Dienstag, 7. August 2012

Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Tablettchen her

Ich war heute beim Arzt.
Wegen Herzstechen und Lungendruck.
Seit Sonntag kriege ich sehr schwer Luft und beim Atmen tut mir mein Herz weh, also dachte ich, besuchen wir mal einen Doktor.
Ich bekam einen EKG und einen Lungenfunktionstest.
Das Herz schlägt einen Tick zu schnell, aber die Lunge ist okay.
Doch warum schlägt es denn so fix?
Der Arzt stellte Fragen und ich Antwortete.
Haben sie viel Stress?
Kommt drauf an was Sie unter Stress verstehen.
Haben sie einen ruhigen Schlaf?
Was ist Schlaf?
Wie geht es Ihnen sonst so?
.
.
.
Ich muss ja ehrlich zugeben, dass die letzten Jahre schon ziemlich Turbulent waren.
Man kam nicht zur Ruhe, nie...
Die Umzüge, die Ortswechsel, die Arbeit, die Bundeswehr.
Alles zusammen ergeben einen Riesen Haufen Mist, was sich in einem Ansammelt und nicht mehr raus kann. 
Ich habe nicht sonderlich mehr Stress, als andere Mütter, oder Soldatenfrauen.
Aber wenn man nie zur Ruhe kommen kann, weil man irgendwie nie weiß, was morgen ist, dann wird jede Kleinigkeit zu einem Riesen Problem.
Kriegt er die Stelle?
Wo ziehen wir hin?
Wie soll es weitergehen?
Kriegen wir die Wohnung?
Wie schaut das finanzielle aus?
Fühle ich mich hier wohl?

Und plötzlich fällt ein Salzstreuer um und man beginnt zu weinen.
Ein Handtuch was nicht richtig hängt und man muss schreien.

Kleinigkeiten, die das Fass zum überlaufen bringen.

Ich habe es bemerkt, schon vor vielen Monaten...die Überforderung mit diesem Leben.
Aber wer gesteht sich das schon gerne ein?
Ich nicht...
Ich will stark sein und dann ist man ja noch Mutter...
Für das liebe Kind da sein.
Mit ihr spielen und lachen, obwohl man eigentlich weinen will.

Deshalb schlägt mein Herz zu schnell.
Weil ich niemals nie zur Ruhe komme.
Auch Nachts nicht, wenn alle schlafen.
Denn dann liege ich wach und denke nach und kriege Panik.

Schlafstörungen, Nervosität, getrübte Stimmung.
Herzschmerz

"Sie wissen, dass Sie nicht verrückt sind!" 

Jetzt nehme ich Tabletten. 
Zwei Wochen dauert es, bis sich der Körper darauf eingestellt hat.

Und dann wird alles wieder Gut

7 Kommentare:

  1. Oh Gott du machst mir Angst, weil genau DAS was du da beschreibst mir seit nem halben jahr auch so geht. :/

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin traurig, wenn ich deinen Post lese und ich würde dich am liebsten ganz fest umarmen, durch den PC durch. Ich wünsche dir alles Liebe. Ich verstehe dich gut. Und ja: Einen Lugenfunktionstest, den habe ich auch gestern absolvieren müssen ;-) Ich muss nach einer Woche wieder hin.

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm hört sich nicht gut an bzw liest sich nicht gut. Paß auf Dich auf!!! Damit ist nicht zu spaßen. War gut, daß Du beim Arzt warst!
    Gute Besserung! (Ich bin mir nur nicht sicher, ob Tabletten wirklich helfen werden. Wie wäre es mit einer Kur? Dir steht alle zwei Jahre eine Mutter-Kind-Kur zu von der Krankenkasse...)
    Liebe Grüße aus der ebenso gestressten Nachbarschaft ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ein Handtuch was nicht richtig hängt und man muss schreien --> dito!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde Dir jetzt gerne einen guten Rat geben oder so...aber ich habe echt keine Ahnung was ich schreiben soll.....

    Fühl Dich fest gedrückt aus der Ferne....<3

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir, alles gute.
    Mit so etwas ist nicht zu spaßen.

    Und Salzstreuer fällt um und weinen -ja, das kenne ich auch.
    Ich hatte auch Zeiten, in denen ich mehr als am Limit war.

    Ich würde mich rubikons Rat anschließen; wie wäre es mit einer Mutter-Kind-Kur? Denn es kann sich nur noch mehr anstauen.

    Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  7. Ach ihr Lieben <3 Ich sehe das ganze gar nicht so negativ.Ich mein, endlich ist es raus und es kann ja nur noch Bergauf gehen, oder?
    Ich muss jetzt nicht mehr auf Superstark tun und kann mir endlich Schwächen eingestehen :)

    AntwortenLöschen

Schreib uns was!

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena