Freitag, 13. April 2012

Sandkastenwahnsinn

Also ich muss ja schon sagen, dass ich mit den Sandkastenregeln nicht so vertraut bin. 
Bevor ich Mama wurde, gehörte der Spielplatz zu den Orten, die mich so gar nicht interessierten...
Mittlerweile ist es mein zweites zu Hause geworden. Jedes mal, wenn die Sonne nur ein bisschen scheint, spazieren wir los, Richtung Sandkasten. Das Herzkind kennt den weg mittlerweile auswendig und sie liebt es. 
Aber es gibt ein unbeschriebenes Blatt, voller Sandkastengesetze. Und die muss man alle auswendig können, wenn man mitspielen will. 
Also ich persönlich stehe so gar nicht auf Regeln. Weder für mich, noch für mein Regelloses Baby. 

Die erste Regel besagt ganz klar: "Dein Spielzeug gehört dem stärkeren Kind!" 
Das musste mein Herzmädchen schnell lernen...
Ab dem Moment, als wir im Sandkasten saßen, kam schon das erste Kind und klaute uns unsere Schaufel. Ich dachte mir ganz locker: "Hey, kein Problem! Das Kindi wollte eh nicht mit der Schaufel spielen. Und so lernt sie das Teilen..."
Nachdem die Schaufel aber dann ein par mal ganz heftig gegen den Sandkastenrand gedonnert wurde, wartete ich eher auf eine Reaktion der Mutter. Aber die sah ihrem Lieblingsrabauken nur verliebt zu. 
Aber doppelt Hey, ich sage mal nix. Immerhin war ich neu aufn Kiez und ich muss mich erst unterordnen. 
Nachdem die Schaufel dann langweilig wurde, kam der Bengel wieder und schnappte sich Kindis Eimerchen. 
Also nur zum Verstehen, IHR Eimer ist ein Heiligtum, der überall mit hin muss! Das ist IHR Lieblingsspielzeug und den darf keiner haben!
Sie stand daraufhin auf und wollte sich den Eimer wiederholen. Aber was soll mein 68cm Baby gegen ein ca. 2 Jährigen Jungen machen? Sie tapste ihm hinterher und streckte bittend ihre Arme nach dem Eimerchen aus. 
Meine Finger zuckten langsam, aber Heeeeeeeey, das sind Kinder! Die müssen das tun...
Ich schaute wieder mal die Mami des Jungen an, die mittlerweile wohl mit offenen Augen am schlafen war. 
Ich bekam langsam schlechte Laune...So haben wir uns unseren Sandkasten Tag nicht vorgestellt...
Dies dachte wohl das Herzkind und begann nun Lauthals zu jammern. Kein Wunder, immerhin hatte ein doofer Junge, IHREN Eimer entführt. 
Also, ich wollte ja echt nicht so sein. Nicht gleich auffallen, vielleicht sogar Freundinnen finden. Man gibt sich ja mühe, wenn man neu ist. Aber verdammt...ihr Eimer...mein Kind...und ein Rüpelmonster, der ihre Sachen kaputt machen wollte!!! 
Nein, also so nun wirklich nicht. 
Ich stand auf, packte den Eimer, den der Junge nun als Hammer benutzte, während das Herzmädchen neben ihm stand und die Welt nicht mehr verstand. 
Ich sagte laut "NEIN" und ging wieder. Der Junge stand völlig versteinert da, genau wie seine Mutti. 
Das Entsetzen aus ihrem Gesicht sprang mich förmlich an. Ich als Neuling, wage es tatsächlich gegen die Sandkastenregeln zu verstoßen! 
Ob das jetzt richtig war oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal. Meine Tochter ist gerade mal ein Jahr alt und sie ist noch nicht bereit für die harte, scheiß Welt da draußen, wo alle Jungs es nur auf ihr Eimerchen abgesehen haben. 


Ach, ich kann mir vorstellen, was die andere Mutti bei dem Szenario dachte ;)


Tztztztz...immer diese Teenie Mütter

8 Kommentare:

  1. Schön geschrieben <3

    Ich bin der Meinung,wenn mein Kind NICHT teilen will dann ist das OK.Es sind ihre Sachen!
    Dann darf sie aber im Gegenzug auch nichts von anderen Kindern fordern :)

    Aber ich kenn das zu gut.Wenn da so ein Rabauke ist und die Mutter nur zuschaut oder wegschaut machts keinen Spaß mehr.Vor allem tut einem dann das eigene Mukelchen so leid.Erst recht wenn es sich noch so gar nicht wehren kann.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie wollte ja nichts von dem Bengel ;)
      Also später ist es auch okay, aber sie ist doch noch sooooo klein :(

      Löschen
    2. Ich weiß und deswegen bin ich solchen Situationen aus dem Weg gegangen,in dem ich fast nur Vormittags auf dem Spielplatz war mit ihr.Da war er meistens noch leer.Und ansonsten hab ich ihr eine Sandmuschel in den Garten :)
      Meine Lu wollte nämlich immer bei den Großen mitspielen und hinterher, und die wollten sie nie dabei haben.(Ist ja auch klar,was wollen 5 Jährige mit ner Einjährigen?!:( )

      Aber da bricht es einem das Herz wenn dann dicke Krokodilstränchen kullern.

      Löschen
    3. Haha ^^ Guter Plan! Das machen wir jetzt auch.
      Ich möchte, dass sie ihr Urvertrauen in die Menschen noch so lange wie möglich behält.

      Liebste Grüße <3

      Löschen
  2. Hihi süß ♥
    Ich bin ganz froh das mein Mäusschen durch die Krippe recht gut "austeilen" sowie auch "einstecken" kann... Sie vergilt gleiches mit gleichem - wenn ihr jemand ein Förmchen wegnimmt dann nimmt sie freudestrahlend und ohne böse Absicht eben ein Förmchen von dem anderen Kind, was dann meistens mit einem "HEY, das ist meins" quittiert wird.. Sie tauscht dann aber auch gleich wieder lieb zurück hihi
    Da werden wir wohl alle noch einiges mitmachen müssen ♥
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist doch noch sooooo klein <3 Aber ich denke, dass sie sich dann im Kiga auch besser durchsetzen werden wird...bei dem Papa ;)
      Ab und zu weiß ich leider auch nicht, wie ich reageren soll...hm...

      Liebste Grüße zurück <3

      Löschen
  3. Ich komm über den letzt Satz nicht weg <3

    "Meine Tochter ist gerade mal ein Jahr alt und sie ist noch nicht bereit für die harte, scheiß Welt da draußen, wo alle Jungs es nur auf ihr Eimerchen abgesehen haben."

    Das ist so herzig geschrieben :))

    AntwortenLöschen

Schreib uns was!

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena