Posts mit dem Label Herzmann werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Herzmann werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 8. Oktober 2012

Die Wochenend Woche

Juten Tach ihr lieben,
die Woche mit dem Herzmann ist vorbei und wir sind wieder alleine... Oh man, es fiel mir schon sehr schwer, ihn wieder gehen zu lassen. 
Das schlimme ist ja, dass wir ihn diesmal nur alle zwei Wochen sehen werden, weil der Lehrgang soooo weit weg ist. *schnief* 
Naja, aber wir können aus der letzten Woche sehr lange zehren. Denn sie war beinahe perfekt.

Am Montag waren wir auf unserem ersten Kindergeburtstag und es war soooo toll. Mensch, wir müssen dringend mehr Kinder kennenlernen, damit wir noch meeehr Geburtstage feiern können ;)

Dienstag waren wir beim Schweden, shoppen. 
Oh ja, ich liiiiiebe es. Ich könnte mich bei jedem Besuch totkaufen!

Diesmal durften wieder ein par Bilderrahmen mitgehen.

Und zwei so Tellerunterlagen für das Herzkind. Ich weiß gar nicht, wie diese Dinger genau heißen.
Hmmm....

Das Herzkind ist ja jetzt schon zu groß für ihr Hochstuhl. Hat sie selber entschieden... ;) Sie wollte nicht mehr in ihrem Stuhl sitzen bleiben und ist immer auf ihrem Tischchen Rumgeklettert. Das war uns zu gefährlich und überhaupt wollte sie eh dauernd bei uns am Tisch sitzen.
Also hat das Mädchen einen Kinderstuhl gekriegt und sie liiiiiiebt es! 
Sie ist so stolz, dass sie jetzt neben uns sitzen darf und schiebt ihren eigenen Stuhl, nach dem Aufstehen auch immer brav unter den Tisch. Sie ist ja so gut erzogen ;)

Die Beziehung zwischen dem Herzkind und dem Herzmann hat sich auch verändert. Sie ist inniger geworden, irgendwie liebevoller. Nach dem ersten mal Zubettbringen liegt sie Nachts auch lieber bei ihm, als bei mir. Außerdem vertraut sie ihm viel mehr, als vorher.
Man merkt schon sehr, wie der Papa hier fehlt.
Nun ja, aber wir haben die nächsten Wochen viel vor, also bleibt gespannt ;)

Read More

Dienstag, 26. Juni 2012

Wenn wir das hier überleben...

Ups, also irgendwie wurde ich bei meinem letzten Post falsch verstanden. 
Der Herzmann und unsere Möbel sind in der neuen Bude, wir (also das Herzkind und ich) noch nicht.
Unser Zug fährt erst Samstag los, also bin ich momentan noch bei Mutti Zu hause.

Ach ja, der Abschied naht und irgendwie dreht sich alles in mir.
Auf der einen Seite die große Vorfreude auf unser neues Leben und auf der anderen Seite meine liebe Familie, die ich nun schon zum zweiten mal verlassen muss.
Überhaupt kommt mir unsere Beziehung irgendwie schon recht abenteuerlich vor.
Vor knapp vier Jahren haben wir uns doch erst kennen und lieben gelernt und nun sitze ich zum dritten mal auf gepackten Koffern und muss abschied nehmen.
Manchmal frage ich mich, wie viel kann denn eine so junge Liebe denn aushalten? 
Zelte aufbauen und wieder abreißen.
Neue und alte Freunde finden und verlassen.
Und das schlimmste ist ja, dass ich am meisten einstecken musste.
Der erste Umzug aus Bayern nach Niedersachsen war auch so ein Akt.
Ich habe mein gesamtes Leben aufgegeben. Freunde, Arbeit, Familie, Heimat. Um irgendwo wieder ganz von vorne anzufangen.
Ich kann mich noch an das erste Wochenende in Niedersachsen erinnern. Ich stand auf unserem kleinen Balkon und habe bittere Heimwehtränen geweint. Ich habe in dem Augenblick alles bereut und wollte nur noch zurück. Aber den Herzmann zurücklassen? Nein, das hätte ich nicht verkraftet.
Sieben Monate später verließ er mich dann, um in den Krieg zu ziehen. 
Ich hatte grad einen neuen Job gefunden und hatte bis Dato kaum Freunde. 
Ich hab geweint und war verzweifelt, aber alles aufgeben? Ne, dafür hatten wir schon zu viel investiert. 
In der Zeit fand ich auch die besten Freunde auf der Welt ;) Nur mal so als kleine Anmerkung^^
Auf den Tag genau, ein Jahr nachdem wir in unsere erste Wohnung eingezogen sind, hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. 
Der Mann immer noch im Krieg. 
Wie das Möglich war? 
Heimaturlaub...elf Tage lang. 
Nun saß ich da und war schwanger und alleine.
Er kam wieder, die Bundeswehr endete, wir bekamen unser Mädchen.
Dann ein Brief, Abschied von der neuen Heimat.
Und plötzlich ist es Heute.
Und er ist wieder Soldat und wir brechen wieder die Zelte ab.
Zu dritt.
Die dritte Wohnung in vier Jahren Beziehung. 
Ein Kind, ein Einsatz und 10.000 Kilometer, die dauernd zwischen uns liegen.

Ich muss ja sagen, dass ich nach meinem empfinden noch sehr Jung bin, um solche Schritte zu wagen.
Natürlich bin ich Abenteuerlustig und es reizt mich irgendwo doch, dass wir anders sind, als so manche Familie.
Doch ich sehne mich langsam nach der Ruhe, die man sich irgendwann ja doch mal verdient hat.

Deshalb frage ich mich manchmal, wie viel hält unsere Liebe denn aus?
Wie viel bin ich denn noch bereit zu geben?
Wie oft kann ich mich noch Verabschieden, ohne daran zu zerbrechen?

Naja, wenn es nach mir geht, so oft es nötig ist....







Read More

Freitag, 15. Juni 2012

Liebe oder wat?


Ja,irgendwie schon...




Read More

Dienstag, 15. Mai 2012

Vatertagsüberraschung

Wir haben was geplant...für unseren Herzmann!
Und da ich sicher weiß, dass er meinen Blog nicht liest, kann ich euch ja auch ein bisschen was davon zeigen!

Wir haben erstmal Bilder ausgedruckt und sie an die Hauswand geklebt... 

Und dann durfte das Herzkind Posen was das Zeug hält!
Naja, war leichter gesagt als getan, aber wir haben ziemlich coole Fotos gemacht! 

Jetzt bleibt nur noch die Frage, was wir aus den Bildern machen...
Irgendwo drauf drucken?
Einfach in einen Rahmen packen?
Oder was ganz anderes?
Hmmm....

So und als Belohnung ging es nach dem Shooting auf den Spielplatz

 Also wenn das nicht unser zweites Zu Hause ist, dann weiß ich auch nicht....

Das geschulte Auge erkennt sicher, dass die Qualität der Bilder recht gut ist!
Stimmt, denn wir haben mal unsere Spiegelreflex ausgepackt und gar nicht mehr wieder eingeräumt ;)

In dem Sinne, Juts nächtle

Read More

Dienstag, 8. Mai 2012

Soldatenfräulein und Soldatenmädchen ihre Bücher

Als ich den Herzmann kennenlernen durfte war er schon Soldat. 
Am Anfang fand ich seinen Beruf jetzt nicht soooo besonders.
Doch ich hab schnell festgestellt, dass der Beruf viele Schattenseiten hat und ich hab angefangen im Internet nach Gleichgesinnten zu suchen.
Dabei habe ich gaaaaanz viele Foren, Facebookgruppen und Chats gefunden, wo überwiegend Soldatenfrauen unterwegs sind. 
Besonders als der Herzmann im Einsatz war, haben mich viele fremde und nette Damen unterstützt und dabei ist kleine Gemeinde entstanden. 
Diese Gemeinde erstreckt sich über ganz Deutschland und man hilft sich gegenseitig wo man nur kann.
Ich war schon sehr überrascht, als ich nach ein par Wochen einen Brief von der Bundeswehr in meinem Briefkasten fand, wo ich auf eine Veranstaltung eigenladen wurde. 
Es gibt die Sogenannten Familienbetreuungszentren.
Diese kümmern sich um die zurückgebliebenen Familienmitglieder, wenn der Mann im Einsatz ist. 
Auf jedenfall wird einem viel geholfen!

Zur Zeit sind wir ja wegen einer Versetzung auf Wohnungsuche.
Und weil der Herzmann selber schon ziemlich viel zu tun hat, haben uns die tollen Soldatenfrauen vom neuen Standort ihre Hilfe angeboten. 
Innerhalb von ein par Tagen wurden viele Kontakte hergestellt und neue Wohnungen zur Auswahl gefunden. 
Ich war wirklich seeeehr überrascht über diese Hilfsbereitschaft!
Und bin unendlich Dankbar dafür <3

Aber es gibt auch vieles für das Herzkind.
Neben einer Familienbetreuung durch die Bundeswehr engagieren sich auch viele Menschen privat für die Aufklärung der kleinen,

Bis jetzt durften drei tolle Bücher bei uns einziehen, die ich euch ein wenig Vorstellen möchte.


Einmal haben wir hier die zwei Buchbänder Mein Papa ist Soldat von Erwin Winner.
Die zwei Bücher sind eher was für größere Kinder, also noch nichts für das Herzkind
Im ersten Band wird das Thema "Auslandseinsatz" aufgegriffen.
Für Kinder, die es weniger verstehen, warum der Papa in fremder Uniform für mehrere Monate weggeht, ist das Buch echt perfekt. Nicht nur das der Text sehr schön geschrieben ist, sondern auch die vielen Bilder, die aufzeigen, was der geliebte Vater da so unten treibt.

In Band zwei geht es dann zu einen um eine Versetzung, wo die ganze Familie mitziehen muss.
Eigentlich das passende Thema, aber das Herzkind ist, wie gesagt, noch ein wenig zu jung um das zu verstehen.
Vorallem für Schulkinder ist das Buch geeignet, die ihre Freunde zurücklassen müssen. 
Zum anderen wird da der Beruf des Soldaten gut beschrieben.

Das letzte Buch ist von Daniela Malz und heißt: Mein Papa ist ganz weit weg
Dieses Buch ist schon eher was für das kleine Mädchen.
Dort geht es wieder um das Thema Auslandseinsatz.
Die Bilder und der Text wurden sehr liebevoll gestaltet und das Herzkind ist ganz entzückt davon!

Ich als Soldatenfräulein bin schon sehr dankbar dafür, dass wir nicht ganz alleine gelassen werden. 
Immerhin tragen wir die gleiche "Last" (Ja, es ist eine Last und oft kann man sich das nicht mal mehr schön reden!) mit uns rum...
Wenn sich ein Mann dazu entschließt Soldat zu werden, dann steht die Familie immer hinten dran. Das ist einfach Fakt und es schmerzt und ich hasse es... 
Meine rosarote Brille, wo ich jeden Soldaten als Helden ansehe, ist schon lange kaputt und ich sehe dafür die wunderbare Realität. 

Aber genau dafür gibt es eben diese tolle "Gemeinde" wo man sich gegenseitig hilft und sich in schweren Lagen unterstützt.

Und somit ist es auch okay, einen Soldaten als Herzmann zu haben <3
Read More

Montag, 7. Mai 2012

Was Mädchen brauchen...oder DIY Daddy


Was brauchen kleine Mädchen unbedingt zum anziehen???

Genau...Pünktchenzeug!
Heute durfte das Herzmädchen ihre Pünktchenfleecejacke einweihen!
Die Jacke ist eigentlich Größe 92, aber mit ein wenig krempeln und stopfen kann man die auch schon als 74´er tragen ;) 
Und sie steht ihr soooooo gut! <3

Ach und seit neustem tragen wir zwei Zöpfchen am Hinterkopf!
*love*

Der Herzmann ist weg und ich komm damit klar. Aber das Herzkind überhaupt nicht!
Gestern Abend, als er dann weg fuhr, war die Verwirrung groß und heute Vormittag die Laune ganz mies.
Den ganzen Tag durfte ich mir ihr "Papa? Papa? Papa?" anhören und ich konnte ihr einfach nicht begreiflich machen, dass er jetzt erstmal nicht wieder Heim kommt.
Nach dem Essen legt sie sich ja immer zum Mittagsschläfchen hin und eigentlich dauert das ganze keine fünf Minuten, aber heute musste sie jedem einzelnen Herzmannfoto tausend mal "Gute Nacht" sagen. 
(Sie winkt dann immer und drückt den Fotos ein Bussi auf)
Da sie zum Schluss auch noch einen Bilderrahmen mit ins Bett nehmen wollte, musste ich mir was überlegen... *denk*

Gut, dass genau heute der tolle Shop Bellissimo Textil Sticker bei Facebook vorgestellt hat!
Also haben wir schnell welche geholt...

Dann noch ein Herzmann Bild in Uniform zugeschnitten und laminiert.
(Sein Köpfle ist diesmal verdeckt, weil wegen der Uniform, aber dafür könnt ihr die tolle Visitenkarte von Bellissimo betrachten)

Liebstes Kuschelhasi für die OP vorbereitet...

Und das kam dabei raus!

Ihr Hasi hat jetzt einen Herzmann auf der Brust! Mit dickem Garn fest dran genäht und mit einen Textil Sticker versiegelt.

Jetzt kann sie jeden Abend mit ihrem Papahasi kuscheln, bis der echte dann wieder da ist...
Read More

Freitag, 6. April 2012

Die Sache mit den Eiern...

Hmm, wann hab ich zum letzten mal Eier bemalt? 
Also ich denke, dass war 2009, nämlich das erste Osterfest mit dem Herzmann zusammen.
Damals waren wir knapp ein Jahr zusammen und noch ganz frisch verliebt... (Ja, dass kann man nach einem Jahr Beziehung nach behaupten)
Heute sind wir zwar auch noch verliebt, aber mittlerweile schon Eltern, also muss das obligatorische Eierfärben her! 
Und los gehts...

Herzmanns riesen Bratzen und der kleine Pinsel

Herkindis mini Bratzen und der riesen Pinsel...

Und hier ist dann unser Ergebnis!
Das erste Ei ist vom Herzkind, das zweite von der Oma, das dritte auch vom Baby und das vierte und fünfte vom Herzmann.
Das Ei in der Mitte sieht man nicht, weil es in Tarnfarbe bemalt wurde...
(nennt man so etwas schon Berufskrankheit?)

Sooo und da mein Herzkind heute zwei mal gehustet hat, musste gleich der Zwiebelsud her. Ja, ich bin ein bisschen empfindlich, was Kindis Gesundheit angeht. Schon bei einem Nieser gehen bei mir die Alarmglocken an. Warum und wieso? Naja, vielleicht weil ich eine Mami bin.
So und wie kriegt man ein Kind dazu das Ekelzeug zu trinken bzw zu essen?
Richtig, mit Vollkornkeksen!
Sie liebt es nämlich Sachen irgendwo rein zu "tunken" 
Tunk tunk und rein in den Mund <3

Read More

Regenbogen Party

Es ist vollbracht, Herzkindis erster Geburtstag ist geschafft!
Das Wetter war leider ziemlich mies und unsere Stimmung manchmal komisch, aber das lag nur daran, weil Mami soooo emotional drauf war. 
Nun Gut, jetzt zum Geburtstag!

Gleich nach dem Aufstehen gab es vom Oma das erste Geschenk! 
Ein Lauflernpuppenwagen, mit passender Puppe <3
Dann kam schon das nächste Paket dran! Ein riesen Karton von der Oma aus dem Norden!
Mensch, da waren aber viele Sachen drin! Klamotten, die mega süß sind, ein Büchlein, Kekse und das super tolle Telefon. Jetzt kann das Herzkind schon mal das telefonieren mit der Oma üben!
Von der lieben Herztante aus dem Norden gab es auch ein ganz tolles Paket, mit Bausteinen, einer Quackente, einem Buch und Schokolade!
Oh ja, das Herzkind hat das erste mal in ihrem Leben Schokolade gegessen! 
Sie hat ihren kleinen Schokokäfer schon sehr genossen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lutschen und zu schmatzen! Nom nom nom!!!

Herzmann und Mami gabs ein Plantschbecken mit Bällen drin! 
Im Sommer kann man das auch zu Baden benutzen, aber jetzt sind die Bälle schon cooler.
Joa und Nachmittags gabs dann Kuchen <3
Während das Kleinkindi (heul) ihr Nachmittagsschläfchen hielt, haben Papa und ich den Tisch gedeckt! Natürlich alles in Pinkrosaprinzessinenstyle!

Als Kuchen gab es Cupcakes mit ganz wenig Zucker und ganz viel Farbe <3 
Ich hab den Kuchenteig in sechs Schüsseln aufgeteilt und den Teig mit Lebensmittelfarbe vermischt.
Dann kamen immer jeweils drei Kleckse Teig in eine Muffinform und Taddaaaa, fertig sind die Rainbow Cupcakes!
Die Erwachsenen haben dann noch einen Cheescake Frosting gekriegt...eingefärbt in Rooooosa<3 
So, sahen die Cupcakes von innen aus.

Nom Nom Nom, lecker!

Am Nachmittag kam dann noch der Onkel und brachte ihr eine mega coole Schaukelschnecke mit!

Ja, das war er...unser erster Geburtstag als Baby, Eltern und Familie!
Im großen und ganzen war er schon ganz schön!


Read More

Mittwoch, 4. April 2012

Frühlingsfieber


Ja, es hat uns erwischt...und zwar volle Kanne!
Am Sonntag merkte ich schon, dass was im Busch is, aber ich machte mir noch keine großartigen Sorgen. Erst in der Nacht, merkte ich die drohende Hitze aus meinem Herzkind und Montag früh, war sie dann komplett heiß. 
Fieber! Und das nicht zu knapp...
Der Arzt meinte es könnte ein Infekt sein...oder die Zähne...oder irgendwas ganz anderes...Zum schluss war es nur Fieber, denn Dienstag hatte sie nur noch leichte Temperatur und Heute war schon wieder alle okay! 
Trotz allem hat mir ihr Zustand das Herz gebrochen! Mein armes Baby...Also verbrachten wir den ganzen Montag und den halben Dienstag im Bett, oder im Tragetuch.

Tja und mich hat es auch erwischt...das Frühlingsfieber! Dienstag Nachmittag klingelte es nämlich an der Tür und ein Blumenbote stand vor uns.


Der Herzallerliebste Herzmann schickte mir per Bote einen wunderschönen Blumenstrauß <3 
Ich war ja soooo entzückt und begeistert, denn meinen letzten Botenstrauß bekam ich 2010 aus Afghanistan und das ist nun mal schon eine ganze weile her...
Natürlich hab ich zwischendrin auch noch Blümchen gekriegt, aber soooo romantisch sind halt nur Blumen aus der ferne <3 
Und zur krönung tauchte der Uniformierte Mann Dienstag Abend schon auf und wir konnten alle drei zusammen ins Bett gehen! Ach, wie ist es schön!


Read More

Freitag, 23. März 2012

Spielplatzspaß

Juhuuuu, heute waren wir das erste mal auf einem spielplatz! Es war ja sooo toll!
Aber dazu später mehr.
Erstmal gab es etwas leckeres zu essen und zwar Kartoffelpüü mit Tomatenbratlingen.
Bratlinge sind Fleischpflanzerl, nur ohne Fleisch!
 Dem Herzkind hat das so gut geschmeckt, dass sie noch zweimal Nachschlag wollte.
Yummie!!!!  



Sooo und nun zu unserem Spielplatzbesuch. 

Nachdem der Herzmann dann endlich zuhause war, gingen wir richtung Wald. Unser Speilplatz ist nämlich ein Waldspielplatz und in drei Bereiche aufgeteilt. Einmal was für größere Kinder, einmal was für mittlere und ein extra Bereich für die ganz kleinen. (also uns)
Kindi´s erste Station war die Schaukel, die sie meeeeega genial fand! Sie hat so gefeiert, dass sie gar nicht mehr aufhören wollte zu schaukeln!




Dann ging es auf die Wackeltiere (?) Die fand sie auch spitze, obwohl sie dafür noch ein wenig zu klein ist. Aber mit Papi´s hilfe ging das schon. 
  
Sie war danach noch auf der Rutsche, die sie mäßig lustig fand und im Sandkasten. 
Im großen und ganzen fanden wir es super und wir werden bald wieder dahin spazieren.

 
Ach und die kleine Blume hat mir der Herzmann gepflückt <3

Abendessen!

Zum Abendbrot gabs dann lecker Wirsingeintopf ala Oma und Brot zum tunken!
Der Löffel war schnell uninteressant, denn das Brot zum tunken war viel lustiger!  
nom nom nom ^^


Read More

Montag, 19. März 2012

Heldenhafter Sonntag

Wir fühlen uns am Wochenende sehr dazu verpflichtet, was schönes zu unternehmen. Schon allein, weil wir den Herzmann so selten sehen. Das Herzkind soll diese kurze Zeit so intensiv wie nur möglich erleben. Es ist ja schon schlimm genug, dass die zwei den ganzen Freitag zum Annähern brauchen...
In einer Woche kann man viel vergessen.

So, eigentlich wollten wir wieder richtung See, doch wir entschieden uns dann doch weiter in die Hauptstadt zu fahren. Immerhin gibt es dort auch Wasser ;)
Nun ja, also überlegten wir kurz und entschieden wir uns in einen tollen Park zu gehen. 
Und zwar in den, wo Madame Ahnungslos und der Herzmann ihr erstes Date hatten. 
Man, es ist schon komisch...wer hätte das damals gedacht, dass wir nach einigen Jahren mit unserem Herzkind dort wieder spazieren gehen!?
 


Schade, denn das schöne Wochenende ist schon wieder vorbei und der Herzmann ist wieder in seiner blöden Kaserne. Das Kindi ist natürlich, wie jeden Montag super mies drauf... 
Mal sehen, wie die Woche so wird.
Read More

Freitag, 2. März 2012

Kurzer Freitag



Freitage vergehen immer so schnell...
Aber das ist schön, denn an solchen Tagen kommt der Herzmann nach Hause! Dann sind wir den ganzen Tag aufgeregt und nur am rumwuseln, schaffen nichts und sind immer spät dran.
Aber eine Schüssel Blaubeeren konnten wir verdrücken!
Und jetzt sind wir komplett. Herzmann, Madame Ahnungslos und das Herzkind.

Heldenliebe
Read More

Ein Donnerstag, wie ein Freitag


Gestern bin ich gar nicht mehr zu bloggen gekommen. Das schöne Wetter macht ja soooo müde. Aber dafür heute ein Nachtrag von Gestern.

Vormittags war es wieder so wunderbar angenehm auf dem Balkon, dass wir dem Herzkind ein Babypool hinstellen mussten. Vorher hatte sie schon in zwei Gieskannen geplantscht, aber das war nicht so gut.




Nach einem nicht vorhandenen Mittagsschlaf, wollten wir dann doch endlich raus. Leider war das Herzkind aber mehr als knartschig, also packten wir wieder die kleine Eva aus und machten uns auf die Suche nach der Isar.
                                          

Nach der aufregenden Suche verbrachten wir wieder den Tag auf unserer Wiese. Es ist so wunderbar, ich möchte nie wieder schlechtes Wetter haben!





                                         

                                         

Und da heute tatsächlich Freitag ist, freuen wir uns schon sooooo sehr auf den Herzmann!!! Endlich wieder Daddy!
Read More

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena