Posts mit dem Label Löffel werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Löffel werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 14. August 2012

Die Babydiät


Mein Herzkind hat sich seit ein par Wochen selbst auf Diät gesetzt und das nervt :/
Wir kochen und essen wirklich seeeehr gerne und bis jetzt war das Mädchen genauso drauf.
Es ist sicherlich nur eine Phase und die vergeht ja auch, aber ich mag diese Phase nicht!

Das einzige, was sie noch isst, sind Gemüsereis mit Joghurt und Spinat. Und das sieben Tage die Woche...Sie Frühstückt nichts und Abends bin ich froh, wenn ich ihr mal ne Tomate schmackhaft machen kann. 
Ganz ehrlich, wenn ich nochmal den Duft von Spinat rieche breche ich in den Topf! 

Jetzt musste mal was neues her und ich hab ein bisschen Rumgesucht. 
Auf einigen Blogs ist ein Nudel-Würstchen Gericht ganz großes Thema und das wollten wir heute mal testen. 
Ich habe also ungekochte Nudeln in Würstchenscheiben gestochen und die dann so gekocht. Als Soße hab ich nur passierte Tomaten mit Tomatenstückchen und Paprika gemischt. Reicht! 

Der ganze Spaß sah dann so aus!
Ich hab ihr die Nudeln in einem extra großen Teller serviert und hab das Besteck mal weggelassen.
Erst war sie mega skeptisch und fand das ganze nicht so pralle.
Aber als ich ihr gezeigt hab, dass sie mit den Händen rummantschen kann, fing sie irgendwann doch an zu spielen.

Sie hat wirklich rumgesaut, wie ne ganz Große! Aber sie hat nach einer Dreiviertelstunde mantschen, den Teller leer gehabt. 
Ich bin wirklich erleichtert, dass sie mal was anderes gegessen hat und das sie dabei auch noch ihren Spaß hatte.
Jetzt liegt sie mit vollem Bauch in ihrem Bettchen und hält ein Mittagsschläfchen^^ 
Und Mama geht jetzt putzen ;)
Read More

Montag, 27. Februar 2012

Löffeln

Tja, wer hätte das gedacht? Madame Ahnungslos hatte mal wieder recht!  Es geht um das leidige Thema essen...Unser Mampfritual sieht im Groben so aus: Mutti und Vati bereiten was zu, Herzkind guckt und nascht vom Zeug, Mutti und Vati setzen sich hin und jeder darf so essen, wie er will. Im Klartext heißt das, dass Herzkind die wahl zwischen Händen und Löffel hat. Also wenn sie keinen Bock auf Muttis hilfe hat, dann darf sie mit den Händen oder wahlweise selber mit dem Löffel mantschen und mampfen. Von den älteren Mamis ernten wir deshalb eher ein Kopfschütteln und den Spruch: "Ihr verzieht euer Kind, bevor es überhaupt anständig essen kann!" Mein armes Baby... Es stimmt schon, die Küche, das Kind und vorallem der Boden sehen danach nicht umbedingt sauber aus, aber das rechne ich in meine Nachbearbeitung ein. 
So, seit neustem möchte das Herzkind vorwiegend selber löffeln. Also statt den Händen, schaufelt sie sich jetzt ihr Essen mit dem Löffel rein. Und das ziemlich erfolgreich! Natürlich geht noch viel daneben, aber es wird weniger und das Kindi hat spaß dabei! Ich bin schon ziemlich stolz auf unser Herzkind...

Read More

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena