Mittwoch, 8. August 2012

Grüsse von Daheim


Heute lag ein gelber Brief in meinem Briefkasten...


In diesem Briefumschlag lagen 30 Sticker, mit einer gelben Schleife drum und mit einer Botschaft.
Einer,meiner Meinung nach, sehr wichtigen Botschaft.

Vor ein par Tagen habe ich eine neue Facebook Gruppe entdeckt, die ich auf Anhieb toll fand.
Grüsse von Daheim, so heißt die Initiativen einiger Soldatenfrauen, die mal was ganz neues erschaffen haben.
Sie verkaufen Aufkleber, die man verteilen soll...überall. 
Doch diese Aufkleber sind nicht so, wie die herkömmlichen, die man sonst so kennt.
Kein Flecktarn, kein Soldat von hinten, der Wehmütig in die Abendsonne schaut und auf Anerkennung hofft. *würg* 
Nichts, aber wirklich nichts, erinnert beim ersten hinsehen an die Bundeswehr, oder an einen Auslandseinsatz. 
Und das ist das tolle an den Aufklebern und den Postkarten, die es bald zu kaufen gibt.
Man muss sich den gesamten Text durchlesen, darüber nachdenken und sich sein Urteil darüber bilden.
Der Betrachter hat also keine Chance gleich abzuwinken, so nach dem Mott: "Och nö, Bund, watn kack!" 

So sehen die einzelnen Aufkleber aus. Sie sind sehr schlicht gehalten und trotzdem erkennt man auf dem zweiten, oder dritten Blick, das Wort "Soldat" und "Soldaten". 

Ich bin nicht so der Fan von Frauen, die sich an ihren Soldatenmännern aufgeilen. Die überall bekannt geben müssen, was ihr Mann für nen tollen, wichtigen, unglaublich supertollomollo Job er doch hat.
Es gibt schon einige Stickeraktionen, mit gelben Schleifen, Waffen, Afghanistan Sonnenuntergängen (das ist wohl ziemlich melodramatisch), die ich aber alle ziemlich...naja...typisch finde. 
Deshalb gefallen mir diese Aufkleber besonders sehr. Eben weil es diese ganzen Klischees nicht erfüllt. 
*thumps up*

Also werde ich mir die Dinger in die Tasche packen und sie in die Welt hinaus tragen!


Tja und einen netten Brief gab es auch noch dazu ;)


4 Kommentare:

  1. Die sehen wirklich sehr schlicht und untypisch für die Bundeswehr aus.. find ich toll ..vorallem dit wortspiel dahinter.. hihihihi

    hoffe die Zeit geht für euch schnell vorrüber..

    Drück dich
    Nike

    AntwortenLöschen
  2. Daumen nach oben.

    Ich find sie klasse. Und dir wünsch ich noch einen schönen Tag.... auch wenn er ohne Herzmann ist :(


    ganz herzige grüße
    samiih

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ja das mit den Aufklebern ist eine wirklich tolle Sache. Ich habe sie auch schon gut angebracht.

    AntwortenLöschen
  4. Dein Schatz kann stolz auf dich sein. Mir gefallen dir Karten auch sehr gut.

    AntwortenLöschen

Schreib uns was!

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena