Posts mit dem Label Umzug werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Umzug werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 31. Juli 2012

Vier Wändefront

Ich glaube, ich bin nun endlich bereit, ein par Bilder unserer neuen Wohnung zu zeigen. 
Die letzten Tage hatte ich irgendwie doch noch nicht so die Muse, irgendwas zu bloggen. Das lag auch daran, weil ich mich erst irgendwo komplett fühlen muss und das wird jetzt langsam immer mehr der Fall. 
Unsere Wohnung bekommt immer mehr Seele
immer mehr Charakter. 

Unsere Küche ist unser Blickfang in der Wohnung. Ersteinmal ist ist seeeehr grün, genau so wie ich sie gerne haben wollte. ;) Ich mach die Tage noch bessere Fotos, aber heute Vormittag war die Küchen leider mega unordentlich!
Die Töpfe sind übrigens Gewürzhalter. Da wir nichts hübsches gefunden haben, mussten wir uns was einfallen lassen. Also haben wir eine Metallstange an die Wand gebohrt, Metalltöpfe gekauft und diese mit Paketschnur befestigt. (Auf dem Kassezettel stand statt Paketschnur Rießenkneul, fand ich sehr passend)

Salz und Pfefferstreuer ;) I like * 

Das Herzmädchenzimmer lag mir besonders am Herzen. Ich wollte, dass sie sich dort mega wohl fühlt und ich hoffe mal, dass mir das gelungen ist.

Wir haben ihr eine kleine Kuschellesespielausruhhöhle gebaut. 
Auf dem Boden liegen Decken, Kissen und Kuscheltiere. Man kann sich da also mega toll einkuscheln und Bücher gucken. Was sie übrigens am liebsten dort macht.

Übrigens haben wir die meisten Dinge aus unserer Wohnung tatsächlich aus dem Schwedenhaus. 
Irgendwie passt es zu uns...


Ich muss,wie schon gesagt, erst noch meinen Rhythmus finden. Bis jetzt versuche ich mich hier krampfhaft wohl zu fühlen, was aber der falsche weg ist. Immerhin bin ich auch erst einen Monat hier und das heimische Gefühl braucht sicher noch ne ganze Weile...
Aber ich gebe mir mühe, mich ein bisschen zu entspannen.
Die Wohnung ansich ist ein Traum, nur das Gefühl fehlt halt noch.

Ach ja, ab nächster Woche ist unsere Schonzeit um, denn der Herzmann verabschiedet sich für ganze sechs Wochen und wir bleiben alleine zurück. 
Wir werden sehen...


Read More

Mittwoch, 25. Juli 2012

Das Internet hat mich wieder

Ja, da bin ich wieder.
Lang hat es gedauert, aber nun sind wir wieder online.
25 Tage ohne Internet...und ich muss sagen, dass ich nur das Bloggen vermisst hab. Weder Facebook noch irgendeine andere Seite hat mir jetzt großartig gefehlt. 
Ja, es gibt also auch noch ein Leben, ohne Internet ;)

Meine Güte, es ist so viel passiert in den letzten 25 Tagen. Ich habe soooo viel zu bloggen und ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll. 
Also wir sind in der neuen Heimat gut angekommen. Der Abschied war schwer und das Heimweh ziemlich groß.
Die neue Umgebung ist naja, wie soll ich sagen? Ziemlich neu^^ Die Stadt liegt auf einem Berg oder einem ziemlich hohen Hügel und die Menschen, die mich so kennen, wissen, dass ich Berge und Hügel nicht soooo gerne mag
. Die Menschen sind...ziemlich Baden Württembergisch. Sie entsprechen dem Klischee, was man sich in Bayern so erzählt. 
(Es gibt natürlich aus Ausnahmen ;) )
Wir müssen hier noch eine ganze Weile wohnen, bis ich mich wirklich Heimisch fühlen kann. 
Soviel dazu.

Ich muss mich hier erst wieder zurecht finden
und vor allem eure Blog´s kommentieren. ^^

Also ja, ich bin wieder da :)
Read More

Freitag, 29. Juni 2012

Das wars...

Das Herzkind und ich haben unsere letzte Nacht in Bayern. 
Wir haben den letzten Tag mit den Männern aus der Familie am See verbracht und nun sitze ich hier.
Der Bauch grummelt und irgendwie kommt einem das alles komisch vor.
Zum zweiten mal verlasse ich meine Heimat, doch diesmal tut es irgendwie mehr weh.
Ich muss nicht nur meine Familie und meine Heimat zurück lassen, sondern auch meine Freunde.
Naja, was noch davon übrig geblieben ist.
Als ich vor ein par Jahren Bayern zum ersten mal verlassen musste, hatte ich noch viele gute Freunde , die ich vermissen konnte.
Von den vielen Freunden ist nur eine geblieben. 
kitty kanüle, die einzige Tussi in meinem Leben ;)
Aber sie bleibt mir erhalten, so wie die letzten Jahre auch. Denn wenn alle Stricke reißen und kein Fels mehr in der Brandung steht, ist Sie nur eine sms von mir entfernt, so wie die letzten Jahre auch <3


Da wir in der neuen Heimat noch keinen Internetanschluss haben, wird es hier ne weile ruhiger werden.
Ich hab zwar eine Blogger App, aber die ist auch nicht so pralle.
Naja, späääätestens in einem Monat gibt es hier wieder was zu lesen.


Bis dahin, wünsche ich euch schöne Tage und so;)
Read More

Sonntag, 24. Juni 2012

Nachrichten von der Front

Ja, es geht voran, die Aufregung steigt.
Das schlimmste ist geschafft, denn unser gesamtes Leben liegt schon in unserer neuen Wohnung. 
545km ist es gereist, vom Norden runter in den Süden. 
Puuuh, jetzt kann vor allem der Herzmann durchatmen, denn er hat das ganze ja geschafft.
Es hätte auch anders gehen können.
Ohne Stress und ohne Angst um den Liebsten.
Die liebe Bundeswehr ist ja so nett und bezahlt Familien gerne ein Umzugsunternehmen, die einem die Möbel von A nach B schaffen.
Aber das mag mein Herzmann nicht.
Er will ja selber anpacken und was schaffen.
Außerdem fände ich es auch komisch, wenn fremde Hände an meinem Leben rumgrabschen würden.
Nein, nein, so ist das schon gut so.
Uns sind ja eh keine Kosten entstanden. 

Obwohl, wenn ich so an die nächsten Jahre denke, ist es schon das Mindeste, was der liebe Soldatenverein für uns tun kann.
Denn für den Herzmann geht es im August auch schon wieder Richtung Norden. *schnief*
Da plant man, zieht und reist um und man hat trotz allem nur einen Monat, den man zusammen verbringen kann.

So ist das Leben eines Soldatenfräuleins mit einem Soldatenmännlein <3
Read More

Mittwoch, 13. Juni 2012

Schlüssel zum Glück

Da sind sie! Unsere Wohnungsschlüssel!

Gestern Abend hat der Herzmann alle Formalitäten geklärt und schon mal vorab die Schlüssel erhalten. Der Mietvertrag geht zwar erst ab dem 01.07. aber unser neuer Vermieter lässt uns, wegen Renovierungsarbeiten, schon früher rein. 
Netter Mann! 
Am Wochenende will er mit ein paar Kameraden die Bude streichen. 
Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen bammel davor, wie sie das so machen werden.. *zitter*
Ich hab ihn gebeten, die Küche in einem Maigrünton  zu streichen. Jetzt hab ich irgendwie die Befürchtung, dass er Maigrün mit Olivgrün verwechselt...Naja, wir werden sehen. 
Außerdem hängt im Kinderzimmer angeblich eine komische Tapete an einer Wand. Der Herzmann sagt zwar, dass die nicht soooo stört, aber MICH, ja mich stört die jetzt schon unglaublich! 
Wir werden sehen, wir werden sehen. 
Read More

Dienstag, 12. Juni 2012

Ticket ins neue Leben

Gestern geholt, unser one way Ticket in die neue Heimat. 


Bald, bald...
Read More

Donnerstag, 7. Juni 2012

Das provisorische Leben

Der Herzmann und ich sind 2008 zusammen gekommen.
2009 sind wir zusammen gezogen.
Dann der Einsatz 2010.
2011 haben wir unser Herzmädchen bekommen
und dieses Jahr dann die Versetzung in eine neue Kaserne. 
Also hatten wir die letzten vier Jahre richtig viel Action. 
Und diese Action hatte einen Nachteil, nämlich das provisorische Leben, was wir immer führen mussten, bzw immer noch führen müssen. 

Das erste Jahr habe ich eigentlich nur gearbeitet um am Wochenende hoch in den Norden fahren zu können. Das heißt Leben aus dem Koffer. Unter der Woche kam alles in die Waschmaschine und am Wochenende wieder in den Koffer. 
Im Sommer 2009 beschlossen wir zusammen zu ziehen, da er aber nicht weg konnte, musste ich hoch ziehen. 
Also haben wir uns eine kleine Wohnung gesucht und es, wie es nun mal bei der ersten eigenen Wohnung so ist, alles ziemlich provisorisch eingerichtet. 
Im Endeffekt liebte ich unsere erste gemeinsame Wohnung, so wie sie war, aber wir hätten auch nichts dran ändern können, weil der Herzmann wegen dem Einsatz ziemlich oft unterwegs war und ich ja kein Auto hatte. 
Als der Herzmann dann aus dem Einsatz wieder kam, war ich schon schwanger (höhö, ja wie geht dat denn? Jaaa, Heimaturlaub nennt sich das!) 
und da wir wussten, dass wir in der Wohnung kein Kind großziehen können, mussten wir uns eine neue suchen. 
Gesucht, gefunden und eingezogen.
"Aber lass und alles erstmal provisorisch einrichten, wir haben ja jetzt Zeit uns alles schön zu machen!" 
Das war Januar 2011...Im Mai wurde die Idee lauter die Geschichte mit der Bundeswehr irgendwie weiter zu führen.
Im August kam dann der Brief, dass er Versetzt wird.
Ab da an war die Motivation irgendwas noch zu verschönern futsch. 
Natürlich hatten wir es schön, aber wir wollten eigentlich noch sooo viel verändern!
Tja, im Januar 2012 sind wir dann in mein altes Kinderzimmer gezogen...
Klein, eng, kuschelig, provisorisch.

Jetzt hatte ich die Hoffnung, dass alles besser wird. Endlich ein schönes Zuhause für länger. Endlich ein Platz, wo wir uns niederlassen können, ohne gleich wieder aufbrechen zu müssen. 
Und dann heute am Esstisch der Spruch vom Herzmann!
"Wir sollten die Bude erstmal provisorisch einrichten, wir haben ja dann Zeit uns alles schön zu machen."
Provisorisch? Schon wieder alles irgendwie, irgendwo aufstellen, in der Hoffnung, dass man sich irgendwann daran gewöhnt?
Was kommt denn als nächstes?
Er ist ab August auf einem seeeeehr langen Lehrgang, als kann die Autolose Madame Ahnungslos mich mal so in ein Möbelhaus fahren und mal einen neuen Schrank kaufen. 
Geht nicht...
(Das ist noch lange kein Grund, mir ein Auto anzuschaffen! *hippie*)
In meinem Magen liegt ein riesiger Felsbrocken, dass so provisorisch schmeckt, wie die letzten vier Jahre. 
Ich verlange keine Einbauküche, ich will keine hochpulierten Möbel und ich will auch keine Vorhänge, die zu unseren Couchkissen passen.
All das ist nicht meins. Von mir aus, können wir uns eine Werkbank in die Küche stellen, statt einer Arbeitsplatte. Oder Holzregale ins Bad hämmern. Das sind halt Wir! Aber ich will nicht mehr monatelang irgendwo Kisten stehen haben, weil wir grad provisorisch keine Regale an der Stelle haben. 
Oder uns einfach die Motivation fehlt Weihnachtschmuck aufzuhängen, weil wir "eh noch alles schön machen werden!" 
Ja, schande über mich! Ich liebe Weihnachten, hatte aber die letzten drei Jahre kein Weihnachtsbaum! 
Ich will nicht mehr auf dem Sprung sein, ich will nicht mehr Sachen verpackt lassen, weil es sich eh nicht mehr lohnt, was auszupacken. 
Ich will endlich ein Zuhause haben. Für mich und vorallem für mein Kind. 
Scheiß auf Designermöbel oder Wohnungen aus Zeitschriften, aber ich will Heim kommen und mich dann auch so fühlen. 
*schnief*


Unsere erste Küche <3

Sie war Pink und Mintgrün ^^





Read More

Dienstag, 5. Juni 2012

Wir, die baldfamilie

haben endlich eine Wohnung gefunden!
Der Mietvertrag wurde heute unterschrieben!
Ich bin ja so aufgeregt und doch irgendwie traurig.
Hmmm...
Der Herzmann kommt morgen Heim, wir verbringen noch ein letztes ruhiges, verlängertes Wochenende zusammen und dann heißt es packen. *schnief*
Ich bin schon sehr gespannt, wie unsere neue Heimat so ist...Der Akzent ist schon mal schrecklich ;)
Naja, wir werden sehen. 
Read More

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena