Donnerstag, 3. Mai 2012

Die Isar, der Käse und die Laktose

Ja und schon wieder ist ein Tag rum *schnief* und morgen ist auch schon wieder Freitag.
Heute war der Tag eher nicht so dolle. Ich fühle mich irgendwie mies...so total Kraftlos und erschöpft. Ich hoffe inständig, dass es mir ab Morgen wieder besser geht. Pfui, so etwas kann ich ja gar nicht leiden!

Da das Wetter jetzt auch nicht so pralle war, besuchten wir wieder unseren Spielplatz und anschließend noch die schöne Isar.
Jaaaaaa, das Herzkind hat jetzt eine neue Leidenschaft! 
Steine ins Wasser werfen.

Hätten wir sie nicht mit nach Hause genommen, würde sie wahrscheinlich immer noch Steinchen ins Wasser werfen ;)
Und sie kann das richtig gut! Also mit Schwung und los lassen, klappt alles wunderbar.

Zum Abendbrot gab es heute leckeren, selbstgemachten Döner Kebab. 
Jaa, also ehrlich gesagt bin ich jetzt nicht so der Fan davon, aber selbstgemacht schmeckt es echt lecker. 

Und am Leckersten schmeckt das ganze mit viel Kääääse! Vor allem mit Scheiblettenkäse!
Ich sollte mir die Idee als Scheiblettencheesedöner patentieren lassen..!?
Probiert es mal aus ;)

So und zum Schluss noch die Sache mit der Laktose.
Wir vermuten ja ganz stark, dass das Herzkindi auf Kuhmilch reagiert. Sie kriegt ja erst seit kurzem Kuhmilch und seit ca dieser Zeit bekommt sie ziemlich hässlichen Ausschlag am ganzen Körper. 
So Neurodermitis mäßig...Seit ein par Tagen lassen wir die Kuh wieder weg und der Ausschlag wird auch weniger. 
Schade eigentlich, denn sie mochte vorallem ihre Milch am Morgen schon sehr gerne.
Naja, jetzt gibt es eben Reismilch zu trinken und Laktofreien Joghurt zu essen. 

Ja und was macht ein kleines Mädchen im Sommer so ganz ohne Eis?
(Versucht mal in einem Eiscafe Laktosefreies Eis zu bestellen -.-)
Also haben wir jetzt unser eigenes Eis gebastelt!

Mit Bananen, Honig, Vanille und Sojamilch! 

Schmeckt nom nom nom!!!

2 Kommentare:

  1. Hach wie schön zu wissen, das es nicht nur mir heute so ging. Ich kam und kam heut net in die Puschen und hing total durch. Glaub das liegt am Wetter *einfachMalSchönEinreden* ..

    das mit der kuhmilch ist ja voll blöd .. sowas brauch keen mensch :-/.

    Liebste Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
  2. Oh du auch? Gestern ging mir auch die Puste aus und ich hätte im stehen einschlafen können.
    Das Tuch ist so süüüüß <3

    Laktosefreie Kuhmilch kannst Du mittlerweile auch schon überall kaufen den in Sojamilch ist ja irgendein Hormon drin hat uns der Kinderarzt erklärt (das Hummelkind hatte als Baby auch eine Laktoseunverträglichkeit)
    Ich hoffe es verwächst sich bei eurer Kleinen auch so wie bei uns.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

    AntwortenLöschen

Schreib uns was!

Blog Archive

Unsere Besucher

© 2011 ° Herzkindgeschichten °, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena