Freitag, 29. Juni 2012

Emeibaby im Supertest

So, nun wurde die Emeibaby von uns ausgiebig getestet und hier ist unser Urteil über die "Super" Trage.

Vorerst muss ich erwähnen, dass das einstellen der Trage ziemlich aufwendig ist. Ich kann mir vorstellen, dass vorallem unerfahrene Träger dabei Schwierigkeiten haben könnten.
Wir verbrachten den ersten Nachmittag auch mit An und ablegen, anziehen und lockern, testen, knipsen und in die Ecke werfen.
Das eigentliche System hatten wir schnell raus nur das optimieren hat ein bisschen gedauert.
Ich kann mir auch vorstellen, dass man die Trage für größere Kinder besser eingestellt kriegt, als für ganz kleine Babys.

So, nachdem wir die Trage eingestellt hatten und das OKAY einer Emei Gruppe auf Facebook hatten, durfte es losgehen.
Da wir aber anständig Testen wollten, gingen wir ne Runde an die Isar zum Baden....zu Fuß.
Das Herzkind wird ja nur noch hinten getragen und bevor man mit der Emei hinten tragen kann, muss man die vorne auf dem Bauch einstellen. 
Auf dem Hinweg war das Herzkind natürlich ganz aufgeregt und hat sich auch oft ganz steif gemacht, weil sie zb nach hinten gucken wollte oder einfach mal nen Austicker hatte ^^
Leider lockerte sich bei diesen Turnübungen das Tuch unter den Beinchen.
Ja, die Emei ist eigentlich eine Komforttrage, also eine mit Schnallen statt Zeug zum binden. 
Das außergewöhnliche an der Emei ist aber, dass Tuch, wo das Baby drin hockt. Dieses "Tragetuch" muss man natürlich fest ziehen, damit das Baby gut drin gebeutelt wird. 
Das System funktioniert wie die Ringslings, also das Tuch wird auf beiden Seiten durch zwei Ringe gehalten, wo man jeweils fest ziehen oder lockern kann.
Also das Herzkind wollte irgendwann ne Runde auf meinem Rücken turnen und hat so auf der einen Seite das Tuch gelockert. Blind und ohne Spiegel konnte ich das Tuch aber wieder fest ziehen. 
Vom Tragekomfort ist die Trage echt bequem. Man merkt das Gewicht des Babys nicht, das einzige was mich ein wenig stört, ist der zu große Hüftgurt, das ein wenig drückt.
Beim Heimgehen ging das Anlegen wieder ganz schnell. Durch das vorherige Einstellen saß die Trage auch super an und wir konnten gemütlich Heim laufen. 

Fazit: Eine Emeibabytrage ist meiner Meinung nach super für erfahrene Trageeltern, denn das Einstellen erfordert ein bisschen Geschick.
Durch das Tragetuch wird das Kind super gebeutelt und die so wichtige Andockspreizhaltung und der Rundrücken, sind prima gegeben. 
Ja, die Emei darf bei uns bleiben^^

2 Kommentare:

  1. Klingt doch sehr gut :)

    Aber ich glaube, eine Trage reicht mir aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Bin ganz begeistert auf deinen Erfahrungsbericht gestoßen - magst du mal ein Update geben, wie ihr euch mittlerweile mit der Emei eingerichtet habt?!

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen

Schreib uns was!

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena