Mittwoch, 5. Dezember 2012

Füchse, Bären, Igel und andere Plätzchen

Heute früh haben wir was ganz tolles gemacht, nämlich gebacken!
Ja, ich backe auch so gerne mal was, aber diesmal war es ja was ganz besonderes.
Denn das Herzkind durfte mitmachen!
Die Vorweihnachtszeit ist mit Kindern wirklich wundervoll.
Es vergeht kein Tag, wo wir nicht was basteln, aufhängen, kaufen oder auf den Weihnachtsmarkt gehen. 
Vom Weihnachtsmuffel zum Weihnachtsfreak!
Oh jaaaaa, uns geht es gut!!! 

Wir dachten uns, wir machen mal was anderes und mischten Lebensmittelfarbe in den Teig.

 Und tadaaaa, rote Elche, Bären, Igel, Eichhörnchen, Herzen und Sternchen

 Blaue Schnecken

 Und grüne Keksteller!

 Mit viel Konfetti, Herzen und Mandelkrokant durfte das Mädchen dekorieren, bis die letzte Küchenecke bunt war.


Ich, als Madame Ahnungslos überzog die Kekstiere mit Schokolade und schleckte heimlich den Schokotopf leer.

 Herr Bison überwachte von Herzmann´s Platz die ganze Backgeschichte. 
Jemand muss ja auf uns aufpassen.
Die Keksteller werden am Wochenende als Dessertschale verwendet. Ja, ich spare am Geschirr und esse es lieber gleich auf ;)


 Jaaaa und dieser Kranz wurde gestern Abend fertig...
Damit der Postbote auch weiß, dass hier Weihnachtsstimmung herrscht!


Tüllülüüü :)





4 Kommentare:

  1. Das sieht lecker aus! Das mit der Farbe muss ich auch mal versuchen, da sehen die Elche und Füchse gleich viel besser aus!
    Der Elch war bei meine Knirpsen der Hit, schön groß und zählt für drei Kekse :-)
    Zu Weihnachten findet man beim Schweden auch immer schöne Sachen... ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Als Kind habe ich meine Plätzchen auch gerne bunt gemacht, aber wenn ich dass nun so sehe, sieht ja schon echt nach Knete und unessbar aus xD

    AntwortenLöschen
  3. Hey! :)
    Dachte, ich lasse euch mal wieder einen Gruß hier.
    Mensch, da hattet ihr ja ganz schön zu tun! Die Plätzchen sehen sehr lecker aus (das mit der Lebensmittelfarbe wirkt echt toll!) und der Türkranz ist super! Vorallem die Eule mit ihren riesen Augen gefällt mir! <3
    Schön dass es euch gut geht!

    Wünsche euch noch ne tolle Advendszeit und viel Spaß bei weiteren Aktionen! :)

    AntwortenLöschen
  4. Herr Bison ist klasse, so einen Bewacher haben auch wir bei jeder Koch- und Backaktion in der Küche sitzen ;) Richtig fleißig seid ihr gewesen und die Ergebnisse sind toll!!!

    AntwortenLöschen

Schreib uns was!

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena