Montag, 7. Mai 2012

Weg, weg, von den Straßen...

Ich war zwar nie richtig weg, aber ich hatte auch mega wenig Zeit mal etwas zu bloggen ;) Aber jetzt ist wieder ruhe im Karton und Madame lebt mal wieder ihr Mami-Tochter Leben. *schnief*

So, also was ist in der letzten Woche so Spanendes passiert?
nööööchts!!! ^^
Ne,also ganz ehrlich, wir haben nur unsere gemeinsame Zeit genossen. 

Aber wir waren einmal im Zoo!
Also ich bin ja kein Freund von solchen Einrichtungen. Für mich gehören Tiere eigentlich in die Freiheit und ich hatte auch überdurchschnittlich viel zu meckern an dem Tag.
Aber mal ganz im Ernst, die Tiere die man in Zoos findet sind zum größtenteil Bedroht und werden in der Wildnis wahllos abgeschlachtet. Ja sogar in den Sogenannten Naturschutzgebieten sind sie nicht mehr sicher. 
Dann sind mir die Orang Utans im Zoo lieber, als in Asien nackt rasiert und als Prostituierte angekettet in irgendeinem kranken Bordell.
(WTF, wie krank muss man denn bitte sein???)

Das Herzkind hat den Tag aber sowas von genossen! 


Wir konnten sie gar nicht zum hinsetzen bewegen, als mal Brotzeit machen wollten...


Wir waren unter der Woche dort und so hatten wir fast den ganzen Zoo für uns. Wir konnten alles super sehen und es gab kein Gedränge bei den Tiervorstellungen. 

Aber wie schon gesagt, mir hat vieles nicht gefallen...Und besonders bei den Affen hatte ich ein komisches Gefühl die so durch die Scheibe zu beobachten, als wären sie irgend ne Attraktion. 
Das war irgendwie falsch...und es kam mir nicht richtig vor.
Der Herzmann hatte dazu einen passenden Spruch gelassen:
"Man fragt sich, wer hier der Affe ist...!?"

Dazu kam noch eine Brutstation für Hühner hinzu.
Und darüber hab ich mich als Mama schon tierisch (haha!) aufgeregt!
Man konnte durch eine Plexiglasscheibe den Küken beim Schlüpfen zusehen!
Man muss sich das mal vorstellen. Du kommst frisch auf die Welt und alles ist fremd und neu. Du hast angst und sehnst dich ganz schrecklich nach einer vertrauten Person (Mami!?) und alles was du bekommst, ist ein Plastikrasenstück und hunderte fremder Kreaturen, die dich angaffen und gegen die Scheibe klopfen. 
Das noch nasse Küken kauerte wirklich in der Ecke und sah gar nicht glücklich aus!
Also das war für mich ganz schlimm, so etwas zu sehen.

*schnief*



4 Kommentare:

  1. Ja Zoo und Zirkus sind so eine Sache....
    Das mit dem Affen-Bordell ist schrecklich,habe ich auch in einer Reportage(?) gesehen..generell Tier-Bordelle.Widerlich einfach nur krank und widerlich.

    Lg Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab das auch in einer Reportage gesehen...Ohne Worte!

      Löschen
  2. huhu!
    möchte euch zustimmen,ist einfach nur widerlich!
    zoo und tierpark gehen wir 1x im jahr,die kids lieben es!
    mir beschleicht da auch oft kein so tolles gefühl...
    glg,leila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich nicht die einzige bin, die das irgendwie falsch finden <3

      Löschen

Schreib uns was!

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena