Mittwoch, 18. April 2012

Welche Dinge brauchen Babys, außer Liebe?

Pusteblumenbaby lädt zur Blogparade ein!
Sie möchte gerne 5 nützliche Dinge und 5 unnützliche Dinge wissen, die wir uns in der Schwangerschaft für unser Herzkind gekauft haben!

Wir fangen jetzt erstmal mit den 5 unnützlichen Dingen an!
(Mein Lehrer hat mir in der siebten Klasse gesagt, dass wenn man jemanden überzeugen will, müssen die guten Dinge immer zu Schluss kommen! Weil das im Gedächtnis bleibt!) 

Babypflegeprodukte

Es gibt Cremes, Tücher, Puder, Seife, Shampoo, Tiegelchen und Töpfchen. Boxen und Tütchen. Aber man braucht wirklich gar nichts davon kaufen!!!!
Wieso? Weil man als Schwangere den ganzen Mist hinterher geworfen kriegt. 
Es reicht schon, wenn man sich bei so nem Babyprogramm in den Drogeriemärkten anmeldet. Dort bekommt man schon die ersten Pröbchen und Tester. 
Also liebe Schwangeren, Pflegeprodukte, NEIN!
Spätestens im Krankenhaus kriegt man eine ganze Jahresausstattung!
(Ja, wir benutzen teilweise immer noch die Produkte, die wir geschenkt gekriegt haben)

Dampfsterilisator

Also das Teil tut mir wirklich am meisten weh...
Wir haben irgendwas mit 50 Euro dafür ausgegeben und insgesamt vielleicht vier mal benutzt.
Die Verkäuferin im Babymarkt hat uns so vollgequatscht, wie wichtig der für uns sein wird.
Ja, für Mamis die lieber Fläschchen geben, bestimmt! 
Aber leider nicht für uns Stillfamilie. 
Gott sei Dank muss ich meine Tittis nicht desinfizieren und die Schnuller kamen immer in den Wasserkocher. 

Schnullerketten

Unser Herzmädchen mag nur eine besondere Schnullermarke und auf die passt keine einzige, schöne Schnullerkette! 
Das Problem ist, dass der Schnuller keinen Ring hat, sondern nur so nen Knubbel vorne.
Naja, jetzt liegen ca. 5 unbrauchbare Schnullerketten rum...
Also vorher den Schnullertest machen und erst DANN Schnullerketten kaufen!

Badeeimer

WTF!?
Die Idee dahinter ist gut gemeint, aber die praktische Umsetzung ziemlich...naja!
Erstmal kann das Baby da vielleicht ein paar Wochen drin baden, weil es danach einfach zu groß für das Teil wird.
Außerdem finde ich die "Handhabung" ein wenig befremdlich...
Das Köpfchen festhalten und dann das Kind ins Wasser hängen lassen... o_O 

Schnullerbox

Haben wir ca. 1000 hier Rumliegen und keine Box wurde länger als einen Tag benutzt...
Liegt aber eher an meiner Faulheit, jedes mal erst die Box aus meiner Tasche zu kramen, den Schnuller da entweder rein oder raus zu packen und dann wieder zu verstauen.
Ne, bei uns landet er einfach so in der Tasche uns fertig.
Ihhh Pfui, ich scheine ein ziemlich verantwortungslose Mami zu sein!

Soooo und jetzt zu den guten Sachen im Babyleben <3

Stillhütchen

Platz eins auf allen Plätzen in der Babyskalawelt!
Ohne Stillhütchen würde ich sicherlich nicht mehr stillen. 
Ach, wusstet ihr, dass nur 1% aller Mamis länger als ein Jahr stillen?
Im Krankenhaus stillen noch ganze 90%. Nach dem Aufenthalt sinkt der Trend stark.
Uninteressant und gehört auch überhaupt nicht zum Thema!

Beistellbettchen

Wozu haben wir uns überhaupt ein richtiges Bettchen gekauft?
Also das Beistellbettchen wird ans Elternbett geklemmt und so kann das Baby sicher und vorallem BEI den Eltern schlafen.
Hätte ich jedesmal aufstehen müssen, wenn sie das Herzmädchen gemeldet hat, hätte ich mich spätestens nach zwei Monaten umgebracht -.-
Schlafmangel ist eine beliebte Foltermethode...
Nein, so war das richtig Perfekt! Baby schreit. Mami rollt Baby rüber, dockt an und pennt weiter!
Danke, danke, danke!

Wärmelampe

Haben wir nicht gekauft...sondern geklaut!
Jaaaa, wir sind Diebe!
Als unsere Nachsorgehebamme das erste mal zu Besuch kam, bemängelte sie die fehlende Wärmelampe und sie lieh uns ihre aus. 
Und wir haben sie immer noch! Aber wir geben sie ihr irgendwann wieder zurück, versprochen <3
Also, da unser Mädchen mit wenig Gewicht zur Welt kam, kühlte sie irre schnell aus. 
Wir benutzen die Lampe ständig. Vor dem Baden, beim Baden, nach dem Baden. Beim Wickeln, anziehen, ausziehen, Nägel schneiden, ja sogar zum Wäsche trocknen! 
Tolle Erfindung!

Tragetücher

Ja, das schönste was es gibt... Tragen <3
Am Anfang war ich skeptisch und fand das mega Öko und total Hippiemäßig!
Deshalb hab ich mir auch ne billige Gruseltrage gekauft, weil die eher cool aussah.
Aber beim ersten mal anlegen war das Eis gebrochen!
Seitdem tragen wir jeden Tag! Und wir tragen solange Mamis und Papis rücken tragen können.

Babyfotoalben

Mittlerweile besitzen wir ca. 100 Stück und es wird nicht weniger mit dem Fotografieren.
Was gibt es schöneres (außer das eigene Kind) als in schönen Erinnerungen an die Geburt und an die ersten Wochen zu schwelgen?
In ein paar Jahren werden das die schönsten Geschichten sein <3


So, das wars...puuuh! Es gibt natürlich noch soooo viel mehr Schrott und nützliche Dinge, aber gefordert waren ja nur jeweils fünf Stück. 

Also Ende!






7 Kommentare:

  1. Hey Madame Ahnungslos, ich hab dich getaggt, vielleicht hast du ja mal Zeit und Lust dich ran zu machen :
    http://blutfleck.blogspot.de/2012/04/die-liebe-steffi-hat-mich-getaggt-und.html

    AntwortenLöschen
  2. Aaaahhhhhhh ja,die Pflegeprodukte^^
    Gut dass ich in der Schwangerschaft die Ratgeberheftchen "gefressen" habe und da drin auch davon abgeraten wurde sowas schon vorher zu kaufen.
    Man bekommt wirklich irre viel und da man in den ersten Monaten sowieso nichts braucht "außer evtl. Muttermilch als Badezusatz" reicht das Zeug auch noch bis nach den ersten Geburtstag.^^

    Wie groß und schwer war denn eure Püppi?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, wir haben auch immer MuMi zum Baden benutzt ^^


      Hm, 2960gr und ich glaube 52cm *kopfkratz*

      Löschen
    2. Ich hab die ältere abgepumpte Milch ins Badewasser geschüttet,für den Abfluss war sie mir dann doch zu schade^^

      Unser Hummelkind hatte bei der Geburt 2270g und 47cm
      Eine Minimenschlein war das :(

      Löschen
  3. Antworten
    1. Nein sie kam 39+1
      Ab der ca. 35. Woche hat sie aufgehört zu wachsen wegen einer versteckten Plazentainsuffizienz(Plazenta war zu klein angelegt)
      An dem Tag an dem sie von selbst kam,hätte ich einen Termin im Krankenhaus gehabt zum Wehenbelastungstest.Danach wäre dann entschieden worden ob sie sie geholt hätten.Zum Glück wollte sie an dem Tag sowieso raus auch ohne künstliche Wehen.

      Ihr gings aber zum Glück super gut und hat das Gewicht auch schnell wieder aufgeholt.
      Ich sag Dir.....die Angst die ich die letzte Schwangerschaftswoche hatte,wünsch ich keinem :(

      Löschen

Schreib uns was!

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena