Dienstag, 14. August 2012

Die Babydiät


Mein Herzkind hat sich seit ein par Wochen selbst auf Diät gesetzt und das nervt :/
Wir kochen und essen wirklich seeeehr gerne und bis jetzt war das Mädchen genauso drauf.
Es ist sicherlich nur eine Phase und die vergeht ja auch, aber ich mag diese Phase nicht!

Das einzige, was sie noch isst, sind Gemüsereis mit Joghurt und Spinat. Und das sieben Tage die Woche...Sie Frühstückt nichts und Abends bin ich froh, wenn ich ihr mal ne Tomate schmackhaft machen kann. 
Ganz ehrlich, wenn ich nochmal den Duft von Spinat rieche breche ich in den Topf! 

Jetzt musste mal was neues her und ich hab ein bisschen Rumgesucht. 
Auf einigen Blogs ist ein Nudel-Würstchen Gericht ganz großes Thema und das wollten wir heute mal testen. 
Ich habe also ungekochte Nudeln in Würstchenscheiben gestochen und die dann so gekocht. Als Soße hab ich nur passierte Tomaten mit Tomatenstückchen und Paprika gemischt. Reicht! 

Der ganze Spaß sah dann so aus!
Ich hab ihr die Nudeln in einem extra großen Teller serviert und hab das Besteck mal weggelassen.
Erst war sie mega skeptisch und fand das ganze nicht so pralle.
Aber als ich ihr gezeigt hab, dass sie mit den Händen rummantschen kann, fing sie irgendwann doch an zu spielen.

Sie hat wirklich rumgesaut, wie ne ganz Große! Aber sie hat nach einer Dreiviertelstunde mantschen, den Teller leer gehabt. 
Ich bin wirklich erleichtert, dass sie mal was anderes gegessen hat und das sie dabei auch noch ihren Spaß hatte.
Jetzt liegt sie mit vollem Bauch in ihrem Bettchen und hält ein Mittagsschläfchen^^ 
Und Mama geht jetzt putzen ;)

7 Kommentare:

  1. Gut zu wissen, dass das Essverhalten immer mal wieder Thema werden kann. Die Idee mit den gespickten Würstchen werde ich mir auf jeden Fall merken!

    Ich hoffe das Mittagsschläfchen war seeehr lang!

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. tolle idee und ich hab das ganze auch schon AUF einigen blogs gesehen und mich gefragt wie mans macht :) das wirds dann bei uns auch bald mal geben :):)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht nach einem herrlichen Gematsche aus :-), hauptsache sie hat was gescheites gegessen. Ich staune, daß sich Deine Tochter eine Dreiviertelstunde damit beschäftigt hat.
    Mußt Du jetzt die Küche renovieren? Tomatensoße pappt auch noch so schön.. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab ein Gutti für Dich auf meinem Blog :)

    AntwortenLöschen

Schreib uns was!

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena