Posts mit dem Label Weihnachten werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Weihnachten werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 29. Dezember 2012

Weihnachtsrückblick

Puuuuuh....vorbei...
Wer hätte das gedacht, aber ich ich bin sooo froh, dass die Weihnachtsfeiertage rum sind. 
Die Freude war sooo groß und im Endeffekt hat es mich echt geschafft.
Ich weiß auch gar nicht was genau uns so fertig gemacht hat, aber irgendwas hat uns geschafft ;) 
Das aufgekratzte Herzkind wohl auch, denn heute macht sie das erste mal seit Taaaagen wieder nen Mittagsschlaf. 

Unseren Baum kennt ihr ja schon...
Nach dem Abendessen durfte das Herzkind nochmal ne Runde mit dem Herzmann spazieren gehen.
Die Madame Ahnungslos musste ja noch mit dem Nikolaus die Geschenke rein tragen.
Ja, dieses Jahr kam am 24. Dezember der Nikolaus. Wir wollten sie nicht zusätzlich mit einer weiteren Figur verwirren und da sie den Nikolaus schon kannte, kam der dieses Jahr einfach zweimal.

Die Kinderäuglein wurden ganz groß, als die Wohnzimmertür aufging und der Baum umringt war von Geschenken! 
Da die liebe Familie dem Nikolaus unglaublich viel mitgegeben hat, haben wir die Bescherung auf drei Tage aufgeteilt. So konnte sich das Herzkind jeden Tag auf ein neues Geschenk freuen. 


Die Begeisterung war beim auspacken des Puppenwagens und des Puppenbettes gaaaaanz groß!
Sie durfte bei ihren Freundinnen ja schon probespielen und nun hat sie ihre eigenen Puppensachen. Ach ja, sie war gleich zwei Köpfe größer :)
Im Hintergrund seht ihr noch einen Wutsch, aber dazu gibt es in einem anderen Post mehr. 

Die Katziiiii

Am nächsten Tag gab es gleich morgens eine groooße Überraschung!
Nämlich einen Schminktisch 

 uuuuuuund die Spielküche!
Auh ja, da war die Begeisterung groß!

Am letzten Tag gab es noch einen tragbaren Kindercdplayer, damit Muddi nicht mehr ihren ins Zimmer schleppen muss und einen Lego Zoo!


Also eigentlich habe ich einen Schwedengutschein zum Schoppen bekommen, aber natürlich habe ich das Geld nur fürs Herzkind ausgegeben. 

Damit die Küchenecke nicht so leer aussieht, wurde hier noch ein bisschen rumgepimpt.
Jo, gefällt und paaaasst ;)

Also ich bin überfordert und brauche jetzt erstmal ein par Werktage zum entspannen ;)
Das ist so was mal sage...unglaublich...

Read More

Sonntag, 23. Dezember 2012

Geschenkter Sonntag

Wann durfte ich das letzte mal an einem Sonntag morgen in Ruhe einen Kaffee trinken und eine Zeitung lesen?
Wann durfte ich das letzte mal an einem Sonntag morgen fernsehen und auf der Couch rumlümmeln?
Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr, denn das was sicher irgendwann vor Herzmädchens Geburt.

Aber heute.
Heute am 3. Advent durfte ich all das endlich mal wieder machen.
Unverhofft und überraschend.
Pünktlich wie eine Uhr bloß sein kann, wachte das Herzkind heute früh neben mir auf.
Nach einer ausgiebigen Kuschelrunde fragte ich sie, ob sie aufstehen möchte.
Sie verneinte und wir kuschelten weiter.
Die Zeit verging, der Herzmann schnarchte noch und ich wollte nicht mehr liegen.
Im Gegensatz zum Herzkind.
Sie wollte nicht.
Sie wollte weiter zwischen ihren Kuschelfreunden und unseren Kissen liegen bleiben.
Also ließ ich sie und stand auf.
Ich kochte Kaffee und wartete darauf, dass mein Mädchen meckernd angetrabt kommt und nach Frühstück verlangte.
Aber keiner kam.
Ich setzte mich hin, trank meinen Kaffee, blätterte in alten Zeitschriften rum, die ich schon soooo lange lesen wollte und hatte....Ruhe.
Die erste Zeitung war durchgeblättert und der Kaffee leer.
Also noch eine Tasse und noch eine Zeitschrift.
Natürlich lag Herkindis Frühstück schon bereit.
Wie könnte ich jemals in Ruhe Kaffee trinken, ohne erst an meine Tochter zu denken?
Die zweite Tasse Kaffee wurde leer und immer noch herrschte absolute Ruhe.
Also guckte ich nach.
Und sah einen faulen, schnarchenden Herzmann neben seinem schlafenden, schnarchenden Herzkind liegen.
Moment...schlafen???? Vormittags??? Sonntags???
Ich schlich mich aus dem Zimmer und setzte mich auf unsere Couch.
Okay, alle schlafen...
Ich könnte den Abwasch von gestern wegräumen.
Oder die Wäsche abhängen.
Ich könnte auch das Kinderzimmer aufräumen, ohne das jemand an anderer Stelle wieder was ausräumt.
Ooooooder aber ich lege mich jetzt sofort auf de Couch, schalte die Glotze an und schau, wie die Sonntagsfernsehwelt mittlerweile aussieht.
Also zappte ich so durch die Gegend und fragte mich, ob es leicht übermütig wäre, jetzt meinen Laptop anzzuschalten.
Aber so wie ich mein Schicksal kannte, wusste ich, dass die Schnarchnasen in dem Augenblick, wo ich mich an den Schreibtisch setzen würde, im Wohnzimmer stehen würden.
Aber ich tat es trotzdem und siehe da, alles ruhig!
Es ist Vormittag und ich sitze an meinem Laptop...alleine...in Ruhe...

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk vom lieben Gott <3

Danke...

Aber da ich diese Gelegenheit auch nutzen möchte, will ich euch mal was zeigen.
Nämlich unseren Baum!

Jaaaaa, wir haben es gewagt.
Aufgeregt waren wir, wie kleine Kinder.
So viele Jahre zusammen und noch nie hatten wir einen eigenen Weihnachtsbaum.

Und nun steht er hier hinter mir und leuchtet in Lila-mint Farben.
Ich kann mich gar nicht satt sehen an unserem perfekten Baum, mit drei Spitzen. 


Auf der rechten Seite mit zu viel Wuchs und leicht schief in der Statur.
Der Herzmann sagt, dass liegt wohl daran, weil unser Baum ein Randbaum war. Also am Rande des Waldes gewachsen ist.

Wie gesagt, einfach Perfekt!



Read More

Dienstag, 18. Dezember 2012

Und bei euch so?

Unser erstes Weihnachtsfest nur zu dritt steht ja jetzt langsam vor der Tür (Oh Gooott, wo ist denn bitte die Zeit geblieben??) und irgendwie kommt es mir so vor, als hätte ich noch nüschts gemacht :(
Mitte November war ich ja schon Feuer und Flamme, was Weihnachten anging, aber ich wollte mich bremsen. Denn keiner mag im November schon geschmückte Fenster sehen!
Also stand ich am ersten Dezember da und merkte plötzlich, dass der Monat bis Weihnachten ja gar keine 30 Tage, sondern nur 24 Tage hat *schockgroßenot!*
Und schon kam ich ins Strudeln. Geschenke für gefühlte 2000 Leute kaufen, Schmücken, Baum kaufen, backen, basteln, Weihnachtsmärkte besuchen, Freunde treffen, Verwandte empfangen und so weiter und so fort....
Und das alles alleine, ohne Herzmann und ohne Auto!
Wisst ihr, früher, also vor dem Herzkind, war mir Weihnachten nicht so wichtig.
Am 24. wurde noch gearbeitet, die Wohnung wurde kaum geschmückt und nen Baum hatten wir sowieso noch nie! Warum auch? Wir haben jedes Jahr bei Verwandten gefeiert und auch gleich dort übernachtet. 
Gebacken haben immer die anderen und die Weihnachtsmärkte wurden immer nur zum (be)trinken aufgesucht. 
Ja, Weihnachten ohne eigene Kinder ist schon was ganz anderes. 
Dieses Jahr ist aber das Herzkind schon groß genug um alles zu verstehen und so sehe ich Weihnachten gleich mit ganz anderen Augen. 
Früher lief die Vorweihnachtszeit eher nebenher an mir vorbei und jetzt ist es schon Alltag geworden.
Jeden Tag versuche ich so weihnachtlich wie möglich zu verpacken. 
Dieses Bild von den perfekten Feiertagen hat sich so in mein Hirn gebrannt, dass ich langsam echt müde werde. 
Müde vom basteln, von den Plätzchen und von all dem Weihnachtskram um uns herum. 

Mittlerweile sind alle Geschenke aufgebaut, verpackt und versteckt. Grußkarten wurden geschrieben und die erste Ladung Plätzchen wurde schon vernichtet.
Elternbesuche sind vorbei.
Der Baum steht in der Garage (der muss auf den Herzmann warten, weil ich den nicht hochtragen kann) Schmuck wurde gekauft und alle Kindergartenauftritte besucht. 

Und trotzdem wird meine Kopfliste nicht weniger...
Jedesmal wenn ich eine Sache abhaken kann, kommen zwei neue Dinge hinzu. 
Und heute ist doch schon der 18. Dezember! Sechs Tage um noch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
viel zu erledigen!
Letzten Sonntag ist hier dann auch noch das Chaos ausgebrochen.
Abwasserrohr verstopft.
Komplett im ganzen Bad!
Meine Nachbarin kam Vormittags völlig aufgelöst zu mir noch und bat mich, alle Wasserleitungen zu schließen. Bei ihr war die ganze Bude überflutet.
Ich stellte die Waschmaschine aus und war glücklich schon geduscht zu haben.
Der Notdienst kam und Stunden vergingen. 
Meine Wäsche stand in der Maschine, meine Nachbarin weinte und keiner dachte nur ansatzweise an die dritte Adventkerze...
Abends kam dann unser Vermieter und meinte, dass es wohl noch bis Dienstag dauern würde.
Also packte ich Blumentöpfe ins Waschbecken und dreckige Wäsche auf den Klodeckel.
Ich vergesse solche Sachen ziemlich schnell und bevor ich den Wasserhahn öffne, packe ich mir das lieber voll.
Also eigentlich haben wir ja ein Gästeklo, was auch funktionierte. Aber da dort niemalsnie einer hingeht, haben ich das Klo zu einem Geschenkezimmer umgewandelt. Also alle Pakete und vorallem die Spielküche wurde dahin verfrachtet. Sieht und stört ja keinen....


Tja jaaa, Sonntag hab ichs dann bereut...
Nun ja, die dritte Kerze blieb aus und heute sieht die Welt auch gleich ganz anders aus.
Die Leitungen sind frei. Die Maschine läuft und die Geschenke, die ich in einer Nacht und Nebelaktion überall in der Wohnung versteckt habe, liegen wieder im Geschenkeklo.
Noch sechs Tage bis Heilig Abend und ich hab noch soooo viel zu tun.
Ich sollte diese "Perfekte Weihnachten" Idee aus meinem Kopf löschen,
aber ich kann nicht...
Read More

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Füchse, Bären, Igel und andere Plätzchen

Heute früh haben wir was ganz tolles gemacht, nämlich gebacken!
Ja, ich backe auch so gerne mal was, aber diesmal war es ja was ganz besonderes.
Denn das Herzkind durfte mitmachen!
Die Vorweihnachtszeit ist mit Kindern wirklich wundervoll.
Es vergeht kein Tag, wo wir nicht was basteln, aufhängen, kaufen oder auf den Weihnachtsmarkt gehen. 
Vom Weihnachtsmuffel zum Weihnachtsfreak!
Oh jaaaaa, uns geht es gut!!! 

Wir dachten uns, wir machen mal was anderes und mischten Lebensmittelfarbe in den Teig.

 Und tadaaaa, rote Elche, Bären, Igel, Eichhörnchen, Herzen und Sternchen

 Blaue Schnecken

 Und grüne Keksteller!

 Mit viel Konfetti, Herzen und Mandelkrokant durfte das Mädchen dekorieren, bis die letzte Küchenecke bunt war.


Ich, als Madame Ahnungslos überzog die Kekstiere mit Schokolade und schleckte heimlich den Schokotopf leer.

 Herr Bison überwachte von Herzmann´s Platz die ganze Backgeschichte. 
Jemand muss ja auf uns aufpassen.
Die Keksteller werden am Wochenende als Dessertschale verwendet. Ja, ich spare am Geschirr und esse es lieber gleich auf ;)


 Jaaaa und dieser Kranz wurde gestern Abend fertig...
Damit der Postbote auch weiß, dass hier Weihnachtsstimmung herrscht!


Tüllülüüü :)





Read More

Samstag, 1. Dezember 2012

Nach dem Urlaub ist ja auch irgendwie vor dem Urlaub

Wir sind wieder aus dem schönen Bayernland zurück und ich besitze wieder ein Laptop! *freu*
Irgendwie verging die Zeit seeeehr schnell und plötzlich ist schon fast wieder Weihnachten.
Und wir freuen uns sooooo sehr darauf!
Die letzten Tage bzw die ersten Tage zu Hause haben wir auch ganz fleißig mit basteln verbracht. 

Herzkindi´s Adventskanlender hängt seit gestern Nacht in ihrem Zimmer.
Es soll einen Adventsbaum darstellen, leider hält mein Haselnussast nicht so viel Schi Schi aus, aber weniger ist ja bekanntlich auch mehr!



 Die kleinen Strahleaugen waren heute früh auch ganz fasziniert, als das erste Säckchen geöffnet wurde.


Schwer wurde es dann nur noch, dem Herzkind zu erklären, dass sie jeden Tag nur EIN Säcklein öffnen darf...

Ich hingegen hab mich schon vorher nach einem Adventskranz umgesehen. Aber wie das so ist, findet man irgendwie nie was passendes. Zumal die für die wirklich schönen Kränze teilweise 50euro haben wollten! *kopfschüttel*
Also haben wir in einer spontanen Nacht und Nebel Aktion ein par Äste von nem Strauch stibizt und uns was zusammengebastelt. 




Für ein "no Budget" Kranz finde ich es doch akzeptabel ;)
Jetzt stellt sich noch die Frage, wie wir ohne Feuerzeug die Kerzen anzünden werden...!?
Read More

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena