anfang des Kurses wurde ich angesprochen, ob ich Interesse an so einem Projekt hätte und ich sagte spontan zu.
Wieso denn auch nicht!?
Ich bin jung und hab die nächsten 11 Jahre eh nichts mehr zu tun ;)
Wir legten das Projekt aber erstmal so beiseite und wir beschlossen im späten Herbst mit der Planung zu beginnen. 

Pustekuchen!!!!!!

Kennt ihr das, wenn euer Gehirn schneller ist, als euer Körper? 
So zum Beispielt, wenn ihr grad die Tür hinter euch zu zieht und das Gehirn meldet sich aus dem Hinterstübchen: "STOOOOP, der Schlüssel!" Aber die Hand ist einfach zu schnell und zieht die Tür hinter euch zu!? 
Ich kenne das...Lustigerweise nämlich auch genau so! 
Da war die Tür also zu und wir standen ohne Schlüssel da...
Ich klingelte unten bei den Nachbarn und gab ihnen Bescheid, dass ich nach dem Kurs nochmal vorbei kommen würde, in der Hoffnung, dass sie den Vermieter erreicht haben und er mir aufschließen kann. 
Also saßen das Herzkind und ich nach dem Kurs bei unseren Nachbarn und waaaaarteten auf den Vermieter.
Sie fragten mich, was ich denn in Zukunft noch so vorhabe und um keine peinliche Stille aufkommen zu lassen, erzählte ich ihnen von dem Projekt "Großtagespflege".

Und mit dem Satz: "Oh wir kennen da jemanden, der was vermietet!"  begann meine neue Herausforderung!
Ich vereinbarte sofort und spontan einen Besichtigungstermin und ich wurde ganz dolle geflasht! 
Kennt ihr das, wenn das Gehirn sagt: "Mach weiter, egal was kommt, mach einfach weiter! Und wenn dir Berge vor die Füße geworfen werden, mach einfach weiter!" 

Ich überzeugte die Vermieterin ganz tief Luft zu holen und mit uns dieses Projekt zu starten. Obwohl das schon ein laaaaaanger kampf war! 
Denn wie überzeugt man jemanden, monatelang auf Miete zu verzichten, die Immobilie innen komplett neu zu bauen, mit den Umbauarbeiten in Vorkasse zu gehen und dann auch noch neun Kleinkinder als Nachbarn zu haben?
Aber sie ließ sich darauf ein und die weiteren Besichtigungen mit dem Brandschutz, dem Baurechtsamt und dem dazugezogenen Architekten verliefen ziemlich toll.

Das hört sich jetzt alles sehr fix an, aber all das läuft jetzt schon seit April! 
Die Termine, die Vorlagen, die Bürokratie. Hier fehlt noch was, dort müssen wir noch was einholen, dieses und jenes Amt muss das Objekt begehen, bevor auch nur ein Handwerker auch nur einen Fuß da rein setzen kann. 

Das lief jetzt so nebenher und der Kurs stand im Vordergrund.
Seit Dienstag ist der Kurs offiziell beendet und gestern hatte wir die letzte Begehung mit einem Amtsträger. 
Es fließt so alles ineinander. 
Denn während ich gestern so zwischen Anzug und Krawatten Männern stand und ihnen zuhörte, wie sie über Kindertoiletten und Deckenanhebung unterhielten, passierte dann doch etwas komisches.
Einer der großen Männer kam auf mich zu und erzählte mir, dass die Umbaupläne nun eingereicht wurden und wir jetzt nur noch auf die Baugenehmigung warten. 
Daraufhin meinte gleich ein anderer zu mir, wann wir denn die Eröffnung festsetzen wollen.
Und da stand ich nun.
In der einen Hand das Herzkind und in der anderen Hand die bibeldicken Umbaupläne fürs Herzprojekt. 

Es wird also spannend ;) 


3 Kommentare:

  1. Wow! Gaaaaaaaaaanz , ganz großen Respekt vor so einer gigantischen Herausforderung! Ich bewundere dich echt für deinen Mut, deine Kraft & Ausdauer. Klasse..ich wünsche dir alles erdenklich Gute :)
    Mach weiter so :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wowo. da hat sich ja mächtig was getan bei euch. Meinen Glückwunsch :)

    Weiter so!

    Lg

    AntwortenLöschen

Schreib uns was!

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena