Posts mit dem Label Sling Lena werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Sling Lena werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 26. März 2012

Wie sie zum Tragling wurde

Durch einen Post in einer Tragetuch Facebookgruppe von Unser Leben ist einmalig wurde ich gerade dazu inspiriert, unsere Tragetuchgeschichte nieder zu schreiben.


Die Geschichte ist eigentlich kurz erzählt, denn wir kamen sehr schnell zum Tuch.
Die Wochenbettdepressionen machten mir zu schaffen und ich bekam von außerhalb wenig, bis gar keine Unterstützung. Ich unterhielt mich damals viel mit meiner Hebamme, die mir dann das Tuch empfahl. 
Nach der Geburt hatte ich starke probleme damit, mein Baby abzulegen. Ich wollte nicht, dass der Hautkontakt zwischen uns abbrach. Die Momente, in denen wir nicht zusammen waren, war für mich die Hölle. 
Also empfiehl sie mir damals ein Tragetuch. 
Am nächsten Tag brachte sie mir ihr Hoppediz mit, womit wir das Binden übten. Ich bekam schnell ein Gefühl für das richtige Binden und fand diese Lösung perfekt. 
Ich bestellte mir darauf hin unser Lieblingstuch Eva von Didymos
Das Herzkind war damals vier Wochen alt und ziemlich weinerlich. Abends hat es oft stunden gedauert, bis wir sie beruhigen konnten. Doch ab dem Tragen ging das schlagartig weg. Wir beide wurden viel entspannter und ich hatte weniger Verlustängste. 


Aber bei der Eva blieb es nicht. Kurze Zeit später zog unser Bondolino ein, mit dem der Herzmann am liebsten trägt. 
Zu Weihnachten bekam ich dann unseren Ring Sling Lena, was wir zur Zeit am meißten benutzen.
Und vor kurzem durfte dann die Manduca bei uns einziehen. 
Joa, also das Kindi ist mittlerweile ein Teilzeittragling geworden und ich vermisse die schöne Tragezeit...
Naja, vielleicht komm ich ja nochmal in den Genuss ;)




Ach ja, trotz allem möchte ich den Kinderwagen nicht missen! Für eine Führerschein und Teilzeit Mannlose, ist der schon sehr praktisch!

Read More

Sonntag, 25. März 2012

Der Samstag in Bildern

Meine Nichte hatte Geburtstag, also verabredeten wir uns in der Hauptstadt zum Grillen an der Isar. 

Das Herzkind spielte vor dem Essen im Sand und Kies.
Nom Nom Nom, lecker Cous Cous und Hirsesalat mit Hähnchenfleisch
Tja und nach dem Essen erwischte und ein Gewitter mit Hagel und viiiiel Regen. Gut, dass wir eine wasserfeste Decke dabei hatten unter der wir uns verstecken konnten. 
Jaaaaa, das Herzmädchen fand das ganze sehr lustig!
Und jaaa, Hardcore Menschen grillen auch bei Regen.
Gut, dass wir Sling Lena dabei hatten...


Nach so einem nassen Tag, gab es für Mami und Baby dann noch ein Seelenentspannungsbad mit einem Gingerbread House Schaumbad von Lush 
Ach war das schööööön <3
Read More

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena